Autor Thema: Störgeräusche im Radio  (Gelesen 2697 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Störgeräusche im Radio
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo - habe folgendes Problem: Seit ich mir vor ein paar Tagen ein neues Cassettenradio von Custom Autosound eingebaut habe höre ich das Zündfunkenknistern in den Lautsprechern. Zur Info : ich fahre mit einer Mallory-Pro Master Coil Hochleistungszündbox. Schätze das Magnetfeld strahlt ins Radio. Seltsamerweise hatte ich das Problem mit meinem alten Pioneer Radio nicht gehabt.  Wer hat nen heissen Tip wie man das Knistern weg bekommt ? Gruss Fred.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Störgeräusche im Radio
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Da gibt's im Autozubehör oder bei Conrad eine Entstördrossel für...

Hier das GROOSSE Programm:
http://www.caraudio24.de/zubehoer/entstoermaterial/index.htm

Wenn es daran nicht liegt, ist das Shielding vom Radio nix, oder die Masse für die Leistung zu dünne...


Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Störgeräusche im Radio
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom, danke erst mal für den Tip. Gestern bin ich dem Knisterproblem nochmal zu Leibe gerückt. Da ich ja mit RCA Pre Out Cinch arbeite dachte ich mir gehst mit dem Mini Disc oder MP3 Player direkt in die Endstufe. Knistern fast weg. Nehme das Radio jetzt nur noch als Steuergerät für den Remote Schalter. Das Radio sieht zwar schmuck aus- scheint aber doch nicht so die Qualität zusein . Problem somit erst mal vom Tisch. Danke nochmal - CU in Hanau ?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Störgeräusche im Radio
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na ja...  AUTOSOUND...  is nicht ganz da Highlight.

Hatte die Boxen in den Kickpanels drinne...  Blanker Schrott.  Habe statt dessen ein paar schöne 20cm Lautsprecher da rein und seit dem is schööön.

Kleiner Tip:  Es gibt ja heut zutage schöne Radio's die MP3 in jeder Form anbieten, von CD / DVD über Festplatte und USB.

Nu passt ja schon so eine Lichorgel neech ganz in das Auto. Also hat mich der FinDoctor auf die geniale Idee gebracht, daß man eine Kleenex-Box ja auch sinnvoll verwenden kann, wenn man a bisserl mit dem Schraubenzieher kann.  Damit sieht's Original aus, und mein Blauschwund hat auch ein Platz, wo's sich nicht schnell übernacht auflöst ...  und ich die MP3's :-))

Greeetzi Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf