Umfrage

Tri-Chevy Forum Book, wer ist dabei ?

(1) Ich bin mit Bild/Bericht dabei
25 (49%)
(1) Ich mache keine Bilder/Berichte
1 (2%)
(2) Ich würde 1 Exemplar nehmen
17 (33.3%)
(2) Ich würde mehr als 1 Exemplar nehmen
8 (15.7%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?  (Gelesen 17872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #40 am: 13. 03. 2010, 09:59:06 »
@ardinga
mit Deinem Schlussatz/-frage hast Du Dir selbst ins Knie...
von wegen ...nun les ich lang genug mit un... ein paar Bemerkungen vorher (so um die 4 threats) hab nämlich ICH was dazu geschrieben....  8)

So, damit bist Du ertappt, überführt. Jawoll!!  :o
 ;D ;D ;D ;D

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #41 am: 13. 03. 2010, 10:08:16 »
Ich bin auch der Meinung, dass jeder auf einer vorgegebenen Seitenzahl und -grösse seinen eigenen Bericht verfasst und selbst entscheidet welche und wieviele Bilder verwendet werden.
Das jeder der sein Fahrzeug in einem Buch vorstellt auch etwas dazu schreibt, bzw. auch mind. ein Bild mit einbringt, halte ich eigentlich für selbstverständlich.
Was ich mit der Professionalität meinte bezog sich nur auf die Herstellung eines Buches. Denn wenn man ca. €30,- ausgibt, dann sollte es mehr sein als eine Ringbuch-Sammlung von selber ausgedruckten Seiten  ;)
Ob wir hier jetzt nur für uns eine Auflage erstellen und diese alle paar Jahre mal überarbeiten, oder ob das ganze zu einem Verleger geht, sollten wir klären wenn wir genauer wissen was wir wollen. :)

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #42 am: 13. 03. 2010, 11:54:15 »
Ich finde die Idee mit dem Buch grundsätzlich nicht verkehrt. Bleibt das Erscheinen in dem Buch jetzt nur Mitgliedern vorbehalten die einen Tri-Chevy fahren oder sind auch "Exoten" zugelassen???
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #43 am: 13. 03. 2010, 13:19:27 »
@ ingo: ich LESE, manchmal "überfliegend", mit. ich LERNE NICHT AUSWENDIG!

aber ich lasse mich auch gerne "ertappen", wenn´s jemandem spaß macht...  ;)

a scheens wochenend an alle!
Ardinga

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #44 am: 13. 03. 2010, 13:26:21 »
Ich denke der Schwerpunkt wird wohl bei den Tri-Fives liegen, aber es soll doch ein Forums-Buch werden, und da haben ja nunmal (noch) nicht alle einen Tri-Five.
Einen GMC PU aus den 50ern halte ich nicht für soooo exotisch  ;)
Vielleicht eine Gliederung nach Kapiteln (z.B.: 55er, 56er, 57er, andere Chevys/evtl US Cars bis Bj.?? ) brauchbar. Nur wo setzt man jetzt die Grenzen bei den nicht Tri-Fives  :-\ ?
Ich möchte jedenfalls das dieses Buch sich auf unsere Leidenschaft für diese Autos bezieht.  :)
Auch wenn ich persönlich mich für vieles mehr auf dem Autosektor begeistern kann, sollte das Ganze eingegrenzt werden und bleiben.

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #45 am: 13. 03. 2010, 13:47:12 »
hi arne,

wie du schon sagst: wo soll da die grenze sein? ICH denke, dass wir uns hier alle im TRI-FIVE-forum bewegen. diese autos stehen im mittelpunkt unserer kommunikation und wir "kennen" uns hier alle wegen eben dieser autos.

das einzige, das ich mir mit "anderen" fahrzeugen vorstellen kann, wäre eine art "liste" am ende des buches, in der die einzelnen besitzer ihren alltagswagen zeigen können, wobei die alltagswägen nich größer abgebildet werden sollten als passbildgröße.

ich kann jetzt nicht abschätzen, wie viele driver dann tatsächlich mit ins buch aufgenommen werden möchten, aber ich glaube, dass es dann eh schon eng wird... (bzw. das buch dick)

schau ma mal...
Ardinga

tschame

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 103
  • "Black-Dragon"
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #46 am: 13. 03. 2010, 21:44:01 »
Also meiner bescheidener Meinung nach
müsste das Foto-Buch schon nur "Tri-Chevys"
behandeln. Das ist ja auch das Thema!!
Was anderes würde mich persöhnlich in diesem Buch
nicht unbedingt interressieren.

Gruess und schönes Wochen-Ende

Tschame

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #47 am: 03. 05. 2010, 10:21:10 »
Moin, Moin...

wie geht's denn nuuu weiter ?

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #48 am: 10. 05. 2010, 12:07:51 »
Irgendwie sind wir da noch nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen wie wir das Bilderbuch realisieren könnten. Ich hab mal die Tage einen Entwurf mit dieser Cewe Bildbuchsoftware gemacht. Sieht schon recht lecker aus. werde die Tage noch nach Duisburg zum alten Stahlwerk mal fahren um noch ein paar schöne Motivaufnahmen mit alter Industrikultur zu machen. Die setz ich noch mit ins Buch rein und wenn ich es dann bei Schlecker abholen kann setz ich mal Bilder hier rein damit man mal ne Vorstellung hat wie das aussieht.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #49 am: 11. 05. 2010, 12:47:21 »

Hallo Forum!  8) 

Ich möchte in der laufenden Saison noch ein paar schicke Bilder von unserem Chevy machen die dann in das Album rein sollen. Ich hab da gewisse Vorstellungen wie die aussehen sollen.  ::) Vielleicht können wir beim Treffen in Hannover noch mal miteinander sprechen ..... und vielleicht auch schon mal Entwürfe ansehen ::)

@ Contikit: Gibt es eine Möglichkeit das Fotobuch per Datei zu mailen?

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #50 am: 11. 05. 2010, 16:30:19 »

Hallo Forum!  8) 

Ich möchte in der laufenden Saison noch ein paar schicke Bilder von unserem Chevy machen die dann in das Album rein sollen. Ich hab da gewisse Vorstellungen wie die aussehen sollen.  ::) Vielleicht können wir beim Treffen in Hannover noch mal miteinander sprechen ..... und vielleicht auch schon mal Entwürfe ansehen ::)

@ Contikit: Gibt es eine Möglichkeit das Fotobuch per Datei zu mailen?



Hab leider keine Möglichkeit gesehen die Fotodatei zu mailen.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #51 am: 27. 05. 2010, 10:49:05 »
Vielleicht kann ich die Fotobuch-Datei von Cewe bei mir auf dem Laptop speichern und dann zu dem Treffen mitbringen vorausgesetzt ich bekomme bis dahin einen Entwurf zustande ....
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #52 am: 01. 06. 2010, 13:22:16 »
Hallo Forum  8)

ich habe die Tage mal ein bisschen gebastelt. Natürlich noch alles im Entwurfstatus .. ich wollte Euch mal aufzeigen wie so was aussehen könnte.

Ein Vorschlag wäre das Buch folgendermaßen zu gliedern:

1) Titelseite (1 Seite)
2) Vorwort (1 Seite)
3) Vorstellung des Forums (4 Seiten)
4) Vorstellung der Modelle aus dem Jahr 55 (Forumsfahrzeuge) (X Seiten)
5) Vorstellung der Modelle aus dem Jahr 56 (Forumsfahrzeuge) (X Seiten)
6) Vorstellung der Modelle aus dem Jahr 57 (Forumsfahrzeuge) (X Seiten)
7) Sonstige Modelle
8) ...

Punkte 4-6) Seitenanzahl je nach Anzahl von Mitgliedern die sich und/oder das Fahrzeug einbringen wollen)

Ich wußte jetzt nicht wie ich Euch ein Bild von dem Entwurf zeigen kann ... deshalb habe ich einen Ausdruck gemacht, gescannt und als Bild geladen.

Hier mal eine Beispiel:





Gruß,  8)

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #53 am: 04. 12. 2011, 21:18:48 »
Möchte das Thema mal wieder rauskamen. Jetzt wo die Winterabende kommen und man sowieso nicht fahren kann (ich fahr ja sowieso noch GAR nicht ;D) dachte ich mir werden wir wohl alle Zeit finden um sich da mal Gedanken zu machen. Mein Angebot das alles zu sammeln und mich um die Bearbeitung zu kümmern steht noch also jetzt mal ran damit zur nächsten Saison jeder nen Exemplar im Auto liegen hat 8)

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

KalleWirsch

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 208
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #54 am: 06. 12. 2011, 10:32:27 »
mein Mädel will sicher keiner sehen  :-[
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #55 am: 20. 08. 2014, 15:16:50 »
Schade übrigens, daß dieses Thema eingeschlafen ist :-(

Ich bin immernoch interessiert...

Gruß Tom

P.S.:  Kalle:  Ist ja etwas für ALLE Forums-Mitglieder...
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #56 am: 20. 08. 2014, 19:46:47 »
Ich finde die Idee auch klasse

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Einen Bildband von unseren Fahrzeugen machen lassen ?
« Antwort #57 am: 20. 08. 2014, 20:59:27 »
Ich wäre auch dabei.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf