Autor Thema: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau  (Gelesen 5648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« am: 02. 05. 2018, 19:00:27 »
Hallo Leute
hat jemand eventuell einen Ausnahmegenehmigung für die Fernlicht Farbe im Amaturenbrett für Rot  (Original statt Blau) die er mir Einscannen kann und zumailen kann, oder auch gerne Whats App?
Brauche die  für einen Tüv Termin, um den Prüfer davon zu überzeugen das es auch ohne Umbau geht
Danke
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Knibbo

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Seit 20 Jahren Chevrolet 4 Door Bel Air Fahrer
Re: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« Antwort #1 am: 09. 05. 2018, 08:00:15 »
Hy Fan!
Erst ab 1965 müssen meines Wissens nach diverse Umbauten vom Original vorgenommen werden.
War letzte Woche beim TÜV,der wollte die Scheinwerfer prüfen,da ich die Originale drin habe sagte ich daß
dies deswegen nicht geht.Trotzdem prüfte er und fand das sogar in Ordnung! Ebenso ist mein Standlicht
in den Blinkern vorne in gelb,auch das war kein Problem.
Wenn jetzt bei Dir ein Tüv-Heini verlangt,in dem Original Tacho das Fernlicht von Rot auf Blau umzurüsten
dann hat er nicht alle Tassen im Schrank.
Du solltest dich nochmals Schlau machen ab wann genau eine Umrüstung vom Original vorgeschrieben ist.
Gruß
Knibbo

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« Antwort #2 am: 11. 05. 2018, 12:21:09 »
Bei mir istdie Originalleuchte (weiss leuchtendes Chevy-Logo) drin.
War noch nie ein Thema.

Hat denn der Prüfer das ausdrücklich verlangt ?
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« Antwort #3 am: 11. 05. 2018, 14:05:52 »
Hallo Elwood,

dann fehlt bei dir die rote Folie dazuwischen.....
aber da kann man gut nachrüsten, wenn man den Tacho mal ausbaut und wieder dazwischen klebt....

es gibt für die rote Fernlichlampe im Tacho eine Ausnahmegenehmigung......kostet extra und man sollte durchaus höflich, aber nachdrücklich danach fragen....
lametieren hilft meistens nicht....;-)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« Antwort #4 am: 11. 05. 2018, 22:17:46 »
ich fahre immer zum gleichen Prüfer, ist ein sehr umgänglicher Man, aber die Rote Birne für Fernlicht hatte ihn beim letzten mal gestört, ich hatte mir dann bei Conrad Lampenfarbe (Blau) gekauft, und die Birne angemalt  ;D :o >:(
Ist mir jetzt für eine Vette zu albern, da es bei diesem kleinen Auto richtig Arbeit ist an die Birne ranzukommen.
Deswegen die Anfrage
Habe aber schon was bekommen, das ich ihm als Vorschlagen zeigen werden
Wärend ich das schreibe denke ich mir was ein Blödsinn, aber das ist halt der deutsche Tüv  >:(
« Letzte Änderung: 11. 05. 2018, 22:19:23 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« Antwort #5 am: 12. 05. 2018, 07:10:15 »
Also bei meinem 58 er Apache Fleedside hat der Tüver nichts dazu gesagt. War so ok für ihn. Glück gehabt?!
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Old Jack

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ausnahmegenehmigung gesucht Fernlicht Rot statt Blau
« Antwort #6 am: 12. 05. 2018, 16:56:54 »
Bei mir ist die Rote eingetragen!
1955 Chevy Pick Up Fahrer mit einem Inline six 235cui


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf