Autor Thema: Dachchopp ????  (Gelesen 6589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Dachchopp ????
« am: 12. 10. 2009, 00:59:54 »
Hallo Leute, wie ihr wisst hatte ich damals meinen "Black Blown 57 HArdtop Coupe" den ich suchte und dank Eurer HIlfe auch wiedergefunden habe. LEider besteht absolut keine Chance ihn wiederzubekommen da der neue Besitzer genau weiß was er hat. Gut das wars dann. Mittlerweile ist mir aufgefallen wie emens hoch die Preise für die Tri Chevy's wirklich gestiegen sind. Im mom weiß ich noch nicht was ich in ZUkunft wirklich machen werde, deshalb spiele ich so gaaaaanz gaaaanz langsam mich auf der Such nach etwas anderem zu machen.
Mein Plan ist mir ein zweitüriges Coupe oder eine zweitürige Limousine 150/210 oder Belair des Baujahres 1954 zu besorgen, wahrscheinlich sogar mit einem Dachchop. Ähnlich wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mmqyhqqIPWw

Nun, jetzt wollte ich mal hören ob einer von Euch etwas weiß wie es mit ZUlassung aussieht.
Zu meiner Zeit war es mit Zulassung absolut unmöglich. Irgendwann kamen dann Bausätze als Dachchop für z.B den vVW Käfer heraus mit Tüvgutachten u.s.w.
Teilweise habe ich auch eingetragene Supercharger gesehen u.s.w.

Zur Not wirds auch die rote Nummer tun, aber das ist nicht gerade mein Plan.
HAt jemand von Euch da vielleicht ein wenig ERfahrung?
Beste Grüße,
BakMee

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Dachchopp ????
« Antwort #1 am: 12. 10. 2009, 07:56:04 »
Moin...

na ja... ohne Gutachten ist es ne Einzelabnahme...
Grundsätzlich liegt das Ergebnis dann in der Verantwortung des Prüfers.
Es gibt schon welche, die ausreichend Fachkompetenz an den Tag legen, und da mitgehen.
Ich würde so vorgehen, daß ich im Vorfeld mal rumhorche, wer das durch hat, und versuchen, den Prüfer an die Hand zu bekommen.
Mit dem abkaspern, wie er das haben will...  und so machen...
In der Regel klappt das dann auch.

Spannender ist die Frage, ob du einen findest, der DANN auch bei nem H mitzieht.
Im Gegenzug könnteste natürlich auch beim Retro-Racer moderne Technik verwenden, und die laufenden Kosten gering halten, in dem du dich einigst, wie man eine "EURO-Stufe" einbastelt...

Habe beides schon mit TÃœV gesehen  ;)
Es geht also, ist halt nur die Frage wie und mit wem...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #2 am: 12. 10. 2009, 11:34:26 »
Jooo, das hilft mir schon ein wenig weiter. Ist, so denke ich, auch wohl die beste Lösung. Werde mal so gaaaaaaaanz gaaaaanz langsam mal die Augen und Ohren aufhalten für nen "54er" Vielleicht auch hier in good old germany. Evtl, wenn ich natürlich einen guten, bezahlbaren, finde, lasse ich ihn so wie er ist und lasse es mit dem Chop. Ansonsten werde ich mich mal schauen was so in den Staaten zu bekommen ist. Ich bin mir noch nicht 100%ig schlüssig.
Sollte aber nicht ein "Eimer" sein. Na ja, wir werden sehen....
Beste Grüße und danke schon mal im voraus....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Dachchopp ????
« Antwort #3 am: 12. 10. 2009, 11:46:11 »
Vor nicht allzulanger Zeit ist einer im Netz im Angebot gewesen...
Sogar mit H für rund 12...

Frage ist, ob du nen Fahrzeug oder Restaurations-Projekt suchst....

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #4 am: 12. 10. 2009, 16:47:33 »
Du das weiß ich selber noch nicht ganz genau. Aber vor etwa 1,5 JAhren war in meiner Nähe in Oberhausen angeblich ein 2 Türiger Sedan mit H-Zulassung und 350 Motor für 8500 (!!!) Das Dumme ist (wie immer im LEben) wollte ich unbedingt meinen 57 wieder haben und dachte echt das ich ihn mal wiederbekommen könnte. Der 54 soll in super Zustand gewesen sein und wieder mal etwas wofür ich mich jetzt in den Allerwertesten beißen könnte :'(
Aber so ist wohl das LEben. Aber ich habe Zeit und schau mal ob sich sowas nochmal findet. HAbs auch ehrlich gesagt nicht eilig...
Wir werden sehen.
Allerbeste Grüße,
Bruno

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Dachchopp ????
« Antwort #5 am: 12. 10. 2009, 21:25:03 »
Den gechoppten von Speedkills in Essen hattest du dir schon angesehen? Soweit ich weis ist der noch nicht verkauft.
Wegen Tüv und H frag mal den Olli: http://www.style-deluxe.net/

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #6 am: 14. 10. 2009, 20:56:38 »
Einen gechoppten Chevy 54? Oder habe ich das falsch verstanden?. Finde da keinen...
Werde mich mal auf jeden Fall dann mit denen in Verbindung setzen. Danke schon mal im voraus..
Grüße,
BakMee

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Dachchopp ????
« Antwort #7 am: 14. 10. 2009, 23:33:15 »
Beim letzten Speedkills Treffen stand da ein hellblauer Chevy zum Verkauf, obs genau ein 54er war oder 49-54 kann ich dir nicht sagen, fand den Wagen so wie er da stand nicht besonders und hab ihn mir nicht näher angesehen.

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #8 am: 15. 10. 2009, 00:44:02 »
Hmmm schade. Hätte ihn gerne gesehen. Hätte auf jeden Fall "was Besonderes" drauss gemacht. Glaub mir. Ich war dieses Jahr in Grefrath und da stand ein 54 auf einem Parkplatz in einem ganz hellen Gelb. Gefiel mir auch nicht. Was mir allerdings gefiel war das er sehr sauber gemacht wurde. Tiefer, Breitreifen. Vor allen Dingen von Innen sah er gut aus. So hatte ich ihn mir vorgestellt. Gut , nicht gerade meine Farbe, aber schon die Richtung.
Hier eines der Bilder die ich davon gemacht hatte:


Beste Grüße,
BakMee

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Dachchopp ????
« Antwort #9 am: 15. 10. 2009, 10:39:31 »
Hallo BakMee, ich kann dich gut verstehen  8) ausser den Pornofelgen finde ich den Wagen auch Klasse sogar in dieser Farbe :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #10 am: 15. 10. 2009, 13:18:23 »
Schau ihn dir erst mal weiter an. Der war echt klasse:

Innen...


und noch hier einmal das Heck.

Echt super gemacht.
Grüße,
BakMee

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Dachchopp ????
« Antwort #11 am: 16. 10. 2009, 13:00:09 »
An dem 54er gefallen mir persönlich besonders: die Form der Kotflügel vorne und gerade die hinteren,  sowie der tief angeordnete Chrom. Das Modelljahr sieht man nicht oft in freier Laufbahn.  8)

Das wäre was ....  ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #12 am: 16. 10. 2009, 15:11:57 »
Ja.. und so langsam fange ich an mich immer mehr zu ärgern daß ich bei dem angebotenen damals in Oberhausen nicht zugeschlagen hatte..... :'(

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #13 am: 17. 10. 2009, 19:56:21 »
Kennt jemand eigentlich den gelben 54? Ich meine wem der gehört... Würde mich interessieren. Gaaaanz besonders wenn er sogar evtl zu verkaufen ist... 8)
Grüße,
BakMee

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Dachchopp ????
« Antwort #15 am: 19. 10. 2009, 21:43:02 »
Der Rote ist echt schön, vor allem die Innenausstattung hat was, aber für den Preis hätte man den auch vor den Bildern mal waschen können.
Finde die Preise etwas hoch. Der ist letztens für 11.000€ weg gegangen:








ist allerding 53 und 4 Türer

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Dachchopp ????
« Antwort #16 am: 19. 10. 2009, 22:48:34 »
Danke schon mal, aber das ist ja das Problem. 1. soll es auf gar keinen Fall ein 53 sein, da mir hier die Frontgrillpartie einfach nicht gefällt und 2. soll es auf gar keinen Fall ein 4 Türer sein.
Der 1. Link, also der 54 gefällt mir da echt gut. Hab ihn schon angeschrieben wo die Preisschmerzgrenze liegt.
Wir werden sehen...
Danke schon mal und beste Grüße,
Bruno


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf