Autor Thema: Thermostatgehäuse undicht!  (Gelesen 2383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Thermostatgehäuse undicht!
« am: 01. 10. 2014, 20:34:23 »
Nabend,

Mal ne frage , hab bei mir son chrom thermostagehäuse drin, was minimal leckt!

hab jetzt schon vieles Versucht anderen 1x  o ring ,1x  Papierdichtung  es wird nicht dicht!

es ist so ein Chrom Gehäuse wo normal nen o ring drin ist, hab jetzt schon oft gelesen das man die Dinger kaum dicht bekommt! habt Ihr da andere o. Die originalen!
Ich möchte da auch nicht soviel Dichtmasse reinknallen das es raus quilt, das sieht ja dann bescheiden aus!


yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Thermostatgehäuse undicht!
« Antwort #1 am: 01. 10. 2014, 21:28:18 »
Mein Thermostat Gehäuse ist dicht. Also original Gehäuse aus Guss ist mit pappierdichtung dicht zu bekommen. Chromteile meist verzogen oder verziehen sich also nicht Plan. Teil aus Alu nehmen mit o-Ring aber darauf achten daß der ring stark genug ist. War bei mir dicht bis Thermostat Wechsel anstand neue Dichtung bestellt war zu flach,  also undicht, , hab dann gemessen und eine vom Golf vier genommen. .dicht also probieren geht über studieren. Sollte aber mit Alugehäuse und dazugehörigen Dichtung ohne dichtmittel gut sein.

1957er Coral

  • Gast
Re: Thermostatgehäuse undicht!
« Antwort #2 am: 01. 10. 2014, 22:47:54 »
Probiere es mal mit Curil T, damit habe ich gute Erfahrungen bei Harley und Co.
An meiner Dirty Diana ist alles dicht, mein erstes US Fahrzeug, welches nicht das Revier markiert ;D
Mag am Alter liegen :)

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Thermostatgehäuse undicht!
« Antwort #3 am: 02. 10. 2014, 16:20:27 »
Kein Öl mehr drin.... ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf