Autor Thema: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum  (Gelesen 25413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #20 am: 16. 02. 2010, 14:58:13 »
Aloha,

ich bin spät ... aber nicht zu spät ;-)

Bedanken möchte ich mich als allererstes einmal bei Monster ;-) ... dass er die Idee hatte und es bis Heute durchgezogen hat.

Nicht vergessen möchte ich aber auch Nicole und Peter ... die von Anfang an dieses Forum mitiniziert haben ... auch wenn sie sich leider etwas zurück gezogen haben.

Vielen Dank euch Dreien!!!

Gruß
Schallo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #21 am: 09. 03. 2010, 15:00:36 »
Moin...

soo, ich habe mal etwas "Konfiguriert"....

http://www.belair-57.de/Fotogalerie/

Das ist nen Script aus dem Netz, leider keine Benutzer-Verwaltung, so daß die Bilder immer über den "Admin" laufen müssten...
Ist nich nicht sooo optimal...  aber er würde die Bilder auf ein "erträgliches Mass"  (Speicherplatz) reduzieren...
Ich mache noch weiter, und suche nach der Lösung...

viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #22 am: 09. 03. 2010, 20:08:47 »
lässt sich das dann auch direkt hier auf der Seite einfügen?


Vorschlag: Vieleicht noch ein Bereich: Treffen
« Letzte Änderung: 09. 03. 2010, 22:31:56 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #23 am: 09. 03. 2010, 21:17:55 »
Moin,

also wenn ich das soweit habe, daß man das Anbieten kann, werde ich das mit Sicherheit auch hier "einflechten".
Aber im Moment isses das ja noch nicht, weil man nicht "selber" Hochladen kann...

Ich schaue noch rum, wo ich nen passendes PHP finde.  (Wenn sich jemand mit PHP-Scripten auskennt, bin ich auch für "Vorschläge" dankbar)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum / Ort aus dem Profil
« Antwort #24 am: 10. 03. 2010, 08:42:41 »
An dieser Stelle würde ich mich über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge freuen...
-
links im Avater würde ich den Wohnort gerne sehen -  wenn jemand ihn angibt 8)

OK... here it is !!

Ich habe mal einen Wunsch umgesetzt, und den Wohnort des Users in die Beiträge eingeflochten  (überm Foto !)

Da sind bei vielen noch die Daten aus dem alten Forum drin...  
Klickt doch bitte oben mal auf die Leiste auf Profil, dann Links auf den Menupunkt Profil, und gebt dann man einen gewünschten oder oder zumindest Bundesland ein.


Weiterhin neu ist nen direkter Upload von Bildern bei ImageShack möglich... (Beim Schreiben beachten, da ist unten ne Box).
Das ist mal eine "Zwischenlösung", bis das "Fotoalbum" funktioniert.  Man kann aus dem Fenster von ImageShack auch gleich den Code zum einfügen in's Forum kopieren:  Einfach aus dem Feld Forum-Code  den Text in's Forum einkopieren.

Im Moment arbeite ich gerade an der GALLERY (Test)...   kann man oben in der Menu-Leiste schon mal "ankieken"...
aber dazu mehr, wenn die "Vorarbeiten" abgeschlossen sind...

Viele Grüße

Tom
« Letzte Änderung: 10. 03. 2010, 21:54:46 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #25 am: 10. 03. 2010, 20:13:15 »
SOOO, ganz viele News...

Einige haben es vielleich schon bemerkt:
In den Beträgen ist nun auch der Wohnort, so er denn im Profil angegeben.
Das alleine ist schon ein Grund, daß ich alle Bitten möchte, ihre Angaben im Profil zu überprüfen.

Damit ist der Wunsch von Chevy_56 erfüllt, müssen nur noch alle fleissig mitmachen.

Dann gibt es ein neues Feature Namens ULTIMATE Profile.
Dort könnt ihr (wenn ihr wollt)  weitere Angaben zu euch und eurem Fahrzeug machen.
Klickt dazu oben auf PROFIL  und wählt dann an der linken Seite in der Box ULTIMATE PROFIL aus, und setzt (mindestens) den ersten Haken.
(Funktioniert schon alles, nur die Menu's sind noch in Englisch, das pflege ich bis zum WE nach)

Ein weiteres Feature von ULTIMATE PROFILE  ist der "Button" darunter (Auch Links in der Box).
Er gestattet es, eigene Fotos dem Profil hinzuzufügen... 
Wenn sich also alle Fleissig beteiligen, haben wir zu jedem "Fahrzeug" / Member dann ein richtig umfangreiches Profil.
Ich möchte hier alle bitten, einige ausgesuchte Foto's vom Fahrzeug anzulegen, jedoch nicht alles mögliche da hochzuladen, DENN:

Das Fotoalbum steht auch schon...
Hier können wir demnächst Gallerien von Treffen oder ähnlichem hinterlegen...
Im Moment überlege ich noch, wie ich das mit dem "Webspace" manage.
Daher würde ich mal 2-3 "Tester" brauchen, die Lust haben, da mal die ersten Alben zu verwalten, und Bilder anzulegen.

That's it for Today   ;D

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #26 am: 10. 03. 2010, 21:04:21 »
mit "eigenen bildern" im Profil einfügen klappt es bei mir nicht.

Bekomme dann folgende Fehlermeldung


Template Parse Error! Kontakieren sie den Administartor
« Letzte Änderung: 10. 03. 2010, 21:08:42 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #27 am: 10. 03. 2010, 21:11:41 »
Versuch mal bitte noch mal.
Das war leider der "blöde Moment", wo ich noch etwas hochgeladen habe, und da war ein Tipp-Fehler drin...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #28 am: 10. 03. 2010, 21:12:31 »
Joooo, klappt jetzt, sehr schön  :D

Ps. leider werden von 10 eingefügten Bildern, immer nur 6 im Profil angezeigt.
« Letzte Änderung: 10. 03. 2010, 21:50:59 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #29 am: 10. 03. 2010, 21:56:13 »
Toll Tom - bin schon fleissig mein Profil am ändern. Macht viel Spass. Grosses Lob und Dankeschön das Du Dich so sehr bemühst unser Forum hier noch attraktiver zu machen. Frage: Kann man auch selber eine Fotogalerie starten ?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #30 am: 10. 03. 2010, 22:02:46 »
Soo, nun haben wir ja schon 3 Profile auf "schick" gemacht.  
Schaut mal bei Mr.409, Contikit oder mir rein... (Einfach auf den Namen an der Seite klicken)
So kann's dann mit dem Ultimate Profil aussehen...  Bitte, auf Foto's von euch und/oder dem Chevy beschränken ;)
Bevor Bilder hochgeladen werden können, muss Ultimate Profil aktiviert sein !! (Haken setzen)

Jaaa... die Foto Galerie ist nun auch fertig und eingedeutscht...
eigentlich müsste ich nur einen Haken setzen, dann ist das alles scharf.
Ich muss nur aufpassen, wie das mit dem "Speicherplatz" geregelt wird.
Wenn der Bereich komplett voll läuft, würde im Forum garnichts mehr gehen.

Ansonsten sind wir wieder bei dieser Diskussion:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1895.0

Ach ja... falls einer hier "Tester" werden möchte...  die Bilder in der Gallerie sollten max Breite = 900 und Höhe = 700 Pixel sein.
Wer größere Bilder hat, müsste die vorher z.B. mit Irfan View auf die richtige Größe bringen.
Da sind also 2 neue Gruppen im Forum... die Foto-Admins, und die "Plus-Member"...
Ich würde mich also freuen, wenn wir einen oder zwei Foto-Admins noch fänden, und die "Plus-Member" können dann auch Foto's adden (wenn ich die Platzfrage gelöst habe).

einen schönen Abend & viele Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 11. 03. 2010, 12:43:03 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Pik As

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 260
    • '57er Chevy210 2dr coupé
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #31 am: 11. 03. 2010, 11:11:49 »
habe auch mal Bilder eingefügt, ist sehr einfach...

nur die Bilder sind nie in der richtigen Reihenfolge, kann man das irgendwie einstellen ?

Gruß
Micha
« Letzte Änderung: 11. 03. 2010, 11:23:33 von Pik As »
'57er 210 2dr sport coupé in tropical turquoise / india ivory mit 283er V8 3-Gang-Schaltgetriebe

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #32 am: 11. 03. 2010, 14:33:15 »
Prima Sache Tom!!   Hast uns ja wieder schön verwöhnt ;D
Danke und Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #33 am: 11. 03. 2010, 14:48:47 »
Das Bild mit der Dampflok ist sensationell Norbert.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #34 am: 11. 03. 2010, 15:23:38 »
Das Bild mit der Dampflok ist sensationell Norbert.

Stimmt... übrigens... man kann bei den neuen Profilen nun auch unten zum Profil oder bei den Foto's Kommentare hinterlassen !

Prima Sache Tom!!   Hast uns ja wieder schön verwöhnt ;D
Danke und Gruß
Norbert

Man tut was man kann  ;D
Naa, dann bin ich mal gespannt, wieviele auch das Profil anpassen...

Ist nur noch die Frage mit dem Fotospace offen...  aber auch da bin ich am Drehen...

Viele Grüße

Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #35 am: 11. 03. 2010, 20:34:41 »
Guten Abend!

Ich hab auch mal paar Infos ins neue Profil geschrieben und 2 Pics eingestellt.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #36 am: 12. 03. 2010, 08:06:17 »
Soo, mal weiter im Projekt...

zum einen Paddy hat den Wunsch geäussert,  daß die Profile für Gäste gesperrt sind.
(Persönliche Daten wie E-Mail waren schon immer gesperrt, nun kann man garnicht mehr drauf schauen)
Ich habe das erstmal so umgesetzt...  ich hoffe, das findet allgemeine Zustimmung.

Die Ultimate Profile sind ja schon gut angenommen und umgesetzt... das freut mich ja.

Wie schaut es mit der Foto-Galerie aus ?
Wie groß ist denn das allgemeine Interesse ?
Hatte oben ja schon mal gefragt, wie es mit dem Interesse für'n Foto-Admin oder nen Plus-User ausschaut ?


Also ich gebe mal noch folgende Info's dazu: 
Es gibt diese Galerie noch eine Nummer "professioneller"...  http://www.smfhacks.com/smf-gallery-pro.php
Für 50 $ (runde 35 Euro, einmalig) also eine ganze Menge mehr Features...

Für Rund 90 Euro im Jahr gibt es den Webspace einer DVD...  bei normalen Foto's in max 1024x768  (Ist die größte noch sinnvolle Auflösung für Internet) reicht das für 10-15.000 Bilder...

Gibt es nen Vorschlag, wie wir das machen könnten ?
(Oder ob wir das überhaupt machen wollen ?)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #37 am: 12. 03. 2010, 14:09:01 »
Mahlzeit!

Tom, Du willst also ne richtige Galerie machen!?
Ich kenne es z.B. aus dem hot50s so, dass man in der Kategorie Treffen - Fotos und Berichte einfach die Bilder in den Thread stellt und noch was dazu schreibt. Genauso bei den jeweiligen Themen, machen wir ja hier auch so.
Wenn der Platz ausreicht, kann man doch noch so eine Gruppe eröffnen und jeder kann dann zu nem Treffen nach Lust und Laune was einstellen und die anderen antworten und auch Bilder dazu stellen etc.
Wenn natürlich der Platz knapp wird, dann muss man über Alternativen nachdenken die dann evtl. kostenpflichtig sind.

Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #38 am: 13. 03. 2010, 11:26:55 »
Moin,

damit wir mal anfangen können, habe ich nen paar Alben eingerichtet.
Wenn weitere Gebraucht werden, kurze PM, kein Prob.  Kann auch "persönliche Galerien" einrichten.

Dann habe ich mal auch die ersten Plus-Mitglieder so versuchsweise eingerichtet...
Sieht man an der Farbe in der Online-Liste und steht auch überm Foto.
Wenn noch jemand möchte,  kurz hier eine Info oder ne PM...

Bilder gehen aus Platzgründen nur bis 800 x 600.  Zum Verkleinern geht www.IrfanView.de echt gut.

Wichtiger Hinweis:
Bitte ladet nur eigene Bilder, oder Bilder ohne Schutzrechte Dritter in die Galerie hoch !!!
Das Laden von Bildern anderer Webseiten ist eine Schutzrechts-Verletzung. Im Rahmen des Internet-Rechts bitte ich hier, das Impressum zu beachen !

Siehe Auszug:
Haftungs-Ausschluß / Besonderer Hinweis für das Tri-Chevy-Forum.de: Das Forum enthält eine Foto-Galerie, und die Nutzer sind ausdrücklich angewiesen, keine geschützen Werke / Bilder mit rechten Dritter in dieser Galerie einzustellen. Wir kontrollieren nach besten Wissen und Gewissen die Galerie und entfernen die erkennbaren Schutzrechtsverletzungen umgehend.
Dennoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, das wir keine Haftung für die von Dritten eingestellten Bilder übernehmen. Sollten Sie Ihre Schutzrechte verletzt sehen, bitte informieren Sie uns, und wir werden das Material umgehend Sperren / Entfernen, und Ihnen den verantwortlichen Ansprechpartner benennen.


Letzte News vorerst: Ich ärgere mich immer, über die Anzeige Geburtstage demnächst, bei der man erst merkt, daß HEUTE auch demnächst ist, wenn es morgen ist, und man was vergessen hat.  Ich habe da auch was umprogrammiert, und nun ist eine 2. Zeile da, die expliziet GEBURTSTAG HEUTE anzeigt.

Viele Grüße

Tom
« Letzte Änderung: 16. 03. 2010, 10:16:40 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: 5 Jahre Tri-Chevy-Forum
« Antwort #39 am: 13. 03. 2010, 12:04:48 »
Moin!

Jo Tom, so ist das Album OK und ausreichend meiner Meinung nach. 800x600 ist auch groß genug. Wenn nicht jeder Bilder von 5 versch. Treffen einstellt reicht auch der Platz.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf