Autor Thema: Chevy Bel air Cabrio 57  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 113
  • I love YaBB 1G - SP1!
Chevy Bel air Cabrio 57
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute bei uns im Dorf steht bei einer Garage ein 57er Belair Cabrio. Alles ziemlich original bis auf Scheibenbremsen vorne. Preis Fr. 49500.-
Von mir aus gesehen viel zu teuer, mach mal ein paar Fotos und hänge sie dran.
Die Garage hat auch eine Webseite
www.atlantic-us-cars.ch
Jedoch steht der Belair nicht drin, ist wahrscheinlich von einem Kunden und wird im Auftrag verkauft.

ansonsten Grüsse aus der Schweiz, mein 56er ist beim lackierer, kommt gut.....

Nicole

  • Gast
Re: Chevy Bel air Cabrio 57
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

wir waren gestern in der Schweiz und haben uns das Cabrio angesehen. Übrigens ganz tolle Gegend da, Gruß an Isi, den wir leider nicht mehr über unsere Spontan-Aktion informiert haben. Wir haben uns auch nur eine Stunde aufgehalten, um uns den Wagen anzusehen.

Hier eine kleine Zusammenfassung:
Der Besitzer lebt in Las Vegas und ist immer nur für 5 Wochen im Jahr in der Schweiz. Deswegen wurde der Wagen die letzten Jahre selten bewegt. Dieses Jahr ist er öfters auf der Strasse gewesen, der Schwager durfte ihn fahren. Der Besitzer will ihn verkaufen, weil er in USA bleiben will und sich eine Corvette zulegen will.
Gekauft hat er ihn 1997 von einem Autohändler in Las Vegas für 29.000 Dollar, der ihn wiederum einer alten Dame (96) aus New York abgekauft hatte, die den Wagen von einer Slot-Maschine gewonnen hatte. Schöne Geschichte, nicht? (Ohne Gewähr!)
Laut eigener Aussage hat er seitdem 30.000 Franken reigesteckt.
Zwei Garagen in der Schweiz wollen den Wagen auch verbindlich kaufen, bestes Angebot 45.000 Franken.
Der Besitzer verschwindet am 24.08. wieder in die USA und will bis dahin den Wagen verkauft haben.
Zum Zustand:
eher mittel bis noch ganz schön Arbeit dran. Der Lack ist schlecht, am Kotflügel vorne sind schon Risse, sonst Lackabplatzer überall. Die Fahrertür ist unten schon wellig und kurz vorm Blühen. Der Unterboden ist gemacht, den Kofferraum muss man noch.
Elektrik gruselig!
Innenraum ist original, aber dreckig und abgenutzt.
Apropo original, keine matching numbers. Aussen rot lackiert und innen rot-silber. Lt. cowl-tag adobe beige mit beiger innenausstattung original.
Motorkennbuchstabe passt nicht zum Powerglide-Getriebe.... usw.
Wer noch mehr wissen will, kann sich ja melden.
Fazit: Es ist ein Convertible, aber für uns zuviel Arbeit dran. Da würden wir wahrscheinlich unser ganzes Geld noch reinstecken und das ist es uns nicht wert. Dann lieber ein gutes Hardtop Coupe!



Grüße
Nicole
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Nicole »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf