Howdy,
klingt nach dem Typischen Fehler, soweit ich mitbekommen habe hast Du nen 6ender drin und der Verteilerschaft treibt über die Nockenwelle die Ölpumpe an.
Beim Einsetzen des Verteilers musst Du drauf achten, dass der Antrieb für die Ölpumpe auch eingreift. Ist wie bei eimem Schlitz-Schraubendreher, schau von oben in die Öffnung am Motor für die Verteilerwelle, nehme den Verteiler und setze das ganze so ein, dass das untere Ende der Welle mit der Aufnahme in dem Ölpumpenantrieb fluchtet.
Falls das mit der Zündungseinstellung kolliediert, dann nimmst Du nen llaaaangen Schlitz-Schraubendreher und drehst die Ölpmpe so hin das die Verteilerwelle reinpasst. Muss etwas versetzt sein, da ja beim Einsetzen der Welle das Zahnrad auf der Nockenwelle eingreift und somit die Welle noch etwas verdreht.
Ich denke das das der Grund für das Klackern und den fehlenden Öldruck ist, viel erfolg bei der Überprüfung und beim Setzen des Verteilers.
Arne
P.S.: ist mir beim ersten mal Verteiler einsetzen auch passiert, denn dieser dreht und zündet auch wenn die Welle nicht in die Ölpumpe eingreift.