Autor Thema: Sicherungen im Sicherungskasten.  (Gelesen 3010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Sicherungen im Sicherungskasten.
« am: 12. 06. 2015, 20:06:19 »
Ich habe es geschaft mir irgendwo einen kurzen zu fabrizieren, dabei hat es glücklicherweise eine von den Glassicherungen gegrillt und nicht den Kabelbaum.

Jetzt habe ich merer Probleme mit der Informationsbeschaffung.
Was für sicherungen sind verbaut ? oder gehören werksseitig da rein, Hat jemand ein bildchen wo für doofe dran steht wieviel A in jeden Steckplatz reinpasst ?

Und Ebay, meine originale Größe mit 6,35 x 25,4 habe ich in der Bucht nicht gefunden,
Nur einen Händler der wirklich Auswahl hat, amn aber jede sicherung aus einer Liste raus dröseln und Stückzahl eingeben muss, doof wenman die Amperzahl nicht kennt.

http://www.voelkner.de/products/4767/Feinsicherung-6-3x25-Mitteltraege-10A.html

Grüße
Markus verbraten Bernhardt

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Sicherungen im Sicherungskasten.
« Antwort #1 am: 12. 06. 2015, 20:12:54 »
Guck mal hier, davon habe ich mir mal 2 Sets bestellt, aber mit der Belegung kann ich erst nächste Woche dienen ;)

POLLIN US Norm Set

und

POLLIN US Norm einzeln
« Letzte Änderung: 12. 06. 2015, 20:14:50 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Sicherungen im Sicherungskasten.
« Antwort #2 am: 13. 06. 2015, 00:22:05 »
Hast du noch den originalen Sicherungsblock drin?



An den Enden der durchgebruzelten Sicherung sollte aber schon eingeprägt sein, für wieviel Ampere die gedacht war, oder ist dort nix mehr lesbar, weil die Metallkappen gammelig sind? Ansonsten würd ich erstmal den gleichen Wert wieder rein machen.
Wo welche Werte rein müssen ist in der Tat gar nicht so einfach zu finden... Die Info nutzt aber auch nur was, wenn die Verkabelung ebenfalls original ist.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Sicherungen im Sicherungskasten.
« Antwort #3 am: 13. 06. 2015, 00:32:07 »
Hier stehen zumindest Werte



aber angefragt wurde dort

http://www.trifive.com/forums/showthread.php?t=29958

ein 56er!

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sicherungen im Sicherungskasten.
« Antwort #4 am: 14. 06. 2015, 13:15:03 »
Ich habe weitere interesante Bilder im Netz gefunden,
Die sich auf den 57er Beziehen.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sicherungen im Sicherungskasten.
« Antwort #5 am: 15. 06. 2015, 05:31:08 »
Der Fehler ist gefunden, die richtigen Sicherungen sind bestellt. und der Gesamte Kabelbaum einmal aufgeschüttelt und ordentlich wieder dahin gelegt.
Der Fehler liegt im Lilanen Kabelchen was die vorderen Standlichter mit Strom versorgt. Wo in dem Kabel die blanke STelle ist habe ich noch nicht nach gesucht. dafür fuktioniert jetzt der Zigarettenanzünder wieder, und allen Birnchen wurde mal die Hand geegebn.

Da mein Instrumentencluster gerade auf der Werkbank liegt. Kann man die Nadel vom Tank Instrument justieren ?

Grüße
Markus am Kopf gedreht Bernhardt


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf