Autor Thema: Weißer Qualm aus'm Auspuff. ...welche Ursache?  (Gelesen 18486 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KalleWirsch

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 208
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
Re: Weißer Qualm aus'm Auspuff. ...welche Ursache?
« Antwort #40 am: 16. 11. 2015, 06:16:30 »
jetzt ist wohl eine Komplettrevision angesagt ... nur die Köpfe und Kolben machen ist heiss denn dann hat der Motor wieder gute Kompression und die vermutlich ausgeschlagenen Pleuel- und KW-Lager machen dir dann den nächsten Ärger. Nimm Geld in die Hand und mach Augen zu

Willkommen im Club der "schmerzhaften Ausgaben"

Bloss nicht resignieren, denk an den kommenden Sommer

KalleWirsch
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weißer Qualm aus'm Auspuff. ...welche Ursache?
« Antwort #41 am: 17. 11. 2015, 00:03:05 »
Hey,

also die Ventile sind alle OK.
Es ist lediglich der Kolben beschädigt und der Motor hat noch Originalmaß.

Jetzt geht das Kopfzerbrechen natürlich los, 6 Zylinder revidieren oder auf V8 umrüsten.
Momentan tendiere ich zum revidieren. Erste Kontakte zum Motorbauer wurden schon geknüpft.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal ne Liste gesehen, wo gut aufgeführt war, was zur Aufrüstung auf V8 alles geändert werden muss.
Falls Jemand weiß wo die ist, bitte ich um einen Tip, ansonsten suche ich erstmal weiter. ;D

Wenn es dazu kommt, dass der 6er revidiert wird, wäre es vielleicht Sinvoll an kleine Tuningmaßnahmen zu denken.
Wenn da Jemand etwas kennt, das funktioniert, immer raus damit!  ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Weißer Qualm aus'm Auspuff. ...welche Ursache?
« Antwort #42 am: 17. 11. 2015, 11:20:46 »
Moin, Moin...

da geht was ;-)

Schau mal hier...

http://www.shop.cliffordperformance.net/Chevy-235-261_c10.htm

Achtung bei der Brücke !!  Vergaser-Höhe ist ein Problem, insbesondere, bei 57ern wegen der flachen Haube !

Ansonste: Ist ja ärgerlich mit dem Motor...  drücke die Daumen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Weißer Qualm aus'm Auspuff. ...welche Ursache?
« Antwort #43 am: 25. 11. 2015, 21:15:54 »
Mein Beileid.
Lass den Motorenbauer erstmal nachmessen wie tief die Riefe ist. Dann schauen wo du beim Übermaß landest und erst dann würde ich mich entscheiden ob da wieder ein 6 Ender oder ein V8 reinkommt.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weißer Qualm aus'm Auspuff. ...welche Ursache?
« Antwort #44 am: 26. 11. 2015, 20:41:38 »
So, der Motor ist am Mittwoch gewaschen und in Einzelteile zerlegt zum Motorenbauer gegangen.
Heute habe ich schon eine kleine Auflistung bekommen, welche Teile alle erneuert werden müssen und Morgen oder
Montag erfahre ich dann, welchen Preis seine Arbeit hat.

Ich werde berichten! 8)

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf