Autor Thema: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?  (Gelesen 2991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnboy57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« am: 01. 07. 2009, 21:12:43 »
N, Abend zusammen.

Ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand hier weiß was aus diesen 2 mainzer 57er Chevy geworden ist.

1) Ende der 80er - Anfang der 90er stand in einer Tiefgarage auf der Römerquelle in MZ-Finthen ein 57 BelAir Station Wagon in weiß (Imperial Ivory).In meiner Erinnerung sah das Fahrzeug ziemlich gut aus war aber offensichtlich eingemottet. Damals hatte ja kaum einer Interesse an einem Station Wagon - das wäre wohl heute anders 8) Da schließe ich mich selbst ein ::)

2) Bis Mitte der 90er habe ich hier in Mainz regelmäßig ein schwarzes 57er Cabrio gesehen. Das Auto war auch das Fotomodell für die Tri Five Story in der Oldtimer Markt. Irgendwann Ende der 90er war das Auto für 60.000 DM in der Oldtimer Markt annonciert. Und dann....?

Vielleicht ist hier ja einer Besitzer eines dieser Fahrzeuge oder weiß was aus ihnen geworden ist - nur so interessehalber

johnboy57

bettyboop99

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #1 am: 02. 07. 2009, 07:47:30 »
Zu 1 kann ich nix sagen.
Zu 2: Der Manfred hat damals sein Cabrio verkauft, lange Zeit haben wir nichts mehr gehört.
Anfang des Jahres hat Stefan (Findoktor) einiges in Erfahrung bringen können.
 Also er "lebt" noch, aber ich denke Stefan schreibt nachher mehr.
Liebe Grüße
Betty

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #2 am: 02. 07. 2009, 08:20:23 »
Hi Johnboy,

soweit ich mich erinnern kann hat Manfred das Cabrio nach Holland oder Luxemburg verkauft....

Gruss
Tintin

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #3 am: 02. 07. 2009, 18:24:51 »
DAS AUTO IST NACH LUXENBURG VERKAUFT WORDEN
EIN FREUND VON MIR WOLLTE ES DAMALS KAUFEN SEIN ANGEBOT WAR 50000 DM DESWEGEN SIND BEIDE NICHT EINIG GEWORDEN

DAS AUTO STAMMT NACH MEINEN WISSEN AUS ITALIEN
« Letzte Änderung: 02. 07. 2009, 19:21:58 von 57erol »
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #4 am: 03. 07. 2009, 07:58:16 »
Hallo Johnboy 57,

stimmt, das 57 Cabrio ist bei einem Luxemburger gelandet und dort in guten Händen. Ich kenne den Besitzer dort und er hat das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand gehalten.

Der weiße Station könnte damals nach Hannover gegangen sein. Dort hat ihn ein Bekannter von mir abgestellt und wollte ihn restaurieren. Leider fehlte immer das Geld und er wurde nur wenig gefahren.  Ob es sich genau um das Fahrzeug handelt kann ich aber auch nicht genau sagen, allerdings überlegt sich mein Bekannter den Wagen zu verkaufen....wenn also Interesse besteht, dann könnte ich den Kontakt herstellen.

Ruf mich doch mal an : 040 870 1867
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #5 am: 03. 07. 2009, 08:58:07 »
Hab auch noch gute Erinnerung an das Cabrio. Habs mal vor vielen Jahren auf dem ACCC US Car Treffen in München am Flughafen gesehen. Und der Manfred hat mir auch mal ne Briefkopie gemacht zwecks Eintragung kleiner Kennzeichen.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #6 am: 03. 07. 2009, 11:58:38 »
Galube nicht, dass das Auto mal aus Italien stammte...ich kann mich ganz dunkel an die Zeit erinnern, in der ich jünger war... ;D

...da stand damals eine Restaurationsobjekt auf der Rheinstrasse bei einem Teppichhändler auf dem Hof...rot, ziemlich traurig und vorn stand Massalah drauf geschrieben...das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um dasselbe Auto handelt, denn das war damals ein orignales Cabrio...und die waren auch in Mainz selten.

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Mainzer 57er Chevys - wer weiß was?
« Antwort #7 am: 03. 07. 2009, 19:56:27 »
das rote 57er cabrio stammt aus der türkei es hat in vielen türkischen filmen mit gewirkt,es ist in den 90er jahren in deutschland gelandet ich habe es in leverkusen besichtet eswar nicht mehr zu retten,heute denke ich anders.
dank internet ist ersatzteil versorgung ja kein problem
es kann sein dass das schwarze cabrio nicht aus italien stammt zur gleichen zeit wurde in italien ein schwarzes cabrio angeboten am besten manfred fragen ;D
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf