Autor Thema: Besserer Klang  (Gelesen 6572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Besserer Klang
« am: 13. 07. 2010, 11:35:22 »
Hi was kann man machen das sich der 6er ein bisschen besser anhört hab was gelesen von topf rausmachen ??? wer hat nen tip ...
Grüße Oli

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Besserer Klang
« Antwort #1 am: 13. 07. 2010, 14:11:19 »
... Oder ein paar Glasspacks dranhängen... (statt muffler)
klingt MÖRDERISCH.

Aber..... Knalltrauma ist vorprogrammiert.

Ob man die dingelchen nach dem Muffler einsetzen kann (habe ich schon geshen) weiss ich nicht genau und schon gar nicht wie es klingt...

Wenn Du willst, kann ich Dir die Glasspacks mitbringen zu Treffen (sind etwas lädiert durch den Wieder-Ausbau, aber sonst ok)

Lg
Ingo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Besserer Klang
« Antwort #2 am: 13. 07. 2010, 15:28:44 »
Also ich habe ein langen drinne, statt dem Topf...

Das ist etwas "bissiger" bis recht OK...  aber Taub wird man beim I6 davon nun auch nicht...

Ohne is schon etwas Auffällig...

Ich finde das in der Stadt ganz rissig... auf der Autobahn ab 100 zuweilen anstrengend... (laut)

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Besserer Klang
« Antwort #3 am: 13. 07. 2010, 16:50:54 »
Tom, Du hast Schalldämpfer UND Glasspacks verbaut?

Ich hatte NUR GPs und war am Verzweifeln, wegen des Lärms

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Besserer Klang
« Antwort #4 am: 13. 07. 2010, 19:44:46 »
Hallo, ich habe zwar ein 283 v8 aber wolltet mich auch mal zu wort melden, ich habe in jeder seite nur ein glasspack verbaut und die hören sich richtig gut an, wenn ich längere zeit nee gleiche geschwindigkeit fahre und dann vom gas geh fängt er an zu knallen beim abturen

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Besserer Klang
« Antwort #5 am: 14. 07. 2010, 10:07:05 »
Moin...

ich habe ein (nur) LANGES GP...  du musst da auch auf die Länge des Packs achten... die extrem kurzen sind Höllisch...

Na ja,  manchmal denke ich drüber nach, wieder den guten alten Topf zu verbauen...

Wie gesagt... so im City-Cruiser Bereich ist scheeee...  auf der Autobahn nur noch "lästig"....

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Besserer Klang
« Antwort #6 am: 19. 07. 2010, 21:14:56 »

Hi Leute,

ich hab über Ecken gehört, das unser FinDoctor gesagt hätte, es gäbe so etwas wie einen Bypass, mit dem man den Abgasstrom mittels Schalter umleiten könnte und somit wählen kann zwischen "satt" und "zahm".

Ich hab zwar keine Idee, wie zwei normale Schalldämpfer und die Glas Packs unter den Wagen passen sollen  :-X, auch habe ich keinen Schimmer, was wohl unsere Freunde vom TÃœV dazu sagen würden  :-\ , aber vielleicht kann der Doc ja mal Licht ins Dunkel bringen  ;) - vielleicht war es ja auch nur ein Joke - keine Ahnung.

Ist aber ´ne schöne Vorstellung, so´n kleiner Knopf und schon Röhrt es im Karton.  ::) 8) ::)

Gruß

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Besserer Klang
« Antwort #7 am: 19. 07. 2010, 21:56:02 »
Glaspacks, sind das die roten Rohre (Red Hots)? Hat mein Freund Chevy 55 pro Seite auch eins drin, und nur die! Als er im Tunnel hinter mir fuhr wars geil und laut. Als er vor mir fuhr hab ich wieder nur nen Trabbi gehabt.  :-[ Der BelAir war so laut das ich meinen fast nicht mehr gehört habe! Bergab beim abtouren hat er geknallt, aber richtig geil.  :D

Hab schon überlegt, ob die mir beim Pick Up auch was bringen. Allerdings bezweifel ich das ich sie so höre im Fahrerhaus vorn wie in nem PKW.  ???
Bei Mike and Franks gibts allerdings auch die fetten Endrohre in verschiedenen Durchmessern und Längen die wohl auch ne Menge Sound machen laut Beschreibung.
http://www.mnf-web.de/catalog/product_info.php?cPath=1334_1_1058_1099&products_id=172
So ein Endrohr hat Chevy55 auch dran, klingt schon ordentlich so zusammen mit den Red Hots.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Besserer Klang
« Antwort #8 am: 20. 07. 2010, 17:25:23 »
Aaalso: Ich hatte die (kurzen) Dingelchen drinnen. War anfangs auch begeistert von dem kernigen und lauten Sound. Ist so als würden vier Harleys ständig hinder Dir her sein oder zumindest vorbeidonnern. Hat schon was.  8)

Aber ehrlich: das Knallen beim Gas-Wegnehmen (mit Stichflamme) und der Lärm auf längeren Touren... das muss man mögen oder taub sein. :P
Und davon abgesehen... ich habe jetzt keine Angst mehr, dass mir meine Nachbarn einen Blumentopf hinterherwerfen...

Nur mal so als Gedanke vor einer Entscheidung!

@ Prinz of Belair
Von dem Bypass hab ich schon gehört. EIn Freund hat das Ding in seinem Porsche Turbo. "Werkstuning" und ein anderer in seinem Boot.... Beides Verrückte  ::)


W I R würden soetwas doch bestimmt NIIIIIEEEEMALS machen, gelle?

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Besserer Klang
« Antwort #9 am: 20. 07. 2010, 17:57:12 »
nur mal so, wie lang sind dielangen und wie kurz sind die kurzen ;D ;D ;D

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Besserer Klang
« Antwort #10 am: 21. 07. 2010, 21:45:25 »

... natürlich nicht - Tracy - wir sind ja auch nicht verrückt, oder.  ::) :-\ :D ;D

Was die Länge angeht, da wird ja gerne mal übertrieben  :D

Also ich habe ein paar in der Garage zu liegen und die sind etwa 75cm lang - ich denke, das sind die langen, oder? Konnte mich noch nicht durchringen, die Teile einzubauen. Mein Freund DonMartin hat sie drin, iklingt auch wirklich kernig, aber das mit dem Blumentopf ist nicht so weit hergeholt. Der Sound kann auch schon mal unangenehm sein, z.B. wenn Du nachts um 2 Uhr vor deiner Haustür einparkst und alle Nachbarn ihre Begeisterung für Dein Hobby abrupt verlieren  :-\ .

Unabhängig davon klingeln einem bei Autobahnfahrten echt die Ohren.

Also wenn es umschaltbar ginge, wäre das ´ne Option für mich  ;)

Gruß

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Besserer Klang
« Antwort #11 am: 22. 07. 2010, 10:38:13 »
ACH WAS Papperlapp,

"kurze" gibt es bei uns nicht, basta  8)
Und überhaupt, was soll das ganze Gerede über "Schalldämpfer".... die Rohre unmittelbar nach dem Krümmer nach draussen legen.
DAS gibt Sound..
Noch ein paar Modifikationen am Motor ... und beim nächsten Cruisen fegt man die Tischdecken von den Tischen der Strassencafes.

Wir sind hier doch wohl echte Benzinjunkies, oder ;-)
 ;D

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Besserer Klang
« Antwort #12 am: 23. 07. 2010, 21:32:37 »
Jawoll Tracy, wie bei nem Hot Rod an der Seite raus. Da freuen sich die Nachbarn auf alle Fälle!  :D ;D Der Vorteil zum Rod ist, dass die Chevy´s mehr Platz haben.  ;)
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Besserer Klang
« Antwort #13 am: 17. 10. 2010, 11:20:01 »
Also ich hatte an meinem Blue Flame direkt hinter dem Krümmer das Flammrohr entfernt und einen Y Adapter eingesetzt und zwar von 2,5 auf 2 x 2 Zoll. Die 2,5 Zoll einfach etwas aufweiten und schon könnt Ihr den Adapter
mittels original Donout und Verschraubung wieder am Krümmer befestigen . Dann baut Ihr mit zwei 45 Grad bögen einen Abgasstrang auf die Beifahrerseite den Anderen einfach weiter gerade nach hinten führen, so habt Ihr die Geschwindigkeit des Abgases gesenkt da ja jetzt insgesamt 4 Zoll zu Verfügnung stehen, jetzt noch mittig unters Fahrzeug jeweils eine rote Trushbirne ( die kurze langt nun ) , jeweils ein Rohrbogen über die Hinterachse
und Ihr habs geschafft, v8 Sound und Optik für kleines Gled , versprochen...bei meinem wars auch so ;-))

Gruss Michael
It´s only Rock ´n Roll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf