Tuning, Modifikationen und Umbauten > Felgen & Reifen

Erfahrung Kontio Tyres Weißwandreifen

(1/4) > >>

schwabe4ever:
Hallo Chevybegeisterte,

ich war heute auf der Retro Classic in Stuttgart. Da habe ich mir den Weißwandreifen von Kontio Tyres angeschaut. Sieht sehr solide aus und es gibt Händler in Deutschland die ihn in meiner eingetragenen Größe liefern können. Stückpreis ca. 190 EUR.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Reifen?

hape:
2 Bekannte von mir fahren die Kontio. Ein 55er Bel Air und einer auf 57er Buick.
Beide echt angetan von den Reifen. Optisch (mehr kann ich noch nicht sagen) auch klasse!

schwabe4ever:
Danke Dir. Ja live sehen die sehr solide aus.

Man zuckt halt mal zusammen, wenn die teilweise 50% billiger sind wie die großen Anbieter. Kann das noch "gut" sein? Vermutlich zahlt man bei den großen den "Speziallückenzuschlag". Aber für den Preis wäre ich bereit das auch auszuprobieren.

hape:
Ich glaube nicht das die Kontios billigere Reifen sind .... Wenn du in die Heimat der für uns bekannten und klassischen WwR schaust haben wir keine anderen/höhere Preise (oder gar noch billiger wie die Kontios) Wenn du die Reifen dann hier in Europa kaufen möchtest hast du einen riesen Preissprung. Qualitativ sehen die Dinger echt sehr gut aus und das Fahrverhalten scheint laut der jetzigen Nutzern auch sehr gut zu sein !
Habe mich mit den Jungs von Kontio auf der Techno Classica in Essen auch ne Weile unterhalten ,- hört sich schon recht gut an 

Chev57Dortmund:
Ich hab die auch drauf, seid ca. 2 Jahren und bin zufrieden. Die Reifen sind übrigens von Nokia/Finnland und kein billiger Chinamüll. Das Einzige was nervt ist die blaue Schutzfarbe. Ich hab die immer noch nicht komplett runter und der Händler hatte mich da auch schon vorgewarnt. Ich würde die aber immer wieder nehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Vom Fahren kann ich auch nichts Negatives berichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln