Autor Thema: Batterieproblem???  (Gelesen 4016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

komschi

  • Gast
Batterieproblem???
« am: 24. 05. 2010, 20:00:44 »
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich brauche eine neue Batterie und auf meiner alten steht:
cranking amps at 32°Fahrenheit 720 und cold cranking amps 600

Kann mir einer bitte sagen was ich jetzt nach deutschen Standards kaufen soll??

Danke

Norman

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Batterieproblem???
« Antwort #1 am: 24. 05. 2010, 20:16:40 »
32F ist 0 C also im Winter betrieb immer noch 600A, dass ist eine Diesel Batterie.
Also Ich wurde eine gleiche einbauen. Aber die sind Teuer.
Ob dein Auto soviel Kaltstartstrom braucht.. Ich denke nicht.
Weil im Sommer ist das nicht so spannend.

http://www.varta-automotive.de/index.php?id=99&L=1

Da steht: Die ideale Batterie für ältere, kleinere Fahrzeuge mit eher geringem Energiebedarf.
Nur das Kleinere stimmt dann nicht ganz :)

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Batterieproblem???
« Antwort #2 am: 24. 05. 2010, 21:18:39 »
Ich würde da gar nicht so einen Aufstand draus machen. Wichtig ist:
Länge, breite, Höhe, was passt in dein Batteriefach?
Springt der Motor gut an oder mußt du lange orgeln?
Hast du viele Verbraucher an? Viel Kurzstrecke? -> möglichst große Batterie und Ladegerät in der Garage.
Baust du ne kleine Batterie ein, schafft es die Lima diese relativ schnell zu laden, aber du kannst den Motor nicht oft starten bis sie leer ist, kann ein Problem sein, wenn erst Benzin bis zum Vergaser gepumt werden muß.
HAst du immer viele Verbraucher an ist das zwar eher ein Problem der zu kleinen Lima aber bei einer kleinen Batterie merkt man es eher.
Bei modernen Autos sind die kleinstmöglichen Batterien mit der kleinsten notwendigen Lima verbaut um Kosten zu sparen,
Ich würde die größte Batterie die du dir leisten willst und die in die Halterung paßt einbauen und ab und zu das Ganze an ein Ladegerät in der Garage packen dann funktioniert das.


Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Batterieproblem???
« Antwort #3 am: 24. 05. 2010, 22:07:12 »
Guten Abend...

ich habe mir ne Gel-Batterie zugelegt...
Passt perfekt...  Satte Start-Leistung...

Wennste normale Ausstattung an Motor und Starter hast, denke ich, ne 55-66 Amp-Batterie tut's doch ?

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Batterieproblem???
« Antwort #4 am: 19. 07. 2010, 22:09:20 »
Hab auch nur ne 60 A Batterie drin von Arktis. Bisher null Probleme gehabt. Im Winter stand sie im Keller, hab sie im Frühjahr geladen und dest. Wasser aufgefüllt. Dann hab ich die Kontakte und Klemmen blank und Sauber gemacht und schön Liqui Moly Polfett dran gemacht. Hab jetzt das Gefühl, dass sich der Amperemeter nicht mehr ganz so weit in den Minusbereich bewegt seit ich das Fett dran habe. Wenn ich da Licht anmache oder Wischer, sogar den Blinker, geht der Zeiger ins Minus. Hab den Zeiger noch nie bei Plus gesehen, meist so knapp über Null.  :-\  Ich habe allerdings noch nie Probleme gehabt und auch 12,65 Volt im stehenden Zustand, im Leerlauf lauf irgendwas bei 13,5 Volt, gemessen mit Voltmeter direkt am Akku.

Als ich letztes Jahr nach Finsterwalde fuhr, lag die Nabel fast an bei Minus.  ;) Licht, Wischer, Gebläse, Radio und Navi hingen als Verbraucher dran, und natürlich die Zündung. In Finsterwalde null Startprobleme.

Also Komschi, ne 60er reicht auch für nen V8. Ich werde zwar immer lächeld beäugt auf Nicht-Ami-Treffen was ich für ne kleine Batterie hätte, aber sie funzt.
Schau mal bei Bosch, die sind auch recht zuverlässig.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Batterieproblem???
« Antwort #5 am: 20. 07. 2010, 15:11:19 »
Ich denke die Sicherheit die etwas groessere Batterien bieten ist vor allem dann zu spueren wenn die Autos unregelmaessig genutzt werden und man beim Starten z.b. ein paar Sekunden laenger den Motor drehen muss um das Benzin in den trockenen Vergaser zu pumpen. Ich habe auch eine Gelbatterie bei mir drin die ueber 700CCA hat. Ich habe allerdings die Batterie im Kofferraum und somit wesentlich laengere Kabel bis zum Starter, die auch nochmal einiges an Energie schlucken (trotz 1qcm Kabelquerschnitt)
 

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Batterieproblem???
« Antwort #6 am: 20. 07. 2010, 16:19:24 »
meine ami´s sind nur mit optima batterien (red oder yellow) ausgestattet!!
kosten mehr, aber halten um so laenger!  die letzte
hatte 11 jahre auf dem buckel. 


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf