Autor Thema: Motor lackieren  (Gelesen 2992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Motor lackieren
« am: 13. 10. 2018, 19:02:57 »
Hallo Leute
ich denke mal hier ist der ein oder andere der schon eine Motor lackiert hat
Ich möchte einen V8 Motor lackieren, wie mach ich das am besten, habs noch nicht gemacht!!
Wie habt ihr das gemacht?!
Entfetten ist klar, am besten mit Bremsenreiniger?!
Brauche ich spezielle Farbe die der Temperatur stand
hält?
Sollte man den Motor grundieren?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Motor lackieren
« Antwort #1 am: 14. 10. 2018, 10:26:54 »
Moin,
genau komplett säubern, entfetten. dann hatte ich beim ersten die VHT Engine Paint Sprühdosen genommen mit Grundierung. Falls alte Farbe drauf ist die besser runterholen und natürlich Rost entfernen falls welcher da ist.

Beim zweiten hatte ich mir bei Ebay Motorlack bestellt.
Bei meinem aktuellem hab ich nur die Köpfe und Ansaugspinne nachlackiert mit Motorlack von Ebay.

Ich kenne auch jemand der den mit normalen Autolack lackiert hat, da kam es dann nach 2 Jahren zu Verfärbungen, aber gerissen oder abgeblättert ist nix wie andere behaupten.

Wie so oft ist die Vorbereitung das wichtigste, Ich hab mir beim ersten noch die Mühe gemacht und die scharfen Gußkanten geglättet mit nem Schleifer. Bei dem anderen Motor hab ich das nicht mehr gemacht. Alle Dichtflächen vor dem lackieren abkleben und das Klebeband am besten kurz nach dem auftragen der letzten Schicht abziehen.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Motor lackieren
« Antwort #2 am: 24. 10. 2018, 00:18:34 »
Ich hatte Emailie Motorenlack aus irgendeinem britischen Shop.
Den musste man 2 mal mit Pinsel auftragen, ist aber so gut verlaufen, das der aussah wie mit Spraydose lackiert.
Hält seit 2016 ohne abblättern oder ähnliches.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf