Autor Thema: Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210  (Gelesen 5248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

Nun ist es bald soweit und wenn alles gut funktioniert kommen die Sitzbänke in ca. 3 Wochen vom Sattler zurück. Ich suche noch eine gute Adresse / Link für die Bestellung der Teppichböden, das preiswerteste was ich in den USA gefunden habe war US $ 99.00 natürlich noch ohne Frachtkosten + Zoll+ Mehrwertsteuer. Würde mich wirklich freuen wenns da ein paar Infos geben würde.

Bis dann
Stefan
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Chevystefan »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Kleiner Tip...

ich habe letztes Jahr auch einen neuen Teppich rein gehauen, und den "billigeren" genommen...

Inzwischen habe ich mal den UNTERSCHIED zu den teueren Modellen gesehen...   ::)

Zum einen ist es eine erheblich andere Qualität des Stoffes, UND die "günstigen"  sind über dem Getriebe-Tunnel GESCHNITTEN, um die FALTEN auszugleichen. Die teuren haben ein echtes Molding... also die Form des Tunnels eingearbeitet.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Re: Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey Tom,

Vielen Dank für den Tip, ich habe mich schon immer gefragt woher denn genau dieser kleine Unterschied kommt (Ausgleich vom Übermass), danke dir für die Erklärung. Bei welcher Adresse hast du deinen Teppich bestellt ? USA oder aus Deutschland.....Die Abdeckungen für die B-Säule und die 2 kleinen Teile unterhalb vom 1/4 window habe ich selbst angefertigt....ebenso wie die 4 Türabdeckungen (2 Schmuckfarben + Chromleiste) das möchte ich auch nicht nochmal machen ::) Zumal von meinem Teppich eher nur noch Fragmente vorhanden sind ;D

Bis dann
Stefan

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,  8) frag mal bei Hans-Jörg www.american-parts.de an. Da hab ich meinen (teurere Version)  her. Passt wie angegossen und super Qualität mit Schalldämmung drunter. :D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Nu... ich habe meinen Teppich von www.ClassicChevy.com und die "einfache" Version.

Die war damals erstmal Okay, weil der "angefaulte Muffsack" da dringend raus musste.

Heute würde ich eher zu der etwas Luxuriöseren Variante tendieren ;-)

Gruß Tom

P.S.:  Die Dämmung gibt es natürlich mit der einfachen Variante nicht mit...  
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Teppiche für einen 56 Chevy Sedan 4 Door 210
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

ich habe bei mir auch einen "billigen" Teppich eingesetzt... soll heißen, war auch knapp $100 bei ebay, mit schalldämmung, und komplett an einer bodengruppe angepaßt, sprich mit wöllbungen und allem, der mußte nur aus dem karton geholt werden (einmal geknickt und dann gerollt) und dann erstmal ein paar Tage liegen im auto, damit sich das vorgeformte wieder anpassen konnte...
ist wiegesagt mit der dämmung drunter und einem eingearbeiteten Plastikpad für die schuhe des fahrers, und ein plastikring war auch dabei, um den teppich an der stelle des loches für das fernlicht da reinzustecken, damit das loch nicht offen ist.
ich bin ganz zufrieden, ist aber halt nicht wie original, weil original war wohl, so wie das auf fotos aussieht, am vorderen ende des kardantunnels auch geschnitten und zusammengelegt.
was ich aber am meisten vermisse ist eine umrandung am äußeren ende des teppichs.
was negativ beim teppich war, war, daß die filzmatte zur dämmung drunter zu weit oben ausgeschnitten war für das fernlicht, so daß ich an der stelle noch etwas davon entfernen mußte, ansonsten kann ich aufgrund der bisher geringen nutzung noch nicht viel über die qualität auf dauer sagen, bin abber alles in allem ziemlich zufrieden, nicht zuletzt mit der passund des teppichs über sämmtliche erhebungen und ähnliches im unterboden

GuGo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf