Irgendwie ist in meinem Motor kräftig der Wurm drin,
im Urlaub lief er ja noch top, dann Benzinfilter getauscht und das Drama nimmt seinen Lauf,
- Vergaser hielt Benzindruck nicht und Benzin im Öl
- Schwimmer nachgestellt, Öl gewechselt, Kein Benzin mehr im Öl feststellbar,
- Motor klappert - Hydrostößel in verdacht - ev. Lager
- Motor unten geöffnet (im liegen unterm Wagen), Hauptlager hatten leichte Spuren, getauscht,
ersten drei Pleullager angesehn, top OK, Deckel wieder drauf.
- Klappern ist gleich geblieben,
- Hydrostößel getauscht und neu eingestellt, Probefahrt, erst klappern, dann plötzlich - Ruhe, Motor rennt wie nix, Freude!!!
- Wagen abgestellt, abends mit Familie los auf Geburtstag eingeladen - sporadischens hefftiges Klappern,
- am Ende der Fahrt, gleichmäßÃges Geräusch abhängig von der Drehzahl, (änlich Stealdrum)
- Ölwanne wieder ab (diesmal unter der Bühne), letztes Pleullager lag in der Ölwanne, größtes Stück ca 1Qcm)
- hatte noch ein passendes neues Lager, rein damit, neues ÖL, restl. Lager waren OK
- Motor läuft wieder ruhig, alles OK???!
- 2 Fahrten später(höchstens 50KM), nach dem Reifen wuchten lassen, Quitschgeräusche ausm Motor (Sporadisch), Oldrucklampe geht auf einmal an und bleibt an, (Geht beim Starten kurz aus und wieder an)
- Fehlersuche -> Öldruckschalter getauscht - Lampe aus -Schalter defekt!
- Ölfilter getauscht - ist das normal, daß da so 10min nach Motor aus noch ein heftiger Überdruck am Filter ist?
Öl schoß beim demontieren so raus - Filter dicht?!Neuen rein.
- Wagen läuft grad mal wieder, sogar relativ gut, denke aber dÃe Kurbelwelle hat einen weg und muß gemacht werden.
Das Öl kommt mir aber wieder so komisch vor, plätschert schon wieder beim schütten, riecht nicht nach Benzin, schäumt auch nicht, Wasser verliert er auch nicht, Öl 15W40 ist auch noch hell aber so dünn.