Autor Thema: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe  (Gelesen 3415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
So ich werde vom 26.12-6.1. in Atlanta sein und da dacht cih mir cih bring mir was feines mit.
Also wenns geht dann die komplette scheibenbremsanlage (könnt mir gern empfehlungen machen...ist sehr willkommen)
Oder nur die Spindels für die Trommeln (da hab ich mich bis lang dumm gesucht aber nicht gefunden :( )
Joa könnt ihr euch vorstellen das man so nen kit mal eben im gepäck mitnehmen kann? Hab grad keine ahnung wie die dimensionen sind und was das Zeugs wiegt.
By the way, wenn jemand kleinkram bruacht und ich noch platz hab dann sagt mir bescheid bring gern auch was mit,  ;D wennnnnn noch platz iss :)

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #1 am: 10. 09. 2008, 08:09:00 »
 ::) .... ich bräuchte eine neue Hinterachse und eine Blower  ;D

Hast du schon bei Danchuk reingeschaut ? "dropped spindles"
« Letzte Änderung: 10. 09. 2008, 12:45:28 von Thilo »
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #2 am: 10. 09. 2008, 14:44:13 »
die hinterachse geht sicher als ski oder golf gepäck was noch :)

aber danchuck war ja echt noch was, warum ich auf den nicht gekommen bin :( :)

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #3 am: 10. 09. 2008, 15:09:33 »
Hat zufällig noch einer nen Katalog vom danchuck über? also einen so mit papier und bilder  ;D

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #4 am: 10. 09. 2008, 18:51:31 »
die hinterachse geht sicher als ski oder golf gepäck was noch :)

aber danchuck war ja echt noch was, warum ich auf den nicht gekommen bin :( :)
Hallo,
super,  bringst Du mir im Handgepäck diese beiden mit: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140044894570&rd=1  8)
Du kannst doch sicher auch auslegen oder? :) ;)
MfG Jörg

Ps, auf jeden Fall auf Scheiben umrüsten!!!
« Letzte Änderung: 10. 09. 2008, 18:53:47 von jwause »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #5 am: 10. 09. 2008, 19:06:07 »
ach, ist der Jörg wieder bescheiden ;D ;D ;)
« Letzte Änderung: 10. 09. 2008, 19:19:25 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #6 am: 10. 09. 2008, 19:25:27 »
:) bring ich mit:) du zahlst und EINEN bringe ich die dann sogar bis zur haustür ;) der andere hmm ja was soll ich nur sagen!

http://www.danchuk.com/09_02_brake_drp_d_spin_conv.html
http://www.danchuk.com/09_02_2_droppd_steel_spindl.html#1805
Und...?
Das wars eig oder noch nicht ganz ready für einbau?

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #7 am: 10. 09. 2008, 19:52:51 »
Moin,

sinnvoll bei dem Umrüsten auf Scheibenbremse wäre wohl ein Bremskraftverstärker.
ein Vorteil eines nachgerüsteten BKV wäre die umrüstung auf 2 kreis bremse.
ich persönlich fand das sehr überzeugend, daß nach dem (hoffentlich nie vorkommenden) wegfall eines Bremskreises noch irgendwas da ist, was den Wagen abbremst... die sogenannte "emergency Brake" (handbremse würds wohl wenn eher treffen) ist ja in solchem Fall eher ein witz

GuGo

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #8 am: 10. 09. 2008, 20:16:43 »
Ich hab ja die Power Brake drinne ist das kompatibel<--- was nen deutsch:)

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #9 am: 10. 09. 2008, 21:38:08 »
Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Hauptbremszylinder oder ein proportioning valve, weil Scheibe und Trommel einen anderen Vordruck brauchen, auch muß der Durchmesser des HBZs an die Duchmesser der Bremskolben angepaßt sein. Meine Einkreisbremse hat übrigens schon mal versagt, ausgedrehte Trommel und abgenutzte Beläge haben dazu geführt, daß der Radbremszylinder auf gesprungen ist und die Bremsflüssigkeit sich über die heiße Trommel verteilt hat, War mit 40 vor einer Roten Ampel, daß die Handbremse den Wagen nicht gehalten hatte brauch ich hier ja wohl nicht extra erwähnen, hab den Vordermann dann aufm Radweg überholt um dann zwischen ihm und der Ampel ( Baum war im Weg) durch rechts in die Seitenstraße zu biegen und ausrollen zu lassen. Der Typ war etwas irritiert. ;D. Durfte dann noch den Reifen mit meinem Hemd löschen (Bremsflüssigkeit brennt seeehr gut).
War Gott sei Dank nicht mehr passiert. Hab die Bremse dann auf dem Bürgersteig zerlegt, neue Beläge rein gemacht, entlüftet und alles wieder zusammen gebaút, ist jetzt 6 Jahre her und Auto läuft immernoch.

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #10 am: 11. 09. 2008, 00:14:59 »
Wow, was für ne Geschichte...
und ich dachte schon, mein (inzwischen zweimaliges) Stehen auf einer gesperrten Autobahn fällt unter die Rubrik "Erfahrungen, die man nicht unbedingt selbst machen muß..."
aber Dein Bremsverlust rangiert in der Rubrik noch höher...
ich gehe davon aus, daß das mit dem einkreis auch hält... so sind die ja immer gelaufen.
Aber ich für mich hab halt gern nen zweiten bremskreis ;-)
schaden kann der auf keinen Fall

GuGo

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #11 am: 11. 09. 2008, 00:48:03 »
:) bring ich mit:) du zahlst und EINEN bringe ich die dann sogar bis zur haustür ;) der andere hmm ja was soll ich nur sagen!
Hmmmm, Du behälst ihn und baust einen Mixer daraus :D :D :D
MfG Jörg

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #12 am: 11. 09. 2008, 17:35:06 »
da hoff ich doch mal sehr das mir das nicht passiert. also auf diese erfahrungen verzichtie ich doch sehr gern

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Lowerring Spindel für Trommel oder komplett umbau auf Scheibe
« Antwort #13 am: 11. 09. 2008, 22:55:19 »
Danach hatte ich ja auch keine Probleme mehr dieser Art mit der Einkreisbremse, neu zugequollene Bremsschläuche und grad aktuell Bremstrommeln die noch gut aussehen aber einen so derben höhenschlag haben, daß höchstens 80km/h zur Zeit drin sind (neue sind bestellt), bis ich auf die Trommeln als Ursache kam hab ich aber 3 mal die Räder auswuchten lassen (Jedesmal neue Gewichte drauf an anderer Stelle!!!), bis ich die Räder mal auf der Achse auswuchten ließ und wir dann mal spaßeshalber nur die Trommeln in die Auswuchtmaschine gepackt haben, sah man so auch mit bloßem Auge, daß die unrund liefen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf