Autor Thema: originale Ventildeckel 350 Smallblock  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodpecker61

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 51
  • www.Tri-Chevy-Forum.de
originale Ventildeckel 350 Smallblock
« am: 22. 10. 2008, 20:09:30 »
da ich auf dem 350er meines 70er Chevy El Caminos ein paar rostrote Taiwan-Ventildeckel drauf habe und icch eigentlich nicht so auf den Chrompofel stehe suche ich einen satz originale Ventildeckel. Hat noch jemand sowas rumliegen und möchte sie abgeben???

Gruß Thomas

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: originale Ventildeckel 350 Smallblock
« Antwort #1 am: 22. 10. 2008, 23:14:00 »
denke das sowas immer schwer zu bekommen, und relativ teuer dazu ist. Jeder halbstarke hat die orginalen Ventildeckel abgeschraubt, und gegen Edelbrock Müll, oder anderen Zubehörschrott getauscht. Ist genauso wie mit einem orginalen Luftfiltergehäuse, beim Ford 289ci, oder 390ci. Die meisten wurden gegen Chrome-Zubehör ala Edelbrock getauscht. Versuch heute mal ein orginales blaues Luftfiltergehäuse für einen 289ci oder 302ci Ford Motor zu finden.....

Schau mal hier, ich weiß nicht ob die passen...? ???

http://www.california-classics.de/Chevy-Parts-Used.htm

Sonst frag doch mal bei California Classics nach. Soweit ich weiß ist Stefan grade in den USA, und kann da Teile besorgen.

Gruß, Carsten.
« Letzte Änderung: 22. 10. 2008, 23:22:27 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: originale Ventildeckel 350 Smallblock
« Antwort #2 am: 23. 10. 2008, 01:58:01 »
, und gegen Edelbrock Müll, oder anderen Zubehörschrott getauscht.


Na na na!
Die Alu-Ventildeckel dieser FA. und auch anderer Hersteller haben einige Vorteile gegenüber dem originalen oder Chromblechdeckel: bessere Abdichtung, bessere Wärmeleitfähigkeit, längere Haltbarkeit da verzugsärmer, geräuschdämpfender .......
Corvette hat nicht nur wegen der Optik Alu-Ventildeckel verwendet. Und das sind dann auch originale Deckel (unpoliert)
Ich meine, die originalen V-Deckel des ´57er V8 giebt es noch neu zu kaufen, kann aber meinen Katalog gerade nicht finden. Der Stefan (Fin Doctor) kann aber bestimmt gute besorgen.
MfG Jörg

Woodpecker61

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 51
  • www.Tri-Chevy-Forum.de
Re: originale Ventildeckel 350 Smallblock
« Antwort #3 am: 23. 10. 2008, 15:07:27 »
schade, ich dachte das wär was alltäglisches. Wenn Du ein paar originale Forluftfilter haben willst kein Problem ich hab da so ca. 5 Stück rumliegen.

Gruß Thomas

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: originale Ventildeckel 350 Smallblock
« Antwort #4 am: 23. 10. 2008, 17:28:04 »
was sind den das für Dinger, die blauen mit Schnorchel für 289 und 302 ci..?

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Woodpecker61

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 51
  • www.Tri-Chevy-Forum.de
Re: originale Ventildeckel 350 Smallblock
« Antwort #5 am: 24. 10. 2008, 08:07:15 »
genau die


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf