Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

Sand in Schwellern und Rahmen

(1/3) > >>

franky:
Ahoi!


Ich hab an dem Delivery die hinteren Seitenwände und Radkästen vom Unterbodenschutz befreit. Da kommt die originale Grundierung zum Vorschein, kein Rost, nix geschweißt, soweit alles 1A. Was mir beim entfernen der hinteren Stopfen in den Schwellern aber aufgefallen ist, hab ich noch nie gesehen. Die Schweller sind fast vollständig mit Sand gefüllt, ganz feiner, heller Sand. Ich hab jetzt schon nen großen Teil rausgeporkelt, aber da sind sicher noch ein Paar Eimer drin. Auch der Rahmen steht zur Hälfte voll. Als ich die Verkleidung der Heckklappenscharniere entfernt habe kam mir auch ne Ladung entgegen. Das Ding ist wohl Zeit seines Lebens in der Wüste rumgeeiert. Habt ihr sowas schonmal gehabt? Muß jetzt mal sehen, wie ich das da raus bekomme.






Gruß  Frank

Fifty7:
Hi Franky

Das hatte ich auch schon mal. 

Starken Staubsauger in das eine Rahmenende stecken  und mit dem Druckluftschlauch in das andere Ende.
Das wirbelt anständig den Sand auf der Saugluftstrom nimmt große Mengen mit in den Sauger.

Good Luck

Fifty7

AsphaltCowboy:
Howdy,

 :D  schön wie sich die Dinge wiederholen.
Mein Baby war ja nur rund um San Antonio unterwegs, bis ich den BelAir dann hier nach Schleswig-Holstein mit brachte.
Zum Lacken hatte ich den Wagen dann Winter ´91-´92 zerlegt.....und......etwa vier 10ltr Eimer gefüllt mit rötlichem Sand/Staub aus den Türen geholt. In den Schwellern war nicht viel, aber die Türen so voll, dass die Fensterhebermechanik schon damit arbeitete.
Säubern dann so wie fifty7 schreibt. Druckluft und starker Sauger  :) viel Spass  ;)
Seit 2009 weiss ich das die C-Säulen unten auch mit diesem Staub voll sind, so ca. 20-25cm hoch, aber da hab ich damals nicht rein geschaut und den schöööön mit konserviert  :-\ , Ergebnis is´klar, da brauch ich bald Reparaturbleche von Stefan.

Arne

Tom:
Moin Arne...

darum heisst es ja auch SanD Antonio ;-)  (Schöne Stadt)...

Aber ne Frage: Kannste mir den mit den Rep-Blechen und der C-Säule erklären ?
Zieht der Sand Wasser, oder schleift er ?

Gruß Tom

AsphaltCowboy:
Moin Tom,

na ich denke es wird wohl eher beides sein, von 1988 bis 2009 ist ja auch etwas Zeit vergangen, und da ich auch bei (fast) jedem Wetter fahre, denke ich hat sich das Blech in diesem Klima ja ganz gut geschlagen  ;)

Arne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln