Autor Thema: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 K├╝hler undicht !!  (Gelesen 1339 mal)

Styleline50

• Chevy-Newbie
  • *
  • Beitr├Ąge: 17
  • My Name is Sue how do you do !!!
Hallo es ist soweit ich hab ihn in der Garage stehen. Chevrolet Styleline Deluxe 2 door 1950 :)
ich werde wenn ich das mit dem Bilder hochladen blicke auch noch Bilder einstellen.
Hab ein kleines Problem festgestellt: der K├╝hler ist undicht.
hab ihn auch schon ausgebaut. Hat jemand noch einen gebrauchten rumstehen oder muss ich mir aus Amiland nen teuren
neuen anschaffen  :(
oder hat jemand ne andere L├Âsung f├╝r mein Problem ??

LG Stefan

Pogolino

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 177
  • 55' 210 4 Door
Re: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 K├╝hler undicht !!
« Antwort #1 am: 19. 12. 2015, 12:34:31 »
Hallo Stefan,
Ich hatte das gleiche Problem,
schreib doch mal den Rainer (K├╝hlerklemptner) hier aus dem Forum an,
der kann dir den bestimmt reparieren.
Ich habe ihm meinen K├╝hler geschickt und er hat den neu benetzt und neu verl├Âtet.
Der macht gute Arbeit und der Preis war auch gut.
Beste Gr├╝├če Arthur

Styleline50

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19. 12. 2015, 15:54:23 »
Danke f├╝r den Tipp Arthur hab ihn mal angeschrieben
Was hat Dich denn die Reparatur gekostet ??
Beste Gr├╝├če Stefan

Pogolino

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 177
  • 55' 210 4 Door
« Antwort #3 am: 19. 12. 2015, 19:24:07 »
ich habe ca 300ÔéČ bezahlt, der Preis h├Ąngt von deiner Netztgr├Â├če ab.
Ich wollte unbedingt den original k├╝hler behalten, da gabs keine Alternative f├╝r mich,
und jetzt ist der wie neu.
Der Rainer wird dir ein Angebot machen

37sedan

• Chevy-Newbie
  • *
  • Beitr├Ąge: 6
« Antwort #4 am: 07. 01. 2016, 21:43:48 »
Als ich meinen K├╝hler ordentlich gereinigt (Zitronens├Ąure) habe fing er auch an zwei Stellen an zu pissen.
Ich habe sie mit einem feinen Gasl├Âtkolben und Weichlot zugel├Âtet. Mit einem WIG-Edelstahldraht konnte ich das Lot sch├Ân in die Tiefe des Netzes an die Stelle ziehen. Danach habe ich es mit einer Luftpumpe mit Druckanzeige und Adapter mit sehr wenig Druck (0,2bar) abgedr├╝ckt.
Ich wei├č, da├č man manche Wasserk├Ąsten von K├╝hlern und Tanks mit 0,5bar rund aufblasen kann  ;D
Das K├╝hlsystem des 1950er ist noch ein druckloses.
Wenn das Netz ansonsten in Ordnung und nicht versifft ist, dann reicht flicken.
Gru├č Tino

Styleline50

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 08. 01. 2016, 12:21:27 »
Hallo Tino danke f├╝r die gut gemeinten Tipps aber das Netz ist v├Âllig fertig gewesen und hat ├╝berall gepisst.
Hab mich jetzt dazu entschieden mir nen Aluk├╝hler zu ordern. Hab schon s├Ąmtliche K├╝hlerklempner
angeschrieben und telefonisch kontaktiert. Die wollten alle Preise da kann ich nur mit dem Kopf sch├╝tteln.
Ich bin normal nicht der der sofort ein Neuteil kauft aber da h├Ârt der Gedanke alles orginal zu halten echt auf.
Hab sogar alle Vorarbeit mit ausl├Âten richten sandstrahlen schon gemacht. Da ging es nur um ein neues Netz einzul├Âten.
Ich hab sogar bei allen angefragt ob ich nur das Netz bekommen k├Ânnte da ich beruflich die Arbeit auch gerne selber gemacht h├Ątte. Aber als sie das dann geh├Ârt haben haben sie noch extra einen Aufschlag nur f├╝r das Netz gemacht.  :-\
Hab auch versucht den Rainer (K├╝hlerklempner) zu erreichen aber das hat leider nicht geklappt.
Nicht telefonisch, E-Mail und ├╝bers Forum .. da h├Ątte ich bestimmt ein anst├Ąndiges Angebot bekommen.
Arthur danke nochmal !!

Gr├╝sse Stefan

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf