Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2022'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am Gestern um 14:23:41 »
27. August Freiburg/Elbe "Enten & Käfern-Treffen" (am Kornspeicher )
2
Teile - Verkaufe / Re: Bücher und Modelle zu verkaufen
« Letzter Beitrag von V8hütti am 05. 08. 2022, 13:09:41  »
Schade dass keiner Interess an diesem einmaligen Angebot hat :-[
3
Kraftstoffversorgung / Re: Tankanzeige geht nur bis zur Hälfte obwohl der Tank voll ist
« Letzter Beitrag von Heinz am 02. 08. 2022, 21:33:14  »
Danke FinDoctor für den Typ.

Macht sinn...

Werde dies nächstens mal ins Augefassen und überprüfen...
4
also meines Wissens kommt da kein Widerstand hinter das Instrument....

der Grund kann aber vielfältig sein.....
da der Tankgeber/Instrument  über Masse läuft, kann auch ein Kabelbruch zwischen Geber und Instrument die Ursache haben....

sieh auch mal hier der Technik Tipp von mir : Nov. 2007 und Juni 2020
da sind verschiedene Ursachen aufgeführt.

http://www.california-classics.de/category/tech-tips-car-55-57/



 
5
Kraftstoffversorgung / Re: Tankanzeige geht nur bis zur Hälfte obwohl der Tank voll ist
« Letzter Beitrag von Heinz am 31. 07. 2022, 22:48:12  »
Ein Widerstand? Wie gross müsste dieser denn sein?
6
Kraftstoffversorgung / Re: Tankanzeige geht nur bis zur Hälfte obwohl der Tank voll ist
« Letzter Beitrag von Maico am 31. 07. 2022, 17:52:09  »
kommt da nicht ein widerstand hinten an das instrument?
7
Kraftstoffversorgung / Tankanzeige geht nur bis zur Hälfte obwohl der Tank voll ist
« Letzter Beitrag von Heinz am 31. 07. 2022, 16:14:49  »
Hallo zusammen,

ich habe einen 57er Belair mit "Power Pack Equiped".
Aber komischerweise ist da "nur" der 16Gallonen Tank verbaut.
Eigendlich kein grosses Problem.
Aber nun zu meiner Frage:
Wenn ich den Tank ganz fülle geht meine Tankanzeige nur bis kurz oberhalb der Hälfte.
Der Tankgeber hat einen Bereich von 0 - 30Ohm.
Den Bestehenden habe ich auch durch einen neuen ersetzt. Hat aber nichts gebracht.
Auch auf den Händlerseiten der USA finde ich nur Tankgeber mit einem Bereich von 0-30Ohm.

Könnte das auch an einem Defekt des Anzeigeinstrumentes liegen?
Der "kleinere" Tank wird ja warscheinlich keinen Einfluss haben.

Nehme gerne Tips entgegen...

Besten Dank  :=S

Heinz
8
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2022'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am 31. 07. 2022, 14:10:15  »
​​​​​​​25. September Büsum US & Oldtimer Treffen (Am Fischereihafen )
9
55 Model / Re: Second life for the1955 210 4 door
« Letzter Beitrag von rasse am 30. 07. 2022, 20:53:42  »
Sehr schicke Farbkombinationen bei beiden, gefällt mir sehr gut  :=S

Ja, im Sommer ist im Forum weniger los, da fahren lieber alle  :)

Gute Fahrt  8)
10
55 Model / Re: Second life for the1955 210 4 door
« Letzter Beitrag von grautier am 29. 07. 2022, 17:07:38  »
( Fast) Keiner schraubt ( und schreibt was im Sommer ? ), da will ich mal was posten:

1. Tacho hat sich selbst "repariert", nachdem ich ein neues Ritzel erworben hatte... ging der auf einmal ! DAS sind doch die schönsten Reparaturen!
2. Ölleitung am Getriebe war nach kurzem nachziehen der Mutter auch trocken.
3. Probefahrten liefen soweit gut, keine Überhitzungen, Elektrik funzte auch, kein Geklapper, naja und dann hab´ich mir den Fender vorn rechts
    leicht lädiert  :-\ >:( - jetzt erst mal auf die Ersatzteile warten ( kann ja Monate dauern ), dann im nächsten Winter wird´s gerichtet.
    Alles wird gut ! ;)
    Auto wurde jetzt erst mal ins Winterquartier überführt... ich brauch´ja was zum schrauben...
    und weil der 38-er noch etwas Zuwendung braucht ( Himmel, Teppich, Servolenkung ) hab ich die Autos mal getauscht
    Dabei entstanden die Bilder hier :

Seiten: [1] 2 3 ... 10