Autor Thema: Mein Edelschrot Hardtop  (Gelesen 11834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Mein Edelschrot Hardtop
« am: 18. 09. 2015, 19:41:51 »
Hey Leute nach vielen überlegungen, hin und her habe ich nun zugeschlagen. Es ist ein 55er Hardtop geworden, der Zustand ist wohl mit dem der Brüder zu vergleichen. Die Front ist vorhanden und hat keine durchrostungen. Rahmen wurde wohl Lackiert muss allerdings komplett neu gelagert werden. Der Wagen ist überwiegend Komplett hat eine Dana Hinterachse drin mit Ladder Bars und ziemlich Phetten Felgen. Viel wurde sehr merkwürdig umgebaut und muss Ordentlicht gemacht werden. Der Wagen wird ein "Low Budget" Projekt. Ziel ist einfach ne Coole Karre, warscheinlich leichter Rat Rod. Hoffentlich halte ich durch ::) eine "Ziel Zeit" wie lange es geht gibt es nicht.

Los gehts in ein Paar Wochen, gelegentlich gibt es dann mal Updates :)

Liebe Grüße

Salim








« Letzte Änderung: 18. 09. 2015, 19:43:33 von goodoldslim »

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #1 am: 18. 09. 2015, 19:45:57 »
Hallo Salim,
cooles Geraet.
Der Bodystyle ist ja schonmal korrekt, da kannst du dann ruhig Zeit lassen bei herrichten.

Meiner sah damals ganz aehnlich aus...

Gruss
Alex

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #2 am: 25. 09. 2015, 08:18:00 »
Gratuliere, Wenn du nicht durchhältst oder nicht weiter weisst, kannst ja immer noch ein Gasser oder Dirt Tracker draus bauen  :).
Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
Bin gespannt wie du "low Budget" definierst. So richtig klappt das hier meist nicht.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #3 am: 25. 09. 2015, 13:20:51 »
@ Salim,
Glückwunsch zum erstandenen Kopfweh.

Der Salim ist Kfz Meister, er wird es nicht über das Herz bringen was halbherzig zu machen,
somit denke ich das Low Budget eher zu einer Perfect resto mutiert.

Wie auch immer, beides ist willkommen und wir freuen uns auf Geschichten und Bilder

Grüße
Markus auch so seien Probleme mit halbherzig Bernhardt 

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #4 am: 25. 09. 2015, 15:30:10 »
Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Da ich kein Show and Shine Mensch bin, werde ich versuchen so gut wie es geht alles selbst zu erledigen. Der Kofferraum wird wohl eine "Die Brüder" Lösung. Offen und ehrlich sind mir viele Bleche einfach zu Teuer. Viele dinge werden selbst gebaut. Hoffentlich kann ich in ein paar Wochen starten.
Vermutlich bin ich recht Blauäugig aber ich lass mich überraschen.
Mfg Salim
« Letzte Änderung: 25. 09. 2015, 16:04:11 von goodoldslim »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #5 am: 25. 09. 2015, 18:00:42 »
@ Salim,
Ich komme aus der VW ecke. seit ich US karren schraube habe ich gelernt, das mal eben die Staosstange wechseln, nicht 40 minuten sondern auch mal nen ganzen vormittag dauern kann, So geht es mit irgendwie ständig.

Grüße
Markus gespannt Bernhardt

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #6 am: 25. 09. 2015, 20:32:19 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wann geht es los, und bitte regelmässig neue Bilder  :P 8)
« Letzte Änderung: 25. 09. 2015, 20:37:25 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #7 am: 27. 09. 2015, 10:21:48 »
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Klassiker  8)
Ja der sieht auch nach viel Arbeit aus, ist aber dennoch ne Spur mehr Blech dran als bei uns !
Bei und war es ein Spenderbodenblech aus einem neueren Chevy und alles Ander wurde von Rene` handgedengelt  :=S

Bei Fragen können wir gerne helfen

Der erste wichtige Tip: lass die Blechteile nur Sandstrahlen, wenn die Firma Ihr Handwerk versteht.
                                     Da gab es bei uns sehr schlimme Ergebnisse  :'(

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #8 am: 09. 10. 2015, 16:56:37 »
Hey Leute kleines Update von mir. Das Projekt muss verschoben werden. Hatte einen kleinen Arbeitsunfall und der Linke Zeigefinger ist gebrochen.
Jetzt wird die Tage Operiert und die nächsten 6-8 Wochen bin ich außer gefecht.
Bin ziemlich abgenervt da ich endlich anfangen wollte :(

Naja schönes Wochenende

Mfg Salim


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #9 am: 09. 10. 2015, 17:10:07 »
hi Salim.
Na dan dem Finger gute Besserung.

Grüße
Markus Bernhardt

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #10 am: 11. 10. 2015, 02:15:36 »
Hallo Salim,
auch von mir gute Besserung......dauert hoffentlich nich zu lange...
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #11 am: 02. 12. 2015, 21:04:42 »
Hey Leute

Dem Finger gehts besser, ist allerdings noch ein langer Weg. Habe die letzten Tage den Dachhimmel und diverse Zierleisten demontiert. Diese Woche möchte ich noch die Fenster ausbauen. Nächste Woche wird begonnen den Wagen zu verstreben. Habt ihr die Türen ausgebaut oder beim Boden wechsel drin gelassen? Habe jetzt schon verschiedene Meinungen gehört.

Mfg Salim

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #12 am: 02. 12. 2015, 23:10:55 »
na dann geb´ich meine noch dazu:   ich habe die Türen zunächst drinnen gelassen, um darauf zu achten, dass sie Spaltmaße sich nicht verändern.....später, nachdem wieder Stabilität in der Konstruktion ist, können sie raus....

weiterhin gute Besserung
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #13 am: 14. 12. 2015, 19:25:41 »
So die letzten Tage war ich fleißig. Die Karosse habe ich verstrebt und es geht mit dem Boden los. Jetzt gehts mit der Feuerwand weiter, das Anschlussblech wird jetzt erstmal instand gesetzt.

Mfg Salim

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #14 am: 18. 12. 2015, 17:56:36 »
Wieder kleines Update, heute kam der alte Boden raus. Was ein dreck da raus kam  :o

Zum Glück haben wir einen Deckenkran, der macht die Arbeit leichter :D

Mfg Salim

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #15 am: 18. 12. 2015, 19:23:58 »
Hi Salim, Du hattes mir ja am Telefon mal erzählt das Du vor der Arbeit keine Angst hast,
Das was ich da sehe würde mich entmutigen.
Hut ab. und immer feste weiter Bilder Posten.
Die Brüder des Bel Air haben ja auch das unmögliche möglich gemacht.

Grüße
Markus der sich vor Rost und Lack Arbeiten gerne drückt Bernhardt

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #16 am: 19. 12. 2015, 10:22:47 »
klasse weiter so 8) ;)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #17 am: 20. 12. 2015, 12:33:36 »
So die letzten Tage war ich fleißig. Die Karosse habe ich verstrebt und es geht mit dem Boden los. Jetzt gehts mit der Feuerwand weiter, das Anschlussblech wird jetzt erstmal instand gesetzt.

Mfg Salim


wie sehr sich die bilder doch gleichen.
sogar die blaue flex  ;D
na? welcher belair ist von salim und welcher von den den brüdern  :o  ;D
« Letzte Änderung: 20. 12. 2015, 12:35:13 von die-brüder-des-belair »

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #18 am: 12. 02. 2016, 20:04:44 »
Hey Leute etwas Zeit ist vergangen, allerdings war ich fleißig  8)
Der Boden ist drin und die Türschweller auch, viele kleinigkeiten halten etwas auf.
Zur Zeit gehe ich etwas ruhiger an die Sache ran, ich habe gemerkt das ich jetzt viel effiktiver bin.
Es macht weiterhin Spaß und meine Blech skillz  ::) werden immer besser  ;D


goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mein Edelschrot Hardtop
« Antwort #19 am: 12. 02. 2016, 20:05:42 »
.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf