Autor Thema: Suche ein 4 Door Station als Bausatz  (Gelesen 4637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowboy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Old and Heavy need CUI´S!
Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin!

Aus gegebenem Anlass suche ich ein Modell (möglichst gross, kein 1:1) von einem 57er 4 Door Station oder einem 2 Door Station, kein Nomad, da der eine komplett andere Dachlinie hat. Kunststoff wäre super.

Weis da jemand was ?
Gruss aus Andernach


Geile Musik bei www.rockabillyradio.net

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« Antwort #1 am: 06. 09. 2011, 22:56:12 »
Moin - besser spät als nie!

Im Bereich 1:24/ 1:25 kannst Du gut bei den namhaften Aftermarket-Resingießern fündig werden!
Versuch mal die Firmen: Hendrix Resins, Modelhaus, R&R Resin oder suche mal im Scale Auto Mag danach, wenn´s noch aktuell ist.


Gruß
Oliver
WWW & Facebook

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« Antwort #2 am: 07. 09. 2011, 07:30:59 »
Moin...

ein guuuuutes Thema...   ich suche ja auch immernoch "meinen 57er 4door Sedan"...

Und dank unserem lieben Vee weiss ich auch, daß es ihn gibt...  und zwar hier:
http://www.resinrealm.net/GALLERIES/RRGallery/index.html

Nun habe ich ja hier endlich meinen persönlichen Modellbau-Experten(-Sklaven  ::))  
Also die Fachfrage:  Woooo bekommt man den REST eines Modells her ?  
Und die Special-Frage an den RockinRoller:  WANN ISSES FERTIG ?

Ach ja, und falls du dich für den Winter zumindest für's Modell entscheiden magst: Hier gibbet den "Grünen"  ;)

Liebe Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 07. 09. 2011, 07:44:40 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« Antwort #3 am: 07. 09. 2011, 10:14:08 »
Der Frage kann ich mich nur anschließen, woher den Rest? Die haben sogar nen 64er Chevy Suburban.

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« Antwort #4 am: 07. 09. 2011, 13:47:11 »
Moin!

Im Normalfall bieten die normalen Kit-Hersteller wie AMT/Ertl, MPC, Revell (USA) oder Jo-Han (teuer, weil out of business!) immer das "Topmodell" an! Umgekehrt wie im echten leben sind hier die 2-dr Coupés und Spitzenmodelle die "Massenware"! Logisch auch, da die meisten eben ihr Traumauto als Modell wollten - Vati´s "More-Door-Car" hat niemanden interssiert. Demnach ist es dann auch manchmal nötig wegen eines 6-Zylindermotors einen anderen Bausatz zu schlachten/zerpflücken, weil die meisten eben nur Topmotorisierungen in der Box haben! Da isses dann gleich der 409 oder die Tri-Vergaser Anlage oder bei den Mopars immer und immer wieder der Hemi!

Ich kann bei Bedarf ein extra Thema aufmachen und die möglichen Modelle mal vorführen - also 55-57er Chevrolet Modelle und die möglichen Umbau-Aftermarket Varianten?!

Abschließend möchte ich noch eine Sache loswerden: Von vielen wird der Modellbau als Kinderkram und Spielzeug bezeichnet, weil die Kameraden einfach mal keine Ahnung haben, was da für Arbeit und finanzieller Aufwand dahinter steht! Wenn es darum geht jemanden "genau" sein Auto nachzubauen, gibt es keinen Hersteller, der den passenden Bausatz dafür liefert! Die Delle muss an die richtige Stelle im Auto, das entsprechende Accessoire muss von Hand angefertigt werden... und der Lack und Chrom fällt auch nicht von alleine drauf! :-[

Auch gerne ein preisliches Beispiel:

Basismodell + Porto ect. Zoll: ~ 30,- Euro
Umbaukit, Umrüstteile: ~ 50,- bis 100,- Euro (je nach Quelle, Qualität und Modell)*
Material, Klebstoff, Kleinkram: ~30,- Euro
Chromfolie, Chromlack, Außenfarbe, sonst. Lack: ~ 50,- Euro

Zeitaufwand... variiert stark, je nach Projekt und eben Aufwand*! Wer an der Qualität der Teile spart wird später vom Zeitaufwand und den entsprechenden Kosten eingeholt!

Ich selber bin in der Lage Aufkleber Schriftzüge und Grafiken drucken zu lassen und auch Fotoätzteile, wie Gurtschlösser, Embleme, ect. herzustellen - die Kosten dafür sind auch nicht unerheblich, bezogen auf Zeitaufwand und Produktionskosten.

Wie gesagt, wenn gewünscht mache ich dafür mal einen extra Thema auf und zeige ein paar Möglichkeiten auf. Wenn es Fragen gibt, scheut Euch nicht und schreibt mir ne Email: rockinroller@gmx.de... ich helfe gern, wenn ich kann.


Gruß
Oliver


« Letzte Änderung: 07. 09. 2011, 13:52:11 von Rockinroller »
WWW & Facebook

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« Antwort #5 am: 08. 09. 2011, 10:40:53 »
Also meine lieben
Ich mische mich mal hier ein da das Thema ja mich stark tendiert  ;D
Also Fragestellung war ja ein 57 er Station möglichst groß, richtig?
Ich habe drei davon im Massstab 1:12 und das ist bereits anständig! Ich hatte vor etlichen Jahren 2 aus USA mitgebracht, einen hier gekauft .
Eins davon gibt es z.B hier, nicht am nomad in der Beschreibung irritieren lassen, es ist definitiv ein twodoor Station  8)

http://www.modellautocenter.de/Chevrolet-Nomad-1957-Wagon-matt-schwarz-West-Coast-Choppers-Modellauto-112-/-Funline

Geile Basis um weiter zu bearbeiten, lackieren etc, super Qualität
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Suche ein 4 Door Station als Bausatz
« Antwort #6 am: 08. 09. 2011, 11:56:10 »
Ha hier gibt es noch mehr Irre ;D
sagt meine Frau zu mir wenn ich an den Plastikdingern schraube.
Gruß Andre


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf