Autor Thema: Motoröl Nachschlagewerk  (Gelesen 1940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Motoröl Nachschlagewerk
« am: 04. 06. 2011, 17:32:18 »
Howdy Forum,

aufgrund der immer wiederkehrenden Ölfragen, hier mal auf deutsch, was ich schon mal in englisch eingestellt hatte.

Da hier immer wieder doch sehr viel Wert auf die Viskosität gelegt wird, aber kaum einer sich gedanken über die SPEZIFIKATION !!!!! macht, ist dies ein ganz gutes Nachschlagewerk in dem nachgelesen werden kann welches Öl jetzt das Optimum für welchen Motor unter welchen Betriebsbedingungen ist. Auch die Baujahre können hier berücksichtigt werden!
Für unsere Ami-Motoren die API-Spezifikationen, in Kapitel E 1.2 , ab Seite 9 !

Nochmal zur Erinnerung. kein auf dem deutschen Markt befindliches Motoröl wird einen Motor sofort "zerstören" , nur weil Spezifikation oder Viskosität ausser Acht gelassen werden. Es geht immer nur um ein möglichst langes Motorenleben  ;)

Hier der Link:

http://www.transalp.de/uploads/media/KFZ_schmierstoffe.pdf

Viel Vergnügen beim lesen oder durchblättern   ;)
Im übrigen werden auch AT/Schalt-Getriebeöle und Spezifikationen aufgeführt.
« Letzte Änderung: 11. 08. 2011, 22:41:05 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf