Autor Thema: 55er in C&F  (Gelesen 3216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
55er in C&F
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

in der Zeitschrift C&F 03/06 ist ein Bericht über einen wunderschönen 55er Hardtop Coupe aus der Schweiz.
Bis auf den Sitzbezug und den Fenderskirts gefällt mir der Wagen sehr gut.
Ist halt Geschmacksache. ;)
Der Schreiber spricht von 6 unterschiedlichen Modellen, die damals gebaut wurden.
Ich denke jedoch es waren 7 Stück.

2 dr Sedan
4 dr Sedan
2 dr Wagon
4 dr Wagon
2 dr convertible
2 dr Hardtop Coupe
2 dr nomad

Oder hat es eine Form in der Bel Air Ausstattung nicht gegeben. ???

Gruß, Schallo
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: 55er in C&F
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Du hast noch weitere vergessen.
4-door hardtop und 4-door hardtop delivery, 2-door delivery ambulance und hearse.
Abgesehen von weiteren Sonderaufbauten, wie z.B. mit Glasdach.
Grüße
Blown57

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55er in C&F
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hmmm...

55 gab's offiziel noch kein 4dr Hardtop

Habe mal die Stückzahlen geschrieben (die Seite ist noch nicht ganz fertig !)

http://www.belair-57.de/Tri-Chevy-1955.htm

Der Handyman würde mir bei deinen 6 noch Fehlen

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: 55er in C&F
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey!

Mir ist auch noch eine Sonderkarosserie eingefallen. Es gab einen mit 6 oder sogar 8 Türen,ganz genau weiß ich das im Moment nicht,der sich Airportshuttel nannte.
Sozusagen der Vorgänger der heutigen Minnivan`s. Ob es den allerdings 1955 auch schon gab kann ich nicht genau sagen ich wieß nur von 1957 Modellen.


Gruß AndreasK


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf