Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Kraftstoffversorgung

Saisonauftakt mit kleinem Problem

<< < (2/2)

Biscayne1958:
Jetzt habe ich nach der Reinigung des Spritsystems noch festgestellt, das die Beschleunigerpumpe auch geschädigt wurde. Die Gleitfläche der Pumpenmanschette war angegriffen bzw sehr rauh, sodas der Pumpenstößel klemmte und die im daneben liegenden Kanal befindliche Rückschlagventil-Kugel war ebenfalls durch leichten Rostansatz undicht. Deshalb war der Übergang bei Gasstößen sehr schlecht. Eine neue Kugel und das polieren der Pumpenmanschetten-Gleitfläche war vonnöten.

elwood-63:
...stimmt, das hab ich bei mir auch schon repariert.

Ich hab einen Rochester 2 BBl Vergaser, da bekommt man Ersatzteile auch
im Marine-Shop.

Volvo Boots-Motoren haben z.T. auch Rochester Vergaser.

Biscayne1958:
Übrigens. . .die Manschetten für die Beschleunigerpumpe des Rochesters fertige ich aus dünnem Echtleder selbst, zu sehen auf den Bildern oben. Das nur so am Rande, falls Bedarf besteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln