Autor Thema: Radkappen für 55 / 56  (Gelesen 2100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josef

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Wenn der 57 wieder mal nicht anspringen will!
    • Feuerwehrmuseum Nürnberg
Radkappen für 55 / 56
« am: 06. 08. 2009, 15:04:28 »
Hab bei ebay Amerika Radkappen ersteigert :D leider die falschen >:(
Ich hab einen 57 mit 14 " Felgen, es sind leider eine für 15 " Felgen.
Wenn jemand 15 " Radkappen braucht ich würde sie verkaufen.
Gruß Josef
Josef

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Radkappen für 55 / 56
« Antwort #1 am: 14. 08. 2009, 16:36:19 »
Hallo,

würde gerne einmal wissen wie das mit Ebay USA geht.
Die ganze Abwicklung, muß ich mich bei Ebay USA anmelden oder geht auch mein deutsches Login?
Wie ist das mit dem Versand und der Einfuhr?
Wie ist das mit der Bezahlung?

Gruss
Chevy 210

johnboy57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Radkappen für 55 / 56
« Antwort #2 am: 14. 08. 2009, 21:26:56 »
Hi Chevy 210,

Dein deutsches Ebay account reicht. :)

Versand mußt du mit dem Verkäufer verhackstücken. Einfuhr kann schwierig werden;- d.h. 10-25% Zoll (je nach dem was es ist (Warengruppe) und 19% MwSt - auch auf die Versandkosten - da kannst du dich auch auf der Homepage des Zolls schlau machen). Oder aber als Geschenk - dann darf der Wert aber 45$ nicht überschreiten.  :'(
Ich lasse das immer zu Freunden in den USA liefern und nehme das dann irgendwann selber mit oder lasse es mitbringen.

Bezahlung stellt meiner Meinung nach das größte Problem dar. Am einfachsten PayPal - da mußt du dich aber registrieren/anmelden - ist so ne Art Treuhandkonto. Die meisten Amis wollen einen Barcheck (einer amerikanischen Bank logischerweise) - da hast du natürlich von Deutschland aus keine Chance. Hast du einen amerikanischen Kontakt - dann kein Problem. Die europäische Variante mit IBAN und SWIFT Code geht zwar rein technisch;- aber das kennen die Amis i.A. nicht.
Wenn du ein gnadenloser Optimist bist kannst du auch Bargeld rüberschicken ;D.

Mach um Gottes Willen nix mit deiner Kreditkarte - außer bei einem offiziellen Laden.


Vorsicht auch bei der Beschreibung: bei Komplettfahrzeugen gern verwendet: ...needs TLC heißt wörtlich übersetzt - braucht Pflege    in Wirklichkeit: Vollrestaurationsobjekt    oder runs and drives = der Motor läuft (irgendwie) und die Kiste rollt    also VORSICHT!!!!

Ich möchte die Amis da nicht schlecht machen. Ich hab auch schon vieles für den Chevy gebraucht in den USA gekauft;- aber immer über Bekannte vorort und vorheriger Besichtigung oder Massen von Fotos.....bisher hatte ich damit Glück :)

Ich will einfach nur zur VORSICHT mahnen;- Träume machen oft Blind

Gruß

johnboy57

Josef

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Wenn der 57 wieder mal nicht anspringen will!
    • Feuerwehrmuseum Nürnberg
Radkappen für 55 / 56
« Antwort #3 am: 15. 08. 2009, 19:58:26 »
Hallo Ihr beiden,
das mit ebay Amerika ist so eine Sache.
Wie Johnboy richtig geschrieben hat ist das größte Problem die Bezahlung aber auch die Frachtkosten.
Das mit der Bezahlung regele ich immer über paypal. Somit steigere ich nur bei solchen Auktionen mit, bei den paypal angeboten wird.
Bevor ich biete schreib ich den Anbieter ob er seine Ware auch nach Deutschland versendet und ob er mir ungefähr sagen kann was die Fracht kostet.
Auch die Erfahrungen mit den Beschreibungen hab ich schon gemacht.
Ich hab die Belair Zierschilder für die hintere Tür und Kotflügel gekauft. Zweimal hab ich angefragt ob es auch wirklich die für einen 4 door sedan sind, was mir der Verkäufer bestätigte. Wie die Ware dann ankam waren es die Pannel für einen 4 door hardtop. Zurücksicken ist nicht mehr drin. >:(
Bei den Radkappen war ich selber schuld, wenn ich die Bilder verglichen hätte wär mir aufgefallen, dass der 57 andere Radkappen hat.
In Amerika einzukaufen ist bestimmt etwas billiger, aber bei California Classics kann man die Sachen wenigsten zurückschicken und hat einen deutschen Ansprechpartner.

Grüße aus den sonnigen Nürnberg
Josef
Josef

chevy210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Radkappen für 55 / 56
« Antwort #4 am: 20. 08. 2009, 09:35:35 »
Hallo Leute,

vielen Dank für die Info´s.
So wie es aussieht ist es nicht ohne Risiko bei den Amis einzukaufen,
werde es aber bestimmt mal ausprobieren
aber nur mit etwas was ich nicht unbedingt benötigte.

 Gruß aus Hessen

      Chevy210


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf