Autor Thema: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)  (Gelesen 9727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« am: 19. 01. 2013, 14:59:36 »
Hallo,

ich suche ja gerade einen fahrbaren, zulassungsfähigen Bel Air, der nicht tip top restauriert sein muß, aber vorerst mal ohne größere Restaurationsarbeiten die nächsten 2-3 Jahre seinen Dienst tut, und danach dann, wenn es mir die Zeit erlaubt, gründlich restauriert werden soll.

Ich werde hier in jeweils eigenen Posts ein paar Bilder mit Preisen posten um eure Meinung dazu zu hören, mal sehen ob ich total auf dem Holzweg bin.
Ich weiß auch es ist immer schwierig ein Auto anhand von Bildern und Aussagen der Verkäufer zu kaufen, aber was soll man machen wenn man hier aus familiären Gründen nicht mal schnell in die USA fliegen kann.

Sollte jemand ein passendes Auto im Preisbereich zwischen 10-15.000€ zum Verkauf stehen haben, kann er sich gerne mal bei mir melden.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #1 am: 19. 01. 2013, 15:14:06 »
Ok, hier kommt Auto Nummer 1:

Ein 1956 Chevy Bel Air 4dr den ich so um die 11-12.000 Euro hier in Deutschland stehen habe. Laut Händler mindestens einmal überlackiert, aber sonst wohl alles noch ziemlich original, neue Stoßstangen hi + vo und neue Bremsen, Motor wohl auch überholt.















57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #2 am: 19. 01. 2013, 15:28:52 »
Fahrzeug Nummer 2:

Verkauftext: 1957 Chevrolet Bel Air 4dr.Unrestored,2 owner,original bill of sale,all documentation since new !! Canyon Coral w/ 75% original finish !! Original #'s matching, rebuilt 283 C.I./185 HP, original automatic transmission and orig. documented miles !!Factory AM radio, all original interior, carpet etc...!! Many new parts...runs and drives amazing !! Truly a time capsule !!

Den könnte ich so grob um die 17-18.000 Euro hier nach Deutschland bringen - absolutes Maximum an Euros was ich investieren könnte.













57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #3 am: 19. 01. 2013, 16:50:35 »
Nur nach Fotos ist echt fast unmöglich da ne objektive Aussage zu treffen, so sieht der 57er als der bessere Deal aus, Fotos von unten wären nicht schlecht.
Ohne Mängel werden sie beide nicht sein, stellt sich die Frage mit was kannst du leben /reparieren und was haut dich aus der Bahn?

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #4 am: 19. 01. 2013, 18:50:07 »
also über die Fotos kann man rein gar nichts entscheiden. Ich würde den 57, als bestes Auto wählen, aber anhand der Fotos ist keine endgültige Kaufentscheidung zu Treffen.

Ich rate echt davon ab Autos  in den USA nur über Fotos zu kaufen.

Die Amerikaner sehen Mängel of mit anderen Augen als wir. Warte vieleicht bis zum Frühling, und flieg doch mal rüber, eventuell zum Pomona Swap, und fahr dann noch einige andere Treffen ab.

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #5 am: 20. 01. 2013, 16:04:44 »
Oder frag mal den FinDoc, ob er sich bei seinem nächsten USA Trip mal umsehen kann.

Oder Du wendest Dich an Knobi International (ehemaliger TÜV-Sachverständiger, jetzt in Phoenix, Arizona lebend) und lässt Dir was ordentliches suchen. Da gibt's keine bösen Überraschungen.

Viel Erfolg
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #6 am: 20. 01. 2013, 20:58:52 »
Habe meinen auch "blind" gekauft.
Kann ich dir nur von abraten. Du versenkst noch einen Haufen Arbeit und Kohle zusätzlich in das Ding.
Insbesondere die Amis beschreiben die Autos extrem optimistisch für deutsche Verhältnisse.

So wie ich den Markt die letzten Jahre beobachtet habe findest du hier in Europa bessere Autos zu günstigeren Preisen.
Wenn du etwas Geduld hast findest du hier in Deutschland für um die 15t€ früher oder später in jedem fall was brauchbares.
Mein tip: gib nicht weniger aus und nimm einen der ne deutsche Zulassung mit TÃœV hat.
Damit kaufst du einen gewissen minimalstandard.
Und nimm jemand der sich mit den Kisten auskennt zur Besichtigung mit.

Alles andere kostet richtig Geld und Nerven.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #7 am: 21. 01. 2013, 09:09:59 »
Ja ich seh das schon auch so, dass ich nicht nur anhand von Bilder ein Auto kaufe. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten so ein Auto unter Augenschein zu nehmen. Am liebsten würde ich es ja selbst begutachten, würde auch gerne mal wieder rüber fliegen, aber ob ich dann auch wirklich der richtige bin um das Auto zu beurteilen, das ist hier die Frage.

Jemanden beauftragen sich das Auto für mich anzusehen, ist wohl die einfachste Variante und wahrscheinlich auch billiger, aber irgendwie nicht so aufregend wie selbst hin zu fliegen  ;) Dafür hätte man bei der richtigen Wahl des Begutachters sicherlich jemanden mit Fachwissen von dem man dann auch eine fundierte Zustandsbeschreibung bekommt.

Am liebsten wäre mir eine Mischung aus beidem, wobei ich dabei dann auch wieder am meisten Kohle "versenke".
Hmm mal sehen, vielleicht finde ich ja noch in Deutschland/Europa ein geeignetes Auto, wobei es da im Moment eher mau ausschaut.

Wo sucht man denn hier in Deutschland nach nem Bel Air, wenn nicht bei mobile.de oder autoscout.de?
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #8 am: 21. 01. 2013, 09:31:13 »
Moin,

NA HIER (!!) sucht man...  alles was am Markt auftaucht, landet doch in der Rubrik verkaufe...

Du hast also Automatisch viele Mitsucher...

Mein Tip:  Schau dir mal die Restaurationsberichte von Tequilla-BelAir und den anderen an, oder am besten ein Auto in oder vor der Restauration.
                Dann kennst du zumindest all die schönen Ecken und Kanten, auf die man so achten sollte.

Selber fliegen ist bestimmt die optimalste Variante, aber 2 x Umsonst geflogen erhöht die Kosten oder reduziert das Kaufbudget...

Immer schwierig.

Ich denke, hier ist einiges am Markt, vielleicht noch 2-3 Monate geduld, denn im Winter passiert meist etwas weniger.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #9 am: 21. 01. 2013, 11:30:04 »
Glück Auf !!

Im Winter ist immer schwerer einen Oldie zu kaufen.

Entweder im Frühjar oder im Herbst.

Habe meinen auch erst im Oktober gekauft nach 5 Jahren Suche.

Sowas muß gut geplant werden.

Habe meinen hier auch Deutschland und alles ist gut.

Es bleibt für Dich auf jeden Fall spannend.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #10 am: 21. 01. 2013, 12:23:36 »
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=3342.0
mußte mal schaun wo die reise bei dem hingeht. :o

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #11 am: 21. 01. 2013, 13:21:46 »
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=3342.0
mußte mal schaun wo die reise bei dem hingeht. :o

Manchmal kommen die Angebote schneller als man denkt....  LACH
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #12 am: 21. 01. 2013, 13:51:42 »
Danke für den Link, aber den Bel Air aus Höchstädt hab ich schon seit ein paar Tagen bei mobile.de auf meinem "Parkplatz" stehen.
Dort verkauft er ihn für 20.490.- €, d.h. der Mindestpreis bei ebay wird nicht weit davon wegliegen.
Was haltet ihr von dem Preis für dieses Auto?

hier dier Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-andere-bel-air-1957-v8-h%C3%B6chst%C3%A4dt/172790096.html?&origin=PARK&ticket=ST-12909-l3o7lEcJMHVd2R2X33IE-mycas46-2_c01_4201

Was haltet ihr eigentlich von dem hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-andere-bel-air-bel-apeldoorn/171884505.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
« Letzte Änderung: 21. 01. 2013, 14:04:37 von mxmasta »
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #13 am: 21. 01. 2013, 17:04:12 »
Von oben sehen die meisten recht gut aus, die Frage ist was ist dir wichtig/wichtiger? Der schwarze Viertürer ist warscheinlich technisch besser wie ein gleichteurer zweitürer, da weniger gesucht, geht dir Zustand vor Farbe und Innenausstattung oder ist nen guter Motor und überholte Achsen eher nebensache wenn Farbe und Modell genau richtig sind? Mach dir ne Prioritätenliste und sieh dir die Autos am besten live an.

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #14 am: 21. 01. 2013, 17:18:25 »
Glück Auf !!

Mal ne Frage: Bei dem schwarzen Exemplar kann man doch von einer Resto ausgehen oder?

Ich sach mal wegen der Innenausstattung, die paßt doch garnicht zum schwarz von außen, oder gab´s das früher mal so zu kaufen??!!??

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #15 am: 21. 01. 2013, 17:41:43 »
Servus Mxmasta,
wenn Du nicht so erfahren bist, würde ich mich für ein Deutsches Fahrzeug entscheiden.
Vorteil ist ganz klar, daß Du es mit jemand der sich gut auskennt Begutachten kannst.
Ebenso sind die kosten viel besser kalkulierbar. Bei einem Importfahrzeug kommen nochmal locker, je nach dem was man selber kann, für die Tüvumrüstung 1000€-1500€ dazu.
Hab es gerade hintermir, z.B. Warnblincker, Scheinwerfer, Wertgutachten für Versicherung, Vollabnahme, Datenblatt usw. und sofort....
Denke mit 17-18€ bekommt man ein
anständiges Auto. Hauptsache man hat erst mal eins, daß einem gefällt. Und einen finanziell
nicht gleich auffrißt, bevor man überhaupt ne´runde gedreht hat. Und ob der Teppich grün oder rosa
ist, finde ich erstmal nebensächlich. Kann man später, immer noch verändern.
Denke der Grüne bei EBAY wird bei 17€ enden.  Und bei 20.500€ ist immer ein wenig Spielraum.
Melde Dich doch nach der Auktion, mal bei Ihm. Vielleicht seit Ihr ja dann gar nicht mehr so weit
auseinander.
MfG
Torsten

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #16 am: 21. 01. 2013, 19:09:52 »
der schwarze ist doch schon mal was,gefällt.preis ist ok wenn er von unten genauso gut aussieht.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #17 am: 22. 01. 2013, 10:27:45 »
Ich muss glaub wirklich mal nen Ausflug nach Holland machen. Da stehen schon einige Bel Airs zum Verkauf, die preislich in meinem Budget liegen und zumindest auf den Bildern einigermaßen gut aussehen (was man auch immer darauf geben kann).

Ist denn hier jemand aus der Gegend "bei Holland" der mir beratend zur Seite stehen könnte und mit mir mal einen Tag lang ein paar Auto anschauen und bewerten möchte?
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #18 am: 22. 01. 2013, 11:53:51 »
Hallo MXMASTA

Ich wohne 10 minuten von  Holland (Venlo) weg.
Wo und wann genau wolltest Du denn gucken gehen.

MfG
AndreasK

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Kaufberatung bitte - ich bin Neuling :-)
« Antwort #19 am: 22. 01. 2013, 14:11:15 »
Hallo Andreas,

es ist noch nichts genaues geplant. Ich hab schon 2-3 interessante Angebote in Holland gefunden, die ich dann jetzt erstmal kontaktieren muss.

Ich werde am Samstag noch ein anderes Fahrzeug anschauen, und danach dann entscheiden ob ich noch nach Holland muß, oder ob sich das dann erledigt hat. Sollte sich dann aber am Samstag herausstellen dass ich doch nach Holland fahren werde, würde ich das wohl nächste Woche irgendwann machen. Sobald ich Bescheid weiß, melde ich mich dann bei dir um vielleicht einen geeigneten Termin zu finden.

Gruß Eric
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf