Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Blue-Flame Six

Motor läuft nicht wenn er warm ist

(1/5) > >>

Bel Air 1953:
Hallo Leute bin neu hier im Forum und Bräuchte Hilfe. :=S
habe meinen 53 Bel Air nach der Winterpause mal Warmfahren wollen und
um so wärmer der Motor wurde um so schlimmer fing er an zu Ruckeln.
Am anfang ist er auch im stand unruhig gelaufen dann habe ich den Vergaser
abmontiert und siehe da um die Drosselklappe hat sich ein stück schwarze Folie gewickelt
bin aber nie ohne Luftfilter oder so gefahren. Naja das im stand geht jetzt tip top.
Nur wenn er Warm ist Stirbt er ab und läst sich nicht mehr starten.
mir ist dann auch aufgefallen das der Benzin schon in der Ansaugspinne verdampft, denke mal
nicht das es normal ist. Hatte schon jemand mal dieses Problem oder kennt die Lösung.
Habe einen 235  6 Zylinder Motor mit einem Rochester BC Vergaser und das Auto wurde
auf 12 Volt Umgebaut.

veecorleone:
Hallo mein lieber Bel Air 1953
Unser Forum und auch die vielen lieben Mitglieder helfen sehr gern. Nur dürfen wir nicht mit Fremden reden ;D
Also stell dich bitte doch zunächst in der entsprechenden Rubrik vor damit wir dich auch gebührend willkommen heissen können 8)
LG Vee

Tom:
Guten Morgen und Willkommen im Forum...

Vorne weg:  Wir finden immer eine kleine Vorstellung ganz Nett:  http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?board=34.0

Soo, nun zum Vergaser:

So wie es sich liest:  Hat er schon die Startautomatik am Vergaser ?
Dann würde ich sagen, die Starter-Klappe öffnet sich nicht, wenn er warm läuft.
Das hatte ich so, als ich die Start-Automatik zu fett gestellt hatte.

Entweder mal dort neu justieren, und auf jeden Fall mal schauen, ob das "Röhrchen" zum krümmer dranne ist, welches die Warme Luft ansaugt, damit die Bi-Metall-Feder nachstellt.

Eine andere Möglichkeit ist die Vacuum-Verstellung für die Zündung.  Regelt die Nach, wenn die Drehzahl hoch geht ?

Viele Grüße
Tom

AsphaltCowboy:
Howdy und Willkommen hier,

hier gibt´s ja nun genug 6Ender Fahrer  :)

Wie Tom schon schrieb, es könnte die Choke-Klappe sein, war bei meinem BC (=mit AutomChoke) auch mal so. Muss im warmen Zustand ganz auf sein(Senkrecht).
Das der 6Ender gerne mal etwas "abdampft" ist auch normal.

Dann guck nochmal hier: http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1194.0

Das kann Dir helfen ;)

Bis denn dann in der Rubrik "Vorstellung"  ;)

Bel Air 1953:
Sorry habe das mit der Vorstellung Ãœbersehen

Also die Unterdruckdose geht nicht habe auch schon eine neue bestellt.
das röhrchen ist drann. Die Chokeklappe habe ich gemeint das sie wo er warm war
nicht offen gewesen ist muss ich aber nochmal prüfen.
aber wenn ich die Klappe von Hand offen halte müsste er doch gehen, tut er aber auch nicht.
Was ist die Grundeinstellung bei dem Vergaser von der Regulierschraube.
Habe auch neue Zündkerzen montiert mit einem abstand von 0,9 mm von der Elektrode, die marke ist bosch.
Hab schon gehört das die nicht so gut sind aber habe auf die schnelle leider keine anderen bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln