Autor Thema: Belair 66  (Gelesen 8914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Belair 66
« Antwort #20 am: 27. 03. 2012, 21:50:55 »
Die Patina ist schon ein bisschen stark, der Wagen muß halt in einem erhaltenswerten Zustand sein, ist Auslegungssache, gammelt bei unserem Wetter dann allerdings auch recht schnell,

Yepp
Wobei ich genug Leute kenne die da Klarlack rüber ziehen gerade um den Effekt zu erhalten ohne dass die Kiste sich auflöst  ;)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 633
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Belair 66
« Antwort #21 am: 27. 03. 2012, 22:05:31 »
durch und durch echt schicke mobile.
ein freund von mir hat sich jetzt ein 64er dodge polara zugelegt.
ebenfalls vom lack her runter. seiten noch matt weiß und die waagerechten sind in nem gesunden flugrost-braun. er will es ja auch so lassen. ist sich aber auch ni sicher wegen h-kennzeichen.
na ma sehen  :)

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
Re: Belair 66
« Antwort #22 am: 28. 03. 2012, 08:19:27 »
Danke fürs Kompliment
Ja die Sache mit dem Lack und dem erhaltungswürdigem Zustand liegt im Ermessungsspielraum der Prüfer.
Ist aber nun eh zu spät da ja gestrahlt und grundiert.

Der Plymouth bleibt aber so.leicht verwittert geht wohl noch.
Die leicht angerostete Oberfläche soll man auch mit Owtrolöl versiegenl können.

Gruß Andre
Gruß Andre

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 633
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Belair 66
« Antwort #23 am: 28. 03. 2012, 15:15:36 »
ansonsten.
klebefolie drüber machen, tüv / h-kennzeichen machen, klebefolie runter und ab auf die bahn  ;) ;D

Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Belair 66
« Antwort #24 am: 15. 04. 2012, 10:58:03 »
ansonsten.
klebefolie drüber machen, tüv / h-kennzeichen machen, klebefolie runter und ab auf die bahn  ;) ;D

Genau! Oder Wasserfarbe, oder einen Tüver suchen der Geschmack und Hirn hat! ;)

65 und 66er sind meine Impala/Bel Air favourites!  Habe noch Stoßstangen von denen falls wer was braucht.

She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....

Babylon

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Belair 66
« Antwort #25 am: 30. 09. 2012, 16:08:18 »
Das ist absoluter quatsch das man mit Ratten Look kein H bekommt.
Ich bewege mich hauptsächlich in der Roder Szene und da gehört der Rattenlook zum guten Ton.
Teilweise werden die Fahrzeuge für richtig teuer Geld in dem Look gebrusht,
teilweise werden sie im Oldschool verfahren durch auftragen vieler Farbschichten in mehreren Farbtönen und anschließendem gezieltem runterschleifen zu dem Aussehen gebracht.
Egal wie, beides kostet richtig Geld und mir ist kein Fahrzeug bekannt was auf Grund seiner Optik keine H Zulassung bekommen hat.
Der Unterschied ist der, das die Fahrzeuge nur optisch gameln. Technisch sind sie Rostfrei.
Mit einer "echten" Ratte, die Faustgroße Löcher hat bekommt man keine H Zulassung
auch wenn das Loch belegbare 30 Jahre alt ist. ;D ;D ;D
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf