Autor Thema: Einbauort Lambdasonde  (Gelesen 2008 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

v8-rekord

  • Gast
Einbauort Lambdasonde
« am: 05. 03. 2020, 20:50:18 »
Mal ne recht blöde Frage.....

ich habe mir ja ne Holley Sniper besorgt, jetzt ist die Frage wohin genau die Lamdasonde soll.
Laut Anleitung so nah wie möglich zum Motor, bei Long Tube Headern im Sammelrohr/anschluss.

Ich habe aus Platzgründen eigenbau Header ähnlich wie diese hier:
https://www.theturboforums.com/threads/sbc-log-style-exhaust-manifolds-for-diy-turbo-project.378128/
Sogenannte Log Style headers.

Ich würde jetzt die Sonde Quasi kurz (ca. 10 cm) nach dem letzten Zylinderabgang verbauen.

Jemand erfahrung in dieser richtung ?
« Letzte Änderung: 06. 03. 2020, 09:48:35 von v8-rekord »

shar-k-iller

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 274
  • 56 210 2Door Sedan (Ratte)
Re: Einbauort Lambdasonde
« Antwort #1 am: 06. 03. 2020, 08:32:02 »
Habe meine Sonde kurz vor dem Flansch zur Aga im Sammelrohr. Leicht nach oben positioniert wegen Kondenswasser.
Liebe Grüße, Florian

V8hütti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Einbauort Lambdasonde
« Antwort #2 am: 06. 03. 2020, 08:44:11 »
Meine Gewinde für die Sonde sind in beiden Headers kurz nach der Zusammenführung der Krümmer, so dass man die Sonden gut von oben einbringen kann.
Haut rein und Rock´n Roll

v8-rekord

  • Gast
Re: Einbauort Lambdasonde
« Antwort #3 am: 06. 03. 2020, 09:49:12 »
Scheint also wohl nix dagegen zu sprechen die dort zu montieren.

ProjectX

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Einbauort Lambdasonde
« Antwort #4 am: 07. 03. 2020, 15:19:00 »
richtig, die Sonde etwas nach oben wegen Kondenswasser
und so dicht wie möglich zum Motor.
Meine für die Edelbrock pro flo 4 sitzt auf der Beifahrerseite..

Gruß

Markus


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf