Autor Thema: Overhaulin Day 1  (Gelesen 4051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Overhaulin Day 1
« am: 23. 06. 2008, 15:14:21 »
Hallo Mädels,

...der Tanz hat begonnen. Anbei die Bilder von meinem Schweizer Käse. Es ist ungefähr das Schadenbild, was ich erwartet habe.

Der Titel ist allerdings irreführend ....ich rechne durchaus mit etwas mehr als 7 Tagen.





Dach ungestrahlt...das wird nur geschliffen. Die Seitenteile müssen runter, da die äußeren Radhäuser Toast sind. Darunter wird auch noch gestrahlt. Vorher werden noch Verstärkungen eingesetzt.


Unterboden...rechte Seite. Der Bauschaum ist weg. Der Rost auch....nix mehr übrig !



Kofferraumende....10cm perfekte Gewebearbeit...



Linkes Radhaus: 2 cm breiter Streifen mit Kit gefüllt...



A-Säule, Bodenbereich.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #1 am: 23. 06. 2008, 15:34:32 »
Wowh  :o

Ab jetzt weist du, was du an deinem Auto hast!  ;)
Wie lange hast du dafür gebraucht?

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #2 am: 23. 06. 2008, 16:33:06 »
Da ist einer dabei nen sauberen und guten job zu machen!
Darf man fragen was das Stahlen kostet? Hab gehört das muss wenn dann einer machen der sich damit gut auskennt da sich das blech wohl schnell verzieht.... deshalb auch das dach ausgelassen?

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #3 am: 23. 06. 2008, 16:57:37 »
Hey Mike, sieht doch ganz lecker aus  :P

und Deine Reparaturanleitung hast Du ja gleich mitgeliefert (Bauschaum, Spachtel...).
Im Ernst, da hast Du ja wirklich was vorgenommen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall nicht noch mehr Überraschungen...
Aber -ehrlich- viel Spass !!

Ingo

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #4 am: 24. 06. 2008, 02:58:21 »
Moin,

gesandstrahlt hab ich ja meinen Wagen nie... aber das Bild, was sich zeigt, entspricht so ziemlich genau dem, was ich mal hatte vor 14 Jahren...
ich sag mal, 4 Wochen á 10 Stunden und ein Karosseriebauer zaubert dir wieder nen wagen draus *g*
besonders schön find ich den träger unter dem Bodenblech, oder das Fragment des selben... so sah das bei mir auch aus, nur halt rostbraun, weil weder gestrahlt noch "gebauschaumt", aber auf jeden Fall hab ich den aufbewahrt... schau ich mir immer wieder gern mal an  ;)

GuGo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #5 am: 24. 06. 2008, 08:04:49 »
PUH...  doch mehr, als man auf den Ersten Blick vermuten wollte.

Frage mich immer, was ich entdecke, wenn ich mich irgend wann mal zu diesem Weg entschließe.
Äusserlich sieht bei mir noch alles gut aus...  abbaaa nach dem Strahlen ?
Na ja... nun is erstmal Getriebe fällig, dann man sehen.

Da wünsche ich dir viel Erfolg, und gutes Gelingen !! Wir sind auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #6 am: 24. 06. 2008, 10:31:08 »
Also...die Orgie das Auto auseinanderzunehmen hat garnicht mal so lange gedauert...wohl in erster Linie durch einige günstige Umstände, wie z.B. dass einige Zierleisten nicht mal mehr mit Klipsen fest waren, sondern nur geklebt...man da waren echt Experten am Werk.

Der Strahler hat rund einen Tag dafür gebraucht und bis er fertig ist, wird nochmal ein Tag draufgehen.

Die Bleche sollte ich eigentlich alle haben....hatte nur Muffe, dass am Dach was ist, ansonsten hab ich eigentlich alle Teile bis auf die Reserverradmulde. Die kommt aber noch.

Na, jedenfalls wird das schon werden. Wenn erstmal die ersten neuen Bleche drin sind, geht es bergauf.

Fertig werden soll das Auto im nächsten Frühjahr...für die nächste Saison. Hoffe, dass das so klappt.

Bald gibt es neue Bilder.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #7 am: 24. 06. 2008, 11:07:20 »
Mal ne blöde Frage so zwischenrein:

Ich sehe mir gerne diese "in 10 Tagen bauen wir einen HotRod auf" Sendungen an. Und dort wird die komplette Karosse oft bei einer speziellen Firma in ein Säurebad gelegt. Dann rausgeholt, abgestrahlt und das Blechle zeigt sich naggisch.

Gibts denn sowas bei uns auch? (Thema Umweltschutz) und wenn ja, weiss jemand was sowas kostet?

Lg
Ingo

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #8 am: 24. 06. 2008, 11:45:02 »
Naja...diese ganzen Sendungen halte ich für ziemlichen Schwachsinn...wer schon mal ein auto gefüllert und lackiert hat, weiß, dass das am besten ne Weile steht und trocknet. Ich möchte die ganzen Scherbeln nicht nach einem Jahr sehen.

In D gibt es das mit der Tauchentlackung auch...

http://www.syre-entlackung.de/

http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/oldtimer.htm

Willst Du Tracy baden?

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #9 am: 24. 06. 2008, 19:18:14 »
Um Gottes willen, Nein!!

Ein Freund von mir baut gerade einen VW-Karmann Typ 34 (meine Garagen WG) auf. Und da ist am Vorderbau viel gespachelt worden, bis zu 1 cm Stärke. Und als ich Deinen Bericht las, dachte ich mir Sandstrahlen würde ungefähr 1 Woche dauern ;-) So bin ich auf die frage gekommen.

Und--- Wissen scahdet nix, gell?

Und übrigens, danke für die Info


Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #10 am: 24. 06. 2008, 19:41:34 »
Ja, und noch ne Info....wenn Du gerade Flächen (wie z.B. ein Dach) mit dem Sandstrahl bearbeitest, kannst du das Blech hinterher wegschmeißen....es gibt einige, die strahlen dann mit Nussschalen (kein Witz)...das dauert aber länger. In machen Bereichen halte ich ne chemische Bearbeitung für die bessere Variante....

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Overhaulin Day 1
« Antwort #11 am: 30. 06. 2008, 23:11:31 »
habe meinen Chevy mit Zopfrundbürsten von Würth abgeschruppt.
Vorteil man muss ihn nicht komplett zerlegen.(Habe immer noch Hoffnung heuer zu fahren).Von der Zeit her gings eigentlich auch.Front z.B. 3Stunden.

Rahmen wurde sandgestrahlt,war aber vor allem in den Ecken nicht sauber.








Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf