Autor Thema: Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?  (Gelesen 4061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?
« am: 10. 01. 2012, 16:58:23 »
Glück Auf !!

Habe mal paar Fragen.

1.Wo bekomme ich Weisswandreifen her??

Mit ist zu Ohren gekommen, daß es verboten ist den weissen Rand drauf vulkanisieren zu lassen.

Hier nun meine zweite Frage:

2. Darf man den weißen Rand drauf vulkaniseren lassen??

Habe auch mal gehört, daß es so weiaae Metallteile geben soll, die auf die Felge geclipst werden, und man so den weiisen Rand auf die Reifen / Felge bekommt.

Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar. ;D

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?
« Antwort #1 am: 10. 01. 2012, 17:24:50 »
Gibt einige Händler dafür, sind auch bei Ebay vertreten, sind wohl gewaltige Preis und Qualitätsunterschiede. Aufvulkanisieren ist soweit ich weis nicht verboten, schwächt aber wohl die Karkasse und es gibt wohl negative Erfahrungen, daß sich der weisse Rand verfärben soll.
Bei den Ringen gibt es zwei Systeme: Die "Atlas"ringe werden direkt unter das Felgenhorn geklemmt, geht schnell und einfach, hab die auch ne Zeit gefahren, sieht auch auf den ersten Blick nicht schlecht aus, hab nur die Erfahrung gemacht, daß die schnell kaputt gehen und auch den Reifen darunter schädigen. Das System mit dem Chromring hab ich nur mal gesehen, stehen ein bisschen ab die Ringe, soll aber technisch ok sein.

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?
« Antwort #2 am: 10. 01. 2012, 17:38:19 »
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?
« Antwort #3 am: 10. 01. 2012, 19:26:27 »
Glück Auf !!

Vielen Dank für die Tips.

Welche Reifenhändler bzw. welche Reifen könnt Ihr empfehlen??

Habt Ihr evtl. Erfahrungswerte??

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?
« Antwort #4 am: 11. 01. 2012, 07:06:33 »
Kannst natürlich auch richtige Reifen:

http://www.oldtimerreifen-moeller.de

oder hier ?

http://www.oldtimer-reifen.com/

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Wo bekomme ich neue Weisswandreifen her?
« Antwort #5 am: 11. 01. 2012, 14:30:40 »
Hi Renato,

das mit den Ringen von RAVUS habe ich mir letztes Jahr auf der Techno-Classica angesehen. Ist ja ganz nett, wenn man schmale Weißwand (bis max 4 cm) mag, kommt aber optisch an breitere Weißwand (meine haben 6,5cm) nicht heran und ist nebenbei bemerkt auch nicht billiger als die Differenz zwischen normalen Reifen und Weißwandreifen. Oldtimerreifen-Möller ist sicher ´ne gute Adresse. Vielleicht kann ja unser Fin-Doktor was empfehlen.

Viel günstiger wird es übrigens bei Diagonal-Reifen, aber da hört man unterschiedlichtse Kritiken von "einwandfrei" bis "unfahrbar".

Gruß und viel Erfolg

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf