Autor Thema: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung  (Gelesen 8122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung
« Antwort #20 am: 24. 11. 2014, 23:57:32 »
Ja, bin auch gespannt.
Wollte auch erst 2" tiefere nehmen aber ein erfahrener Schrauber meinte, dass die sich nicht so gut mit der Anti-Swaybar/Stabi vertragen, die jetzt bald
dran kommt, wegen dem Platz wohl?!

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung
« Antwort #21 am: 08. 12. 2014, 21:09:08 »
Für Hinten wäre dies ja ne elegante Alternative zu den Lowering-Blocks. Jede Höhe von Original bis 3" tiefer in 1" Schritten möglich:
http://www.classicindustries.com/shop/1957/tri-five/parts/suspension/springs/leaf-springs/
Wenn auch ne sehr teure Alternative :( Aber fällt halt nicht so direkt auf im Vergleich zu den Lowering Blocks  8) ;)

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung
« Antwort #22 am: 10. 12. 2014, 15:10:12 »
@MarkusM: Aus Sicherheitsgründen könnte ich auch Gurte einbauen, oder Stabis einbauen... ein Faß ohne Boden! Aber Sicherheitsgurte bekomme ich vielleicht bald welche. Bis wann die dann eingebaut sind steht auf einem anderen Blatt  :-\

Naja stimmt schon, nur aus einem Einkreissystem ein Zweikreissystem zu machen würde ich als das notwendigste sehen, so gar noch vorm Gurt. Wenn da ein Radbremszylinder undicht ist oder du sonst irgendwo an einer Stelle Flüssigkeit verlierst bremst nix mehr ausser die Handbremse. Bei nem Zweikreissystem fällt dann meist nur ein Kreis aus. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Da man wegen dem Fahrwerk eh schon an den Achsen dran ist, kann man das leicht mitmachen ohne dann extra noch mal ran zu müssen. Auf der anderen Seite hält dich dann hoffentlich der Gurt wenn schon nix mehr bremst :). War nur als Denkanstoß gedacht. Ich mach meine Karren in erste Linie immer erst technisch fertig ebvor ich optisch was mache. Die beste Optik nützt mir nix in brenzlichen Situationen.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung
« Antwort #23 am: 10. 12. 2014, 20:56:34 »
Wenn 2 von 4 Bremsen ausfallen kommste zwar auch irgendwann zum Stehen aber warscheinlich erst im Baum oder im Vorderman.  :(
Hatte mit meiner 1 Kreis schon mal das Vergnügen den Totalausfalls: Trommel zu weit ausgedreht (Vorbesitzer), Bremsbacken weit runter, Radbremszylinder übergesprungen und Bremsflüssigkeit komlett raus in die heisse Bremstrommel. Das Ganze beim Abbremsen von 50 an einer roten Ampel, Handbremse Wirkung gleich 0, An der Ampel stand schon jemand, ich auf den Bürgersteig gelenkt, zwischen Baum, Ampel und Pkw der an der Ampel stand wieder auf die Straße über rot rechts abbiegen und ausrollen lassen. ausgestiegen und brennende Bremstrommel mit dem Hemd ausgeschlagen.
Werkzeug und Teile besorgt und Auto am Straßenrand wieder flott gemacht. War ziemlich zu Anfang, seitdem (ca. 14 Jahre Dauereinsatz) keine Probleme mehr mit der Bremse.Ne Abfahrt vom St. Gotthard ging auch gut und Urlaub am Gardasee in den Bergen auch.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung
« Antwort #24 am: 10. 12. 2014, 22:19:11 »
@MarkusM: "....oder du sonst irgendwo an einer Stelle Flüssigkeit verlierst bremst nix mehr ausser die Handbremse". Genau und deren Seil ist auch schon angezählt, durch das Scheuern am Auspuff. Hast ja recht. Da ja eh im Frühjahr die Brems+Spritleitung verlegt werden müssen, wäre das ein Aufwasch. Was brauche ich denn noch für den Umbau? Nur neuen Zweikreis-Hauptbremszylinder, die neuen Leitungen und Fittings? Nehme mal an Stefan ist da die Quelle der Wahl. Hätte ich jedenfalls ein ruhiges Gewissen bei einem solch sicherheitsrelevantem Teil. Ist wahrscheinlich sogar einfacher als der Gurteinbau.
@all: By the way: Kommt man eigentlich bei demontiertem Dachhimmel beim 4Door-Sedan von oben ins innere der B-Säule?

@Chev57Dortmund: Respekt für die Reaktion und das Glück, dass von links keiner kam. Heist das nun, du hast dennoch immer noch nur 1 Kreis? Wenn ja dann großen Respekt vor der Gotthard Abfahrt!

EDIT: Zur Bremsanlage hat sich alles schon hier geklärt - dank des klasse Forums und seiner fleißigen Schreiber:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2384.0
« Letzte Änderung: 10. 12. 2014, 23:15:39 von FlyingPig »

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Fahrwerkssymmetrie und Tieferlegung
« Antwort #25 am: 11. 12. 2014, 14:40:48 »


Was zum Thema ohne Gurt, aus dem bin ich als Beifahrer nach dem Crash ohne Blessuren ausgestiegen. Hatten keine Gurte. Der Graham und weitere 2 Autos waren Schrott und dann noch 2 Autos mit Schäden.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf