Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Kraftstoffversorgung

Schlechtes Anspringen bei Hitze

<< < (2/2)

Biscayne1958:
Ich tanke Super, welches bis zu 5 % Bioethanol haben darf. Super + kommt erst die letzten 2-3 Tankfüllungen der Saison rein und bleibt über den Winter dann drin.

MarkusM:
Die 97 Oktan haben aber auch einen Bioanteil drin. Hab ich letztes beim tanken festegstellt. Da war so ne schöne Plakette für jeden Kraftstoff und wieviel Bioanteile da drin sind. Hab keinen gefunden ohne. Ich tanke eh nur 95er Super und starte ab und an auch mal im Winter den Motor.

Biscayne1958:
Die Aussage meines Tankwart's war, das Super Plus keinen Bioethanolanteil hätte. Deshalb ist dieser für längere Standzeiten eher geeignet. Hat er mich da etwa falsch beraten ??

MarkusM:
Musst du einfach mal an der Tanksäule auf die Plaketten zu den Spritsorten schauen dann siehst du es ob da was drin ist oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln