Tri-Chevy-Forum

Off-Topic => andere Chevy's und GM's => Thema gestartet von: bmwr50 am 21. 06. 2016, 08:57:03

Titel: Chevrolet El Camino SS small oder big block
Beitrag von: bmwr50 am 21. 06. 2016, 08:57:03
Hallo,
mal ne kleine Frage an die Experten. Mir stellte kürzlich mein Nachbar die Frage, ob der Chevrolet El Camino SS original nur mit der Big-Block Variante oder auch als Small Block angeboten wurde.

Vielleicht hat einer von Euch dafür eine Erklärung. Vielen Dank und liebe Grüße
Titel: Re: Chevrolet El Camino SS small oder big block
Beitrag von: Mikey am 21. 06. 2016, 09:37:02
Soweit ich weiß, ist die auswahl der SS-Ausstattung nur an einen Mindest-Motor geknüpft, nicht aber an SB oder BB....die konnte man dann nach "oben" noch dazu auswählen.

Korrigiert mich, wenn das falsch ist...
Titel: Re: Chevrolet El Camino SS small oder big block
Beitrag von: MarkusM am 21. 06. 2016, 11:55:22
http://www.musclecarclub.com/chevrolet-el-camino/ (http://www.musclecarclub.com/chevrolet-el-camino/) da kannste was drüber lesen.

Ich hab Mitte der 90er mal vergeblich versucht einen 69er 396SS mit 4 Gang Schalter zu bekommen. Wurde dann ein 69er Camino 350 HO (hatte die Corvette Version vom 350cui drin).