Autor Thema: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????  (Gelesen 3190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« am: 07. 03. 2009, 18:06:25 »
Möchte meinen 55iger gern neue Dämpfer spendieren und ihn dabei gleich an der Hinterachse ca.
1" anheben.
Wollte euch mal fragen was ihr so für Fahrwerke fahrt und wie ihr zufrieden mit ihnen seit und vieleicht noch
von wo man die Fahrwerke am besten herbezieht ???

Vielen Dank schonmal im voraus.... und
ein schönes Wochenende. 


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« Antwort #1 am: 07. 03. 2009, 20:49:29 »
Wie willst den den mit den Stoßdämpfern hinten ánheben? Das geht nur über die Blattfedern vernünftig. Steht der Wagen auf den Stoßdämpfern (z.B. High Jacker) reists dir mit der Zeit das Kofferraumblech raus. Ist mir so passiert. Die Stoßdämpferaufnahmen sind nicht stabil genug. Besser längere shakel an den Blattfedern einbauen.
Die Wahl der Stoßdämpfer ist abhängig davon was du haben willst, weich, hart? Rote Konis einstellbar ist keine schlechte Wahl.

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« Antwort #2 am: 08. 03. 2009, 12:14:39 »
Hallo...
Also High Jacker hab ich nicht drin, die Hinterachse ist soweit orginal mit Blattfedern und allem drum und dran.
Ich wollte mir vielleicht dieses Höherlegungskit (Block-Kit von KTS) bestellen welches man zwischen Achse und Blattfeder baut. Bin mir nur nicht sicher ob das auch was taugt ???
Und nun mal angenommen das ich ihn auf diese Art um ca. 1" höherlege weiß ich eben nicht ob das die Stoßdämpfer die im Moment verbaut sind überhaupt mitmachen? (lang genug)
Die neuen Stoßdämpfer sollten den Wagen auf keinen Fall an der Hinterachse knochenhart machen er sollte immernoch gut federn können aber trotzdem nicht butterweich sein.
     
Du sagst besser längere Shakel an den Blattfedern einbauen??? Wie funktioniert das?   

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« Antwort #3 am: 08. 03. 2009, 14:52:09 »
Das Höherlegungskit kannste beim 55er vergessen, weil deine Achse über der Blattfeder ist, würd dann tiefer werden (hab ich bei mir so drin), kannst höchstens die Achse unter die Blattfedern bauen, wird dann aber mächtig hoch, sieht doof aus und ist ne menge Umbauarbeit.
Die Blattfedern sind hinten mit Flacheisen am Rahmen befestigt, nimmt man hier längere kommt der Wagen automatisch höher (Sind vier Schrauben, allerdings schwer raus zu bekommen), sollten die Stoßdämpfer dann zu kurz sein, gibt es Stoßdämpferverlängerer, (ein kleines Rohr mit Gewinde was auf die Stoßdämpfer geschraubt wird).

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« Antwort #4 am: 09. 03. 2009, 20:02:34 »
Hallo...
hmmm... also bei mir ist die Achse schon unter der Blattfeder, aber der Wagen steht völlig normal da , weder zu hoch noch zu tief.
Das ist beim 55iger meines Erachtens auch orginal so , also zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen.
Du hast also die Achse über die Blattfeder gebaut ? Hab ich echt noch nie gesehen,aber wenn's funktioniert ist das ja OK.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« Antwort #5 am: 09. 03. 2009, 20:14:17 »
Beim 57er liegt die Achse auf den Blattfedern,so ist es bei meinem jedenfalls auch!

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welche Stoßdämfermarke bevorzugt ihr so????
« Antwort #6 am: 15. 03. 2009, 18:48:52 »
Hallo Leute....

ich muß mich ersteimal entschuldigen , meine Achse ist natürlich nicht unter meiner Blattfeder sondern wie bei euch... darüber, war wohl von der Abbildung bei diesem Block Kit von KTS etwas durcheinander  :-\  Sorry !!!!!
Und als ich nun die Woche unter mein Wägelchen schaute stellte ich sofort fest das ich da wohl etwas verwechselt hatte.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf