Autor Thema: 56er gesucht  (Gelesen 3303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Moose

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
56er gesucht
« am: 18. 07. 2017, 17:37:31 »
Hey Leute,

so, kaum angemeldet schon nervt der Neue mit Fragen  ;)
Ich habe in der Bucht dieses
http://www.ebay.de/itm/Chevrolett-Bel-Air-1956-/302386270127?
Exemplar hier gefunden, aber irgendwie ist mir das Angebot etwas suspekt.
Der Anbieter hat das Auto mittlerweile zum 4. Mal eingestellt und dabei jedesmal den Preis angehoben (interessanter Ansatz: Wenn ich ein Auto nicht verkauft bekomme weil keiner bietet, erhöhe ich eben den Preis  :o )
Zudem scheint der Motor beim Waschen eingelaufen zu sein, erst waren es 170 KW, dann nur noch 151, erst 281cui dann 261. Der Text liest sich auch komisch, klingt wie aus anderen Anzeigen zusammenkopiert...
Meine Frage an euch: Kennt jemand evtl. Wagen/Anbieter? Will ja niemandem etwas unterstellen, können ja Tippfehler o.ä. sein. Aber Zeit und Geld an einen Blender verschwenden will ich auch nicht.

Viele Grüße aus Hameln

Oliver

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: 56er gesucht
« Antwort #1 am: 19. 07. 2017, 11:42:29 »
moin und hallo!
Dafür gibt es ja so ein Forum...

Um es vorweg zu nehmen, ich kenne Auto und Besitzer nicht.

Ich denke aber, daß es sich lohnt, den Chevy anzuschauen. Auf den ersten Blick
sieht das Angebot verlockend aus. Leider sind keine Bilder drin von
Motor und Unterseite.

Nachdem Du ja schon Schrauberkenntnisse hast, überleg Dir, ob Du es Dir zutraust
einen Blender zu erkennen. Ideal wär halt eine fachkundige Begleitung,
um alle Fragen zu klären, die speziell Chevy betreffen.

Die Schlitten sind ja eigentlich recht einfach und überschaubar kostruiert.

Wenn Auto und Papiere ok sind spricht nichts gegen eine Kauf.
(Immer natürlich dran denken, die Fuhre hat 60 Jahre drauf)

Interessant wär auch die Herkunft, aus heissen Wüstenstaaten (NV, AZ...)
kommt oft besseres Blech als aus Küstenstatten (CA, FL...)
Man kann auch an der fünften Stelle der VIN ablesen, wo er gebaut wurde.

Was die Daten angeht, ist es wohl auch so, daß die TÜVler mal irgendwas schreiben,
Hauptsache die jeweilige Zeile ist ausgefüllt. Gerade bei der Leistung stimmt der Eintrag
oft nicht mit der Realität überein. Der Tüvler hat ja meistens auch nur die US-Papiere, vielleicht noch Angaben über SAE-PS
vorliegen und nicht etwa ein Leistungsdiagramm. Oder er bedient sich an eigenen Dateien von
anderen Autos in seinem System. Hängt ja auch davon ab, wie genau er es nimmt.
Ich glaube auch, daß es bei uns keine zwei Trifives gibt
mit identischer PS-Zahl. Bei Meinem weiss ich es auch nicht genau.

Wenn der Verkäufer schon zum 4. Mal bei ebay einstellt heisst das ja nur, daß die
ersten drei Auktionen vor Verkauf abgelaufen sind. Die normalen 10-Tage reichen m.E. nicht
aus um einen Käufer zu finden. Oft stehen die Autos monatelang im Internet.
Mit der Taktik der Preissteigerung versucht er vielleicht Käufer zu animieren jetzt endlich zuzuschlagen.

Grundsätzlich würde ich aber einen solchen Kauf nicht über ebay tätigen sondern
ganz normal mit Kaufvertrag.

Frag doch den Verkäufer mal warum er nicht z.B. in mobile inseriert.
« Letzte Änderung: 19. 07. 2017, 12:26:05 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 56er gesucht
« Antwort #2 am: 19. 07. 2017, 16:20:33 »
Ich finde die Anzeige auch irgendwie merkwürdig. Mal abgesehen davon dass er Chevrolet mit zwei t schreibt  ;) und in der Rubrik "Volkswagen" anbietet ist auch der Inhalt seines Angebotes wenig aussagekräftig.

Du solltest Dir das Auto persönlich anschauen. Vielleicht kennt es ja jemand aus dem Forum und/ oder  kann Dich jemand begleiten der sich ein bisschen auskennt.

Gruß
Robert


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf