Einfach so mal einbauen dachte ich mir bei den Lowering-Blocks - leider nicht ganz!
Die Starrachse ist ja original zur Zentrierung mit je Seite einem Zapfen in die Blattfedern gesteckt. Also Lowering-Blocks dazwischen und gut. Leider aber war der Zapfen des Blocks ein halben mm zu groß und das Loch etwa 1,5 mm zu groß. Änderungen am Fahrzeug (Blattfeder Aufbohren) kamen nicht in Frage, da alles rückbaubar bleiben sollte. Also den Zapfen per Feile im Durchmesser verkleinert. Um das Loch zu verkleinern dann aus Blech eine Hülse gebogen, welche die Lücke zwischen Zapfen und Loch auffüllt. Soweit so gut, leider zeigte sich dann noch, dass die Blocks etwas breiter als der Blattfederstapel waren. Deswegen stehen die U-Bolts nun etwas V-förmig und nicht mehr parallel :-(
Wo war nun der Fehler? Dachte die wären universell. Liegen die Unterschiede in den Marken Chevrolet, Ford, Dodge... wie groß die Zapfen und wie breit die Federn sind? Oder gibt es selbt unter den Chevrolet Modellen Unterschiede?
Ich für mich werde das bei mir so belassen, funktioniert ja. Wollte nur darauf hinweisen, dass man entweder nacharbeiten muss, oder vor dem Kauf sehr genau auswählen muss.
Grüße
Steffen