Autor Thema: Suche seriösen Importeur für Fahrzeugkauf in den USA  (Gelesen 2353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hhchevy

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo an Alle.
Ein Thema was evtl. auch andere interessieren wird:
Ich suche nun schon länger nach einem ´55 Bel Air. Hier in Deutschland/Europa werden ja kaum welche angeboten.
So beobachte ich regelmäßig den Internetmarkt in den USA. Habe da so das ein oder anderen interessante Angebot gesehen.
Wer kennt einen seriösen Importeur, der das auserwählte Auto vor Ort besichtigt und die Formalitäten abwickelt.
Anbieter werben hier ja reichlich, aber ich möchte auch nicht von irgend jemanden abgezockt werden oder anschließend  hier einen "Blender" in Empfang nehmen wollen.
Das nächste Problem sehe ich darin, daß die in Frage kommenden Autos leider nicht alle in Florida oder Kalifornien stehen ( das ist der Markt ja recht abgegrast ).
Wie komme ich also z.B. an ein Auto in Texas, North Carolina, Alabama usw.
Bei einem passenden Angebot kann man dann ja nicht wochenlang überlegen und jemanden suchen der sich das mal ansieht.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Infos von Euch bekommen könnte.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Suche seriösen Importeur für Fahrzeugkauf in den USA
« Antwort #1 am: 09. 01. 2011, 12:29:29 »
In Texas kenne ich 2 Holländer, Hans und Bianca.
Die machen Auto Transport aus Tx nach Holland, Lelystad.
Anschauen tut er auch bis 2 Stunden fahrt, Tx ist sehr groß.
Bieten auf Ebay macht er auch für dich, nur meistens tut er das für nicht so teure Autos.
Selber ansehen ist sehr wichtig! Es gibt Firmen welch Autos gegen Gebühr ansehen und bewerten, auf Qualität und Originalität. Aber nur so weit wie der Verkäufer erlaubt.
Es gibt auch wirklich gute Firmen, aber die sind nicht billig. (500$)


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Suche seriösen Importeur für Fahrzeugkauf in den USA
« Antwort #2 am: 09. 01. 2011, 18:31:26 »
Moin,

ich kann dir nur einen seriösen Händer empfehlen. Jack Hunt hat sein Geschäft in San Rafael bei San Fransico. Hat viele Kontake, kann Autos auf Auftrag besorgen:

Einfach mal anschreiben, oder anrufen.

http://www.jackhuntauto.com/

Ps. wie du der Beschreibung lesen kannst, das Geschäft existiert seit 1927 in der dritten Generation.
Denke das spricht für sich.
« Letzte Änderung: 09. 01. 2011, 18:33:35 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf