Autor Thema: Hinterachsübersetzung  (Gelesen 5376 mal)

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Isi

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Hinterachsübersetzung
« am: 29. 06. 2009, 11:20:46 »
Hallo Leute bin mal wieder am teile bestellen, nun möchte ich eine neue hinterachse von ecklers, mit sperre, bin mir aber nicht ganz im klaren was für eine übersetzung ich bestellen soll....
was habt ihr denn so?

techn daten:  motor 350  330 HP   automat TH 400

mit der originalachse läuft er eigentlich tip top, fahre keine 1/4 meilen oder so, bloss zum cruisen und ab und zu mal einen kleinen spurt  was empfehlt ihr mir?


grüsse Jsi

Dirk

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #1 am: 29. 06. 2009, 14:12:01 »
Hallo Jsi,
was hast du denn für eine Übersetzung jetzt eingebaut?
Wäre ja mal ein Anhaltspunkt für die zukünftige Übersetzung?
Gruß
   Dirk

Isi

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #2 am: 29. 06. 2009, 16:28:38 »
Hallo Dirk, ich denke mal es ist die original übersetzung vom powerglide 3.55:1

gruss Isi

Alex

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #3 am: 29. 06. 2009, 19:58:01 »
Zum Cruisen wueder ich eine 3.36 oder 3.06? Uebersetzung wahlen. Die geben dir in Verbindung mit dem TH400 noch halbwegs akzeptable Drehzahlniveaus bei Reisegeschwindigkeit.
Gruss
Alex

FinDoctor

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #4 am: 30. 06. 2009, 07:35:57 »
Alex hat da den richtigen Tipp. Allerdings habe ich so meine Bedenken, wenn jemand mit der Äußerung "alle original" oder so "wie original" kommt. Was ist schon original, wenn man nicht weiß, was in den letzten Jahren mit dem Fahrzeug passiert ist, bevor man es gekauft hat.
Die meisten denken, was sie da haben ist "original", aber ist das auch wirklich so?
Bevor man das sagen kann, sollte man sich mit den Fakten beschäftigen : was habe ich? Motororisierung, Getriebe, Austattung usw.
Dann original Literatur hinzuziehen und vergleichen....paßt das zu meinem Fahrzeug......
Niemand kann genau sagen, ob nicht da jemand irgendetwas im laufe der Jahre ausgetauscht hat, mit etwas, was gerade da war, bewußt oder unbewußt abweichend zum Auslieferungszustand in den 50ziger Jahren. Und schon ist es eigentlich nicht mehr original, auch wenn es vielleicht original Teile sind.
Also Isi, es kann schon sein, dass du eine 3.35 : 1 schon drin hast, erst mal "auszählen". Dann paßt das schon mit dem Vorschlag von Alex mit der Übersetzung.

So eine ganze Achse ist ganz schön schwer, da kommt ein schönes Sümmchen an Fracht auf dich zu.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
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Isi

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #5 am: 30. 06. 2009, 15:39:14 »
Hallo Fin doctor danke für deine antwort, ich denke schon, dass meine achse original ist, habe meinen chevy aus 2. hand 1999 gekauft, der vorbesitzer war mechaniker bei GM in Biel, dort wurden chevys bis 1972 zusammengebaut, und er hatte ihn seit ca. 1958.  aber ich zähl schon noch nach, wollte einfach mal hören was die anderen so fahren.  zu den kosten mit dem transport, ich habe schon den ganzen motor per luftfracht liefern lassen, geht so mit den preisen, ist immer ansichtssache, bis jetzt war ich immer zufrieden.


gruss Isi

Isi

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #6 am: 06. 08. 2009, 16:30:42 »










So, ich versuchs nochmals mit ein paar Bildern, habe gestern meine Hinterachse von Pace Performance bekommen

Tom

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #7 am: 06. 08. 2009, 21:56:00 »
PUUUH...

Ist die zum "Selber-Basteln" ??
Ich dachte immer, die kommt "komplett".

Sorgen würde MIR der Diff-Einbau und vor allem die korrekten Spiele machen.

Aber sonste sieht das scheee Solide aus.

Gruß Tom
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Thilo

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #8 am: 07. 08. 2009, 10:22:00 »
He G .. L  8) was ein Festtag für dich.  ;D
CU,
Thilo
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contikit

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #9 am: 07. 08. 2009, 12:11:35 »
Wieviel Monatsgehälter muss man denn für so ne schicke Achse zurücklegen ? Und Fracht und Zoll sind bestimmt auch heftig.

Isi

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #10 am: 07. 08. 2009, 13:08:57 »
3600 Dollar inkl. Shipping door to door......smile

Mikey

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #11 am: 07. 08. 2009, 13:22:03 »
Sorgen würde MIR der Diff-Einbau und vor allem die korrekten Spiele machen.
Gruß Tom

Wieso, Tom? Das Diff ist doch in sich komplett. Die spiele zwischen den Kegel und Teller sind doch da bereits eingestellt...der Rest ist doch wirklich nur Montage.

Tom

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #12 am: 07. 08. 2009, 17:34:30 »
O.K. !
Habe ich keine Ahnung von, und würde ich auch nicht Anfassen !
DAS ist Technik von weisse Mann !!  Böser Zauber.

Kumpel war mal so clever, da selbst dranne zu fummeln.
Lief echt super...  für 100 KM... und dann war es teurer Blechsalat mit Öl...

DAS wird für mich nur noch übertroffen von nem Blick in's AUtomatik-Getriebe  :)

Viele Grüße

Tom
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Isi

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Re: Hinterachsübersetzung
« Antwort #13 am: 07. 08. 2009, 19:32:37 »
Sollte echt so sein wie Mikey sagt, aber hab auch schon achsen zerlegt und wieder eingebaut, kommt schon gut....
aber erst wird das achsgehäuse in wagenfarbe lackiert, danach eingebaut, jedoch erst im winter, da im moment alles hält, hab nur gewechselt, weil original keine sperre vorhanden und die übersetzung etwas länger ist, danach ist die technik komplett neu.....ich weiss die originalos raufen sich die haare, ist aber bloss ein 4 door, bei einem convertible würde ich dies ziemlich sicher auch nicht machen, aber jedem wies gefällt, mir gefällts so....
läuft übrigens sehr gut, tönt gut einfach alles im grünen bereich...


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