Autor Thema: Radlager Hinterachse Bel Air bis 1954  (Gelesen 1560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HAGGIBEAR

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Alles wird gut!
    • Infos ..  Unfall? Gutachten!
Radlager Hinterachse Bel Air bis 1954
« am: 12. 11. 2015, 20:15:25 »
Hallo zusammen,
seit kurzem heult bei mittleren Drehzahlen meine Hinterachse. Die Untersuchung bei angehobenem Fahrzeug ergab, das rechte Radlager hat merklich Spiel. Ich habe festgestellt, beim Suchen der Lager, das in meinem Wagen, 54er Bel Air, bei den hinteren Radlagern leider kein innerer Lagerring verbaut wurde. Die Tonnen des Lagers laufen direkt auf der Steckachse. Nun habe ich aber die Vermutung, das nicht nur das Lager sondern auch die Wellen selbst beschädigt sind und neue Lager allen nur wenig helfen.  Bis 1941 gabs aber noch innere Laufschalen für die Achswellen in Verbindung mit den gleichen Radlagern wie 1954. Hat jemand Erfahrung mit Abdrehen der Wellen??? oder gibt es die Möglichkeit die Stellen zu schleifen und neu zu härten...mit ggf. Ãœbermasslager? Gibt es neue Wellen? Hat jemand eine komplette Reparaturanleitung für die komplette Hinterache/Schnittbilder usw... denn ich habe ein wenig Angst, das das Geräusch (leichtes Heulen welches bei rechts-Kurvenfahrt leiser wird) nach dem Erneuern der Radlager nicht weg ist. Für jeden Tipp bin ich dankbar.....
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
haggibear :=S


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf