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Elektr. Benzinpumpe
CHARLY:
Hallo zusammen,
ich habe vor meinem kleinen eine elektr. Benzinpumpe zu spendieren, sein eisernes Herz ist ein 350er mit scharfer Nocke, Edelbrock Spinne, 600er Holley, Diplo. Köpfe und Headers.
Jetzt habe ich gehört das eine elektr. Benzinpumpe unterhalb des Tanks eingebaut werden soll, allerdings habe ich auf Bildern schon gesehen das auch innerhalb des Motorraums und das sogar ziemlich hoch solche Pumpen montiert sind.
Frage: Gibt es verschiedene Pumpen, welches Fördervolumen brauche ich, brauche ich einen Druckminderer (Gefahr des überlaufens des Vergasers) und muß ich an der Düsenbestückung was ändern.
So das währe erstmals alles (Tiefes durchatmen)
Viele Grüße Euer
CHARLY
Alex:
Aus welchem Grund willst du die mechanische Pumpe rausschmeissen? Welchen Vorteil erhoffst du dir?
Der Vergaser toleriert nur einen bestimmten Druck so dass du auch nicht die Düsen ändern bräuchtest.
Du benötigst dann auf jeden Fall einen Druckregler.
Meines Wissen nach kann man die Pumpen auch oberhalb des Tanks anbringen.
Gruß
Alex
Alex:
Ausserdem benötigst du eine Rückleitung zum Benzintank.
Alex
CHARLY:
Hallo Alex,
da der Motor ziemlich tief hängt, setzt die Mechanische Pumpe auf dem Rahmen auf, und das gefällt mir nicht so sehr, Vorbesitzer meinte zwar da könnte nix passieren, aber ich weiß nicht ob das auf dauer so gut ist.
Viele Grüße
CHARLY
Alex:
Hallo CHARLY,
abhängig davon ob dein Motor an der Front mit 2 Stehbolzen am Rahmen befestigt ist oder mit Seitenträgern die am Motorblock festgeschraubt sind, kannst du mal schauen ob die Gummipuffer der Motorträger schon etwas mürbe und zusammengedrückt sind. Neue Gummis heben den Motor wieder in die Originallage und alles ist super. Besonders die Frontträger können schonmal ordentlich zusammensacken.
Meine Benzinpumpe ist auch haarscharf überm Blech, aber berühren tut sie nicht.
Gruß
Alex
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