Autor Thema: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan  (Gelesen 38006 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« am: 10. 08. 2014, 16:58:15 »

Seitdem ich 13 bin wollte ich einen Ami...  :)


Hallo,

mein Name ist Oliver, nunmehr 26 Jahre älter als "13" und ich komme aus Berlin. ich habe mal unter der eisernen Knute des gefürchteten Forenbetreibers gearbeitet als dieser noch die Spitze des Michelin-Restaurantführers krönte!  ;)

Spaß beiseite, ein Traum ging am vorletzten Montag in Erfüllung - zwar mit einigen Einschränkungen, aber im Gesamtpaket sehr schön...






Fakten:

- ´47 Fleetline Aerosedan (bj. 09/46)
- rechtsgesteuert
- bis 2004 in Südafrika

- 2004 restauriert und Motorschaden... Besitzer hat Lust verloren und Auto stand 10 Jahre bei Zossen
(der selbe verkauft gerade noch einen 4-Türer Fleetmaster bei Mobile.de, mit 30% Verhandlungspotenzial!!! Siehe links neben meinem...)




- Karosse eine echte 2,5
- Interior neuwertig/leichte Gebrauchsspuren




- ohne Motor/Getriebe mit falscher Hinterachse (Camaro)
- untenrum schicki! Nur den K-Member haben die zerschnippelt um einen Senator - Motor 3.0 24V reinzuhängen...

Achsen habe ich schon überholt im Sack... auch im Süden von Berlin gefunden... einen ´49er Motor mit Getriebe hat ein Kumpel stehen! Den hole ich die Woche ab! ... auch in Berlin - ich liebe diese meine verhasste Stadt!   :o

Nun steht der Einbau des Motors und der Achsen an und der Ausbau der "Moskwitsch-Blinker & Reflektoren" - werde das verbrutzeln und beilacken!





Ich suche folgende Teile (dasselbe dann nochmal in der passenden Rubrik):

- K-Member (trägt Getriebe und Hauptbremszylinder)
- Lenkgetriebe
- Armaturenbrett (auch Tausch an jemand der vielleicht von Links nach Rechts will?! Habe dazu schon bei Ebay.uk inseriert!)




- Uhr (oder nur Zeiger dazu)
- Pedalerie
- Hauptbremszylinder 2-Kreis + Bremskraftverstärker  (gerne Tipps wo/wie/welchen)
- Zierrat (Schwellerleisten und Blechschild an den Hinteren Kotflügeln)
- Stoßstangenecken
- Radio
- Türöffner linke Tür innen (bei mir Beifahrerseite... noch!)


Gruß aus Berlin
Oliver
« Letzte Änderung: 21. 08. 2014, 21:57:49 von Rockinroller »
WWW & Facebook

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #1 am: 11. 08. 2014, 10:38:31 »
hiermit muss es doch gehen : http://picr.de/
-
wollte Dir eine Mail über das Forum senden, aber Dein Postkasten scheint voll zu sein
-
Teile -   https://www.chevsofthe40s.com/select/1947/Car.html
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #2 am: 11. 08. 2014, 20:50:05 »
Na das klingt ja richtig lecker!
    ......da bin ich jetzt mal auf die Bilder gespannt!   :D

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #3 am: 14. 08. 2014, 13:11:42 »
Das klingt nicht nur lecker, das sieht auch lecker aus ... Sehr schickes Teil - auch haben will  ;D

Auf jeden Fall erst einmal Gratulation hierzu und viel Erfolg beim Fertigstellen.

Gruß aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #4 am: 17. 08. 2014, 00:02:53 »
Danke,

und viele Grüße aus Berlin, nach Berlin!


OLiver
WWW & Facebook

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #5 am: 17. 08. 2014, 00:08:02 »
wie deiner jetz?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #6 am: 17. 08. 2014, 16:28:53 »
Oliver,
tausche Radio gegen den Kühlergrill  ;) :D :D - ach ja und zwei Schalterknöpfe  8)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #7 am: 18. 08. 2014, 14:53:40 »
Wie schaut's denn eigentlich mit Diedersdorf aus, Olliver? Ist Dein Schmuckstück bis dahin fahrtauglich, oder sollen wir dich huckepack nehmen?  ;D

Und überhaupt - welchen Bezirk macht Du normalerweise unsicher? Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein ordentliches Benzingespräch mit Burger und Dr. Pepper ...

Wie sagt John Millner aus "American Grafitti" so schön: "Sag mir wann und wo, Baby! Ich bin bereit!"  ;D

Gruß aus dem Norden Berlins

Stephan

It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #8 am: 18. 08. 2014, 15:28:50 »
Schönes Auto. Gratulation

Ein Kollege hat einen 1948 Chevy auf einem 70èr Jahre Impala Chassis.
schau mal auf seine Homepage.

http://www.thefiftiescorner.ch/neu/FR1.htm

Gruss Daniel

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #9 am: 18. 08. 2014, 18:44:44 »
Moin!

@ADMIN: So... das mit den Bildern ist mir immernoch ein  Rätsel! Mal kann ich ein Bild einstellen, danach kommt wieder der Fehler, das ein Fenster auf geht und die Frage gestellt wird - mit welchem Programm möchte ich die "index.php" Datei öffnen?! Ich verzweifel gerade an dem Punkt, das es so unregelmäßig mal mit einem Bild klappt... und anderesmal wieder nicht?!

------------------------------------------

@Mr. 409: Jau, meiner nu! Wieso? Was steckt hinter der Frage?

@Princeofbelair: Ja, Diedersdorf bin ich... aber ohne Wagen - da schätze ich mal auf 2 Jahre später... "Dr.Pepper und ein Diabolo-Sandwich" (Sheriff Beauford T. Justice) sind immer drin... oder eben ein Burger! Spandau / Kladow bin ich daheim. Auto steht in den Classic-Garagen in Zehlendorf.

@Chevy_56: Ein Volvo V40 Grill mit bildschöner Patina hätte ich für Dich da!!! Knöppe gibb´s bei Bauhaus im Nebengang von den Schrauben!  8)

@57 Shoebox: ...na da werd ich mal gucken... Danke!


Wie gesagt, alles noch viel Arbeit, aber ich gebe mir Mühe! Wer Teile dafür hat melden...


Gruß
Oliver
WWW & Facebook

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #10 am: 19. 08. 2014, 09:09:39 »
Moin!

@Chevy_56: Ein Volvo V40 Grill mit bildschöner Patina hätte ich für Dich da!!! Knöppe gibb´s bei Bauhaus im Nebengang von den Schrauben!  8)
Gruß
Oliver
muss ich mir überlegen  ;D  - aber im ernst, wenn Du mal irgendwo etwas siehst, melde Dich bitte  8)  (46`Stylemaster Coupe)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #11 am: 19. 08. 2014, 21:30:05 »
Meld Dich mal bei Facebook an, da gibt es eine Gruppe nur für Chevy Fleetline, Stylline,... Teile! Habe da eine Menge gefunden!
WWW & Facebook

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #12 am: 20. 08. 2014, 07:05:36 »
Meld Dich mal bei Facebook an, da gibt es eine Gruppe nur für Chevy Fleetline, Stylline,... Teile! Habe da eine Menge gefunden!

Guter Vorschlag bei der Fussnote  :=S   "Nix Facebook, nix Twitter und nix Jappy!"

Lach...

Na, kurz zu deinem Problem:
Also, so wie du es beschreibst, kenne ich es nicht, habe ich SO auch noch von keinem gehört, mit dem INDEX.php.
Da denke ich, daß es irgendwie ne besondere Einstellung ist.
Was bekannt ist, ist die Thematik, daß die Strato-Server manchmal mit Überlast glänzen... und dann beim Foto-Upload oder Link eine Fehlermeldung bringen, jedoch eine völlig andere.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #13 am: 20. 08. 2014, 08:17:46 »
Meld Dich mal bei Facebook an, da gibt es eine Gruppe nur für Chevy Fleetline, Stylline,... Teile! Habe da eine Menge gefunden!
ich bin dort angemeldet - finde die Gruppe nicht , oder meinst Du
 https://www.facebook.com/chevsofthe40s?fref=ts
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #14 am: 21. 08. 2014, 22:02:55 »
www.facebook.com/groups/193990240710310/
www.facebook.com/groups/1478710639029150/


@Tom:

Ãœbrigens hat das geklappt - die Fehlermeldung kommt nicht mehr, wenn ich "html://" weglösche!  ???


Gruß
Oliver
« Letzte Änderung: 21. 08. 2014, 22:04:41 von Rockinroller »
WWW & Facebook

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #15 am: 22. 08. 2014, 08:22:22 »
 :=S vielen Dank Oliver !
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #16 am: 25. 11. 2014, 21:36:16 »
grüße aus Hamburg
Gruß Andre

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #17 am: 25. 11. 2014, 22:31:40 »
Ja Gruß zurück! Auch an Marco!  ;)

So - Teile sind bestellt - Kabelbaum von Painless Performance, Banyo Lenkrad, Achs-Zeugs zur Überholung eben jener, eine Chevy G20 Van-Lenksäule und jede Menge Kleinzeugs und Gummiteile... Wenn das da ist, geht´s los!

Oliver
« Letzte Änderung: 25. 11. 2014, 22:34:52 von Rockinroller »
WWW & Facebook

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #18 am: 26. 11. 2014, 08:39:46 »
Zitat von: Belair 66 l
grüße aus Hamburg
[/quote
sehr schöne Bilder !!
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein ´47 Chevrolet Fleetline Aerosedan
« Antwort #19 am: 26. 11. 2014, 10:04:51 »
schönes Projekt. Zehlendorf ist grad mal 5km weg von mir.
Grüße von nem Berliner der jetzt in Teltow wohnt.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf