Tri-Chevy-Forum

Karrosserie und alles um liebe Blech => 57 Model => Thema gestartet von: festerbestertester am 04. 10. 2018, 19:56:47

Titel: Fender Skirts
Beitrag von: festerbestertester am 04. 10. 2018, 19:56:47
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch. Bei meinem Wagen waren beim Kauf auch Fender Skirts dabei. Schön lackiert und mit Chrom!  :P
Die würde ich gerne fahren. Allerdings traue ich diesem Klemmsystem nicht so ganz. Der Bügel zieht die zwar schön fest; allerdings habe ich Angst, dass das sich während der Fahrt löst.
Gibt es da eine dauerhafte Montagemöglichleit?

Gruß
Henning
Titel: Re: Fender Skirts
Beitrag von: Chev57Dortmund am 04. 10. 2018, 20:43:51
Da sind normalerweise auch 2 Klammern pro Seite mit dabei zum Festschrauben/klemmen. Ist dann immernoch recht wackelig, hält aber (zumindest bei mir).
Titel: Re: Fender Skirts
Beitrag von: festerbestertester am 06. 10. 2018, 10:16:15
Ja, die Klammern habe ich auch. Mir ist das aber zu wackelig damit so zu fahren. Ich habe da Bedenken, dass die Skirts sich während der Fahrt selbstständig machen.
Daher dachte ich, es gibt da noch einen anderen Kniff.

Gruß
Henning
Titel: Re: Fender Skirts
Beitrag von: festerbestertester am 21. 10. 2018, 18:43:32
So, da sieht man, dass ich in der Materie noch nicht so bewandert bin. Ich habe die Klammern am Skirt mit Schrauben befestigt, damit sie nicht bei der Montage herausrutschen. Darüber hinaus habe ich beide Teile noch ein wenig bearbeitet. So passen sie gut ran und halten auch ziemlich fest.

Gruß
Henning