Autor Thema: Warnblinkschalter  (Gelesen 6439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Warnblinkschalter
« am: 21. 09. 2009, 16:25:50 »
Hallo,
hab einen Warnbinkschalter in einen 57er nachgerüstet,es geht auch alles soweit.
Aber wenn ich den warnblinker einschalte und dann auf die Bremse trette hört es auf zu blinken !!!!
Ist das normal so ???? ???

Grüße Markus

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #1 am: 21. 09. 2009, 16:27:59 »
Nein.

Gruss
Tintin

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #2 am: 21. 09. 2009, 18:19:57 »
Das Warnblinklicht hat Vorrang.
Wie ist es denn wenn du normal blinkst und dann die Bremse drückst?

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #3 am: 21. 09. 2009, 19:32:34 »
Ist bei mir genauso, ist natürlich nicht in Ordnung, habe allerdings auch nicht selber verdrahtet, wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe werde ich das mal korrigieren, hat jemand einen Schaltplan den er hier einstellen könnte?
Gruß
   Dirk

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #4 am: 21. 09. 2009, 20:17:50 »
Moin, Moin
und Willkommen im Forum... (wir würden uns immer über eine kleine Vorstellung freuen  ;))

ALSO: Normal JA und NEIN...
Es ist nen bisserl Tricki mit dem Brems- und Blinklicht bei nem Einkammer-System.
Bei mir ist es auch so, und ich wüsste nicht, wie man es anders verdrahten sollte.

Wenn, dann müsste man nen anderes Warnblink-Relais haben.

Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten zu verdrahten.  2 x Plus und eine Masse auf eine Birne bedeuten ebend, daß wenn 1 x Plus anliegt, die Lampe leuchtet.
Um das Anders zu machen, müsstest du in DEM FALL die Masse auch unterbrechen.

ODER:  Vorne im Fahrzeug ein bisserl "Umbasteln".
Da gab es mal eine Anleitung in Englisch, muss ich aber mal wieder raus suchen.
Da der TÜV das nie Moniert hat, habe ich auch nicht das innere Bedürfnis, das umzustricken.

Viele Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 21. 09. 2009, 20:59:20 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #5 am: 21. 09. 2009, 20:18:56 »
Versucht es mal mit dem anderen Kabel am Bremslichtschalter.

Hier noch ein Link, nicht nur für Ford-Fahrer ... http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=30514&postdays=0&postorder=asc&start=0

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #6 am: 21. 09. 2009, 21:09:35 »
Hallo Peter...

ein cooler Tip, kannte ich auch noch nicht...
Habe mir gerade den Schaltplan angesehen.

Aber wenn ich das Richtig lese, müsste - wenn man 10 und 10a verwechselt - nicht eine grundsätzliche Fehlfunktion sein ?
10a verstehe ich, aber die 10 selbst geht zum "Headlight-Switch"...

Naa, vielleicht morgen noch mal in Ruhe...

Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #7 am: 22. 09. 2009, 22:17:29 »
Da mein Kabelbaum quasi damals nicht mehr vorhanden war hab ich diese Anschaltung mit 4 Doppelwechslerrelais selbst gebaut. Funktioniert problemlos. Wenn einer das nachbauen will kann ich mal nen Schaltplan zeichnen.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #8 am: 23. 09. 2009, 14:16:34 »
Hey nach Dortmund 8)

Die Lösung:
Wenn du beim Bremsen gleichmäßig als mal den Fuß lupfst ..... blinkt es doch wieder ;) Ok, war jetzt nicht wirklich hilfreich,  :) .... aber so ist es bei meinem Chevy auch.
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #9 am: 23. 09. 2009, 21:54:32 »
Hab mal versucht, das ganze auf Papier (Bildschirm) zu bekommen. War jetzt auf die Schnelle und ohne Warnblinker:

Für die Warnblinkanlage benötigt man noch ein Relais, was die Lampen auf die Warnblinkanlage schaltet, ist abhängig vom Warnblinkrelais.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #10 am: 23. 09. 2009, 22:33:31 »
welchen Warnblinkschalter hast Du gekauft: vermutlich hast du den falschen. Es gibt einen mit getrennten Bremslicht, Warnblinkschaltung, und einen ohne Anschluß dafür, das ist dann der falsche.

Hast du einen Bosch Schalter??

Schau mal hier: http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1335.0

Grüße, C.J.
« Letzte Änderung: 23. 09. 2009, 22:35:10 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #11 am: 24. 09. 2009, 08:51:22 »
wir hatten das Thema schon mal diskutiert, guckst Du hier:

http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1335.msg9161#msg9161

ausschlaggebend ist das Wort -> Zweikreisblinkanlage

Gruss
Tintin

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Warnblinkschalter
« Antwort #12 am: 24. 09. 2009, 08:53:29 »
Uuuups, ich sehe gerade das "Mr. 409" schon mal den Hinweis auf die andere Diskussion gegeben hat.... man sollte halt erst lesen und dann reagieren....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf