Autor Thema: Camaro z28 iroc z  (Gelesen 3672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dierk-Marvin

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Camaro z28 iroc z
« am: 12. 04. 2013, 13:01:11 »
Hallo ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob ihr mir helfen könnt.Ich probier es einfach mal...ich habe mir letztes Jahr einen Camaro z28 iroc z gekauft. Das Problem ist das er immer zu heiß wird:-/ ich habe die elektroversorgung der Lüfter instand gesetzt und bin jetzt auf der suche nach dem thermoschalter/Fühler. Villeicht kann mir einer von euch aus Erfahrungsberichten weiterhelfen bzw kennt eine Seite oder Person die es kann. Ich bedanke mich im voraus. Gruß Dierk

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Camaro z28 iroc z
« Antwort #1 am: 12. 04. 2013, 18:22:41 »
ist der Lüfter richtig rum gepolt? Also dreht der Lüfter so das der Kühler mit Luft versorgt wird?

Ich hatte mal den Fall das der Lüfter falsch gepolt war, und dadurch die Luft rausgeblasen wurde, also engegengesetzt des Fahrtwindes.

Check das mal
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Camaro z28 iroc z
« Antwort #3 am: 12. 04. 2013, 22:00:49 »
Normalerweise braucht ein älterer SB keine Lüfter...., wenn die reingeschraubt worden sind, dann hat es vorher irgendein anderes Problem gegeben.

Das könnte z.B. ein falsches Thermostat sein, es ist möglich, dass die Wasserkanäle zu sind...sowas könnte man mit Corega Tabs spülen (kein Witz!), die Zündung kann falsch eingestellt sein, oder auch die Zündverstellung defekt sein. Ebenso könnte auch einfach der Kühler "zu" sein.

Hier kann man nur ein Thema nach dem anderen eliminieren.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Camaro z28 iroc z
« Antwort #4 am: 13. 04. 2013, 10:13:50 »
Oder ein festsitzendes Kühlkreislaufthermostat, so das der Große Wasserkreislauf nich auf schaltet.

Einfach mal rausnehmen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Camaro z28 iroc z
« Antwort #5 am: 13. 04. 2013, 11:10:33 »
@ mikey: das mit den correga-tabs hab ich ja schon gehört, aber wie konkret? wasser raus, frisches wasser ohne frostschutz rein und WIEVIELE correga-tabs? eine tablette, oder eine ganze packung?

oder am ende gar kein wasser wechseln und rein damit in den frostschutz??

würde das bei meinem gerne machen, da total verkalkt...

viele grüße!
Ardinga


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf