Autor Thema: 210er 4Door Sedan  (Gelesen 38089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
210er 4Door Sedan
« am: 02. 11. 2008, 11:14:02 »
Hi,
ich denke über die Fortschritte an meinem 210er berichte ich hier weiter.

ein richtig großes Loch

neues Tunnelblech angefertigt und eingeschweißt

Bodnblech abgeändert und eingepasst

Spritwandblech vorher


neues Rep. Blech eingepasst, die Blechteile passen im übrigen sehr gut. Auch wie ich finde eine sehr kurze Lieferzeit. Ca. 14 Tage bei Ecklers

neues Bodenblech zum einschweißen vorbereitet

Samstag Abend, sehr spät aber glücklich

hab mir noch kurz ein Foto zum Abschied gemacht, kan leider nur an den Wochenenden weiter arbeiten.
Unter der Woche tröste ich mich bei trockenem Wetter mit meinem Pick Up.
Seine Restauration war nicht so aufwendig obwohl er das gleiche Bj. ist.
Bis bald Martin

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #1 am: 02. 11. 2008, 11:19:09 »
ein Bild habe ich leider falsch eingestellt

das ist das richtige


joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #2 am: 02. 11. 2008, 14:56:21 »
Sieht gut aus.

Viel besser dann mein floorpans  ;D



Habe neue pans bestelt bei Kts.de, aber komme nicht ab  :'(

Keep up the good work 

Grz, Johan





 
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #3 am: 08. 11. 2008, 19:06:24 »
Hi Johan,
sicht aber nach viel Arbeit aus, meinst Du KTS ist der richtige für Blechteile?
Mein Boden ist drin.

Meine Kottflügel sind auch vom Strahlen zurück.

Gruß Martin
« Letzte Änderung: 10. 11. 2008, 07:08:09 von Tom »

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #4 am: 10. 11. 2008, 00:10:31 »
was ist denn das schwarze an den schweißnäten?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #5 am: 10. 11. 2008, 07:09:55 »
Moin...

Sollte sich um Karrosserie-Dichmasse handeln... verhindert das eindringen von Wasser.
Vergisste die, kannste entweder nahtgenau und Luftdichtschweissen, oder wirst bald noch mal von Vorne...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #6 am: 14. 12. 2008, 20:29:17 »
Bin endlich wieder an den 210 gekommen
vorher

naher

Kofferdeckel ist jetzt auch innen so weit vorbereitet

jetziger Stand hinten links

rechte Seite



ich mach mal ne Pause

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #7 am: 14. 12. 2008, 21:21:35 »
Hi Martin,

Sieht sehr gut aus.

Grz, Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #8 am: 14. 12. 2008, 21:24:48 »
Der Kofferraumboden hatte nach dem strahlen und schleifen leichte Narben, hab sicherheitshalber den Boden mit Rostumwandler gestrichen.


hab gestern Abend noch schnell Motor und Getriebe ausgebaut
vorher

naher

Sieht auch noch nach viel Arbeit aus


OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #9 am: 14. 12. 2008, 21:49:17 »
Spät am Abend bei uns daheim in der Werkstatt

Sonntag morgen nach einer gründlichen Wäsche

habe vorher bei COLEPARTS schöne Teile für den Motor bestellt, bin mir nur bei der Ölwanne und den Krümmern noch nicht Sicher.
Nicht erschrecken, wird hoffentlich bald besser aussehen.

Hab mir schon überlegt eine Aluwanne umzuschweißen, habt ihr eine Idee welche Wanne besser passen könnte?
Gruß
Martin

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #10 am: 21. 12. 2008, 14:49:24 »
gestern bin ich nicht so weit gekommen, war wohl am Freitag abend zu lange unterwegs.

Spritzwand angefangen zu schleifen und ausbessern, an den Wischermotor habe ich mich noch nicht getraut. Bemszylinder muß auch noch raus.

war irgend wie planlos, hab noch die Vorderachsteile ausgebaut.

im übrigen passt der Mercedes Federspanner recht gut um die Federn auszubauen.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #11 am: 22. 12. 2008, 17:20:43 »
Wenn Motor und Getriebe drin sind, benötigt man keinen Federspanner. Da reicht der Wagenheber !

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #12 am: 22. 12. 2008, 20:39:52 »
Prima Fotostory !!  Ist immer wieder schön anzusehen .  - Man freut sich irgendwie mit wenn man den Fortschritt sieht. 8)
- Bei mir passte es soeben mit der Ölwanne - habe vom Verteiler zur Feuerwand mal leider nur 5mm.



Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #13 am: 22. 12. 2008, 21:56:39 »
Chevy-56: Hast du nen Hei-Verteiler drin? damit wirds echt eng, mit dem Orginalen ist genug Platz.

Opsti: WeWenn die Spurstange so schleift ist dein Motor aber viel zu weit vorne. Wird das Fahrverhalten auch sehr Kopflastig. Was hast du denn für Motorböcke verbaut? Oder ist der Getriebebock zu weit vorne und drückt alles nach vorn?

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #14 am: 22. 12. 2008, 22:34:01 »

Motor sitzt ganz hinten, hab auch max 5mm zur Spritzwand. Block ist ein 283er aus dem Jahr 61. Der Abstand  der Spurstange liegt eher an den blöden Abmessungen der Wanne. Ich werde sie wohl umschweißen.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #15 am: 22. 12. 2008, 22:39:26 »
ich seh mir morgen mal meine Blechwanne an. - Diese ist von   http://www.cooleparts.com/inhalt.html,
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #16 am: 22. 12. 2008, 22:53:03 »
passt die Alu Wanne auch an einem 283er, hab die Wanne von meinem Pick Up (350ZZ4) mal probiert. Passt aber nicht. Die von coole parts hab ich mir auch schon überlegt. Die untere müßte auch bei mir passen.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #17 am: 22. 12. 2008, 23:14:19 »
der Motoröl - Peilstab ist auf der Fahrerseite .
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

OPSTI

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #18 am: 23. 12. 2008, 07:34:26 »
der Motoröl - Peilstab ist auf der Fahrerseite .
Ja, Fahrerseite (links)

Gruß Martin

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 210er 4Door Sedan
« Antwort #19 am: 23. 12. 2008, 10:25:23 »
Pass gut auf den Elektrischen Scheibenwischermotor aus, die Dinger sind Schweineteuer (+/-250dollar)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf