Autor Thema: Neuen Wandler eingebaut...  (Gelesen 4035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Neuen Wandler eingebaut...
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

sorry für die etwas spartanische Mitarbeit im Forum in den vergangenen Monaten. Komme leider kaum dazu was zu schreiben. Zum lesen reichts aber meistens noch.

Ich habe vor 2 Wochen meinen Drehmomentwandler im Chevy gewechselt.

http://fotoalbum.web.de/gast/aleco99/auto

Der neue 10" Wandler (12" ist Standard) hat einen stall speed von 2800-3000 upm und ist wesentlich leichter als mein alter. Der alte (2000 upm stall)  war noch ok aber etwas zu weich bei hoher Drehzahl.
Der neue ist ein Vigilante von Precision Industries und extra custom made für mich. Ein Kollege hat ihn kostenlos aus USA mitgebracht so dass auf die 750$  :o :o Grundpreis nichts mehr dazukam.

Ich weiß, jetzt werden einige von euch denken, "Mann ist der Typ bescheuert, der soll sich doch mal lieber ein paar vernünftige Felgen kaufen!".
Ganz ruhig bleiben, die stehen als nächstes bzw. übernächstes auf der Liste. ;)

Zurück zum Wandler. Er fährt echt super in meinem 700er Getriebe. Er hat ein ähnliches Verhalten beim anfahren und cruisen wie der alte Wandler aber bei Vollgas gehts richtig ab. Er geht sofort über 3500 und zerrt wie verrückt. Da konnte der alte auf keinen Fall mitmachen.
Die Alltagstauglichkeit ist super, d.h. der Motor dreht nicht ewig hoch bis sich das Auto bewegt. In der Stadt kann man locker unter 1500 upm cruisen.

Fazit: Nicht ganz billig aber mit 2 Jahren Garantie und einem kostenlosen Stall Speed change eine gute Investition fürs Leben.

Gruß an alle,
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Neuen Wandler eingebaut...
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Willkommen zurück  Alex,
hab mir schon gedacht das Du nicht die Saison verschläfst ;) Bin mal gespannt, was Du noch so zauberst. Frohes Schaffen 8)!!!!!
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf